Preise vergleichen

Diskutiere Preise vergleichen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da so viele Leute auf Amazon schwören hier mal ein Preisvergleich einer kleinen Auswahl (Zusatzstoffe für Vögel) mit anderen Versandhändlern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
esth3009

esth3009

Foren-Guru
Da so viele Leute auf Amazon schwören hier mal ein Preisvergleich einer kleinen Auswahl (Zusatzstoffe für Vögel) mit anderen Versandhändlern. Amazon ist nicht immer besonders günstig

Anhänge

• Vergleich_Amazon_Andere.pdf
    14,1 KB · Aufrufe: 17
Abgesehen von den Preisen...solche Präparate sollte man eh nicht über Amazon bestellen, da es ungewiss ist, wie, wo und wie lange diese gelagert werden. Die meisten kommen direkt von Amazon, oftmals sprechen die geringen MHDaten für sich....besser Finger weg davon.
So etwas kauft man bei guten Vogelshops oder Tier-Apotheken...gibt ja genügend davon.
Denke, es wird wohl jeder in der Lage sein, Preisvergleiche vorzunehmen und es auch tun, wenn er dies denn machen möchte.
Und nicht vergessen, immer die Versandkosten dazu rechnen, diese sind meist bei Amazon schon im (höheren) Preis berücksichtigt. Fazit....große Preisunterschiede gibt es nicht wirklich.:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mag man mich für verrückt erklären, aber...

Da mir hier weder eine Tier-Apotheke noch ein guter Vogelshop zur Verfügung steht und ich ehrlich gesagt sehr dankbar bin im Krankheitsfall die benötigten Medikamente nicht erst noch besorgen zu müssen, habe ich gestern zwei Präparate bei meinem Tierarzt bestellt. Das ist wahrscheinlich die teuerste Variante, aber mir deutlich lieber als irgendein Versandhandel.
Wahrscheinlich kommt das Päckchen heute an.

Ging eigentlich nicht um Medikamente für den Krankheitsfall, sondern um Futterergänzungsmittel. Medikamente bekommt man auch in keiner Tier-Apotheke oder einem Versandhandel, da ist der Tierarzt, die einzige Adresse. Selbst Medikamente auf Rezept, sind fast unmöglich in Apotheken (allgemein) zu bekommen.
Was ich für einen Vorteil halte, dass man beim Tierarzt manches wie z.B. Korvimin, Alamin u.s.w. in kleinen Portionen bekommen kann und nicht in den großen Dosen, die dann ewig im Schrank rumgammeln, bis man sie endlich vollständig verbraucht hat....wenn überhaupt.
Finde es keinesfalls verrückt, beim Ta das eine oder andere zu kaufen....wenn man Tiere hält, dann sollten die Kosten eh keine Rolle spielen, egal von wo oder von wem man was bezieht und wie bereits erwähnt, sollte man an die unterschiedlich hohen Versandkosten denken (diese z.B. vergleiche ich) , die natürlich beim Ta auch wegfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ging eigentlich nicht um Medikamente für den Krankheitsfall, sondern um Futterergänzungsmittel. ...
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe Futterergänzungsmittel bestellt.

Tierärzte dürfen bereits seit längerer Zeit nichts mehr versenden was im entferntesten unter Medikament zu verstehen ist (Beispiel: Phyto Nephro).

Ich habe Futterergänzungsmittel bestellt.
Ah ok, sorry von mir, habe ich dann falsch verstanden. :)

Tierärzte dürfen bereits seit längerer Zeit nichts mehr versenden was im entferntesten unter Medikament zu verstehen ist
Ja, da hast du recht.....der eine oder andere macht allerdings auch Ausnahmen, wenn es um schnelle und wichtig benötigte Medikation geht, gerade wenn die Praxis oder Klinik nicht um die Ecke liegt.....natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Offtopic
Und wenn die Wegstrecke allzu weit ist, kommt einem der Ta sogar auf halben Weg entgegen, um die notwendigen Medikamente selbst zu bringen mit Rechnung zum überweisen......das war das tollste, was ich seit meiner Vogelhaltung von einer Tä erlebt habe.

Da es hier ja um Preise vergleichen geht, ziehe ich mich jetzt mal zurück (ist sicher auch gewünscht :)), ein, zwei oder drei Euro mehr hinzublättern, waren mir meine Vögel schon immer wert. :0-

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nicht zwangsmäßig überall reinhängen.
Dann schreib Dir das bitte selbst ALLES mal hinter die Ohren...komisch, dass ausgerechnet Du Dir diesen "Schuh" jetzt anziehst. Dieses Forum ist für jeden und alle da, also schreibe ich hier wie und wo ich es möchte, und wenn es Dir nicht passt, musst Du davon weder etwas lesen, geschweige denn kommentieren. Ignoriere es doch einfach.

Kann es weder nachvollziehen, noch verstehen, dass ein erwachsener Mensch und eine erfahrene, langjährige Userin, die ich immer sehr geschätzt habe, meint, sie müßte hier auf dem höchsten Ross sitzen und andere einfach niedermachen wo es nur geht. Es wäre an der Zeit, mal intensiv darüber nachzudenken. Mein "Ton" war alles andere als daneben, ich schreibe hier meine Meinung, meine Erfahrung, solange ich in diesem Forum bin und Punkt.

So und jetzt kannste das von mir aus löschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
meint, sie müßte hier auf dem höchsten Ross sitzen und andere einfach niedermachen wo es nur geht
meinst Du Dich damit? Ich hab hier noch niemand angemacht, im Gegensatz zu Dir.
Im Sperren bist Du doch Weltmeister wenn Dir etwas nicht passt.

Oh, jetzt wirds ganz fies, unsachlich, unehrlich.....na ja, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Thema für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
meinst Du Dich damit? Ich hab hier noch niemand angemacht, im Gegensatz zu Dir.
Im Sperren bist Du doch Weltmeister wenn Dir etwas nicht passt.
Das ist glatt gelogen und das Wissen nicht nur Corinna und ich!

Soll ich Dir die Links Deiner „Moralaposteleien“ :roll:
und Deiner von der Moderation gelöschten und verschobenen Beiträge
hier im Forum wirklich nochmal alle auflisten? :?

Musst Du hier auch noch anfangen zu stänkern. Du hast genug Unheil angerichtet.
Unterhalte Dich weiterhin mit Deinesgleichen und stell doch mal Deine ach so vorbildliche Vogelhaltung dar. Jetzt kommt so langsam Dein wahrer Charakter hervor. Stänkern und Aufhetzen und andere fertig machen.

was ist denn hier schon wieder los?
Am besten alles in den Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preise vergleichen