Preise von Wasserziergeflügel

Diskutiere Preise von Wasserziergeflügel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Preissammlung.... von Wasserziergeflügel, müssen aber aktuell sein, nicht für irgendwelche ital. oder so. Sammlung als start für das...
Ich kenne z.B. keinen perlsönlich der diese tiere hält.
 
Hallo,

mein "recht häufig gehalten" war nicht so gemeint, dass se ein ähnlichen Status wie die andern Säger haben, aber bei Züchtern, die sich auf die Haltung von Meeresenten und Sägern spezialisiert haben, keine absolute Rarität mehr sind.
Hier im Forum gibt es ja auch jemanden, der diese Tiere hält.
 
Hallo,
Ich kenne mind. 4 Züchter persönlich in Deutschland, die Schuppensäger halten und sehr gut von ihnen nachziehen...
 
Dunkelsäger werden zwar schon gehalten, aber nur in den USA in den sogenannten Waterfowl-Breeding Research Farmen.
Nachziehen tun diese nicht sehr viel, da die Sterberate von den eingefangenen Tieren noch zu hoch liegt.
 
ja leider.....es soll ja nur noch so um die 20 paare in der wildniss geben!

hatt jemand bilder?
 
david,

einfach mit dem wissenschaftliche nnamen googlen.
habe da nen paar gefunden.
 
Es sind nur noch sehr wenige in der Natur vorhanden, aber man kann nicht bei diesen Arten genau sagen, ob es 20 oder 15 oder 60 sind oder 100, weil man genau wie bei dem Kappensäger keine Zählungen machen kann, aufgrund dessen, dass die Tiere sehr versteckt und scheu leben.
Also....
 
Hallo

Habe zufällig eure Antworten begutachtet.
Es ist richtig, das in Deutschland einige Züchter sind die Schuppensäger erfolgreich nachzüchten.
Hoffe heuer auf eigene Nachzucht.
Werde wenn es Eier oder auch Junge geben sollte einige Fotos ins Forum stellen.
Sollte das Wetter weiter so warm sein, wird es warscheinlich nicht mehr allzulange dauern.
Ein Hottentottenweibchen hat schon fünf Eier im Nest.

M.f.G

Pema
 
ja ich denke ich spreche füralle das wir uns über bilder deiner Tiere und vorallem deiner Jungtiere freuenn werden.
 
Zu dem existier noch von dem Mittelsäger eine größere Unterart
(Mergus serrator schioleri). Als Green land race geschildert.
 
gibts nicht sogar drei unterarten des gänsesägers?


Mergus merganser merganser,
Mergus merganser orientalis/comatus
Mergus merganser americanus

bin da systematisch nicht so fit und fand beim schnellen goggeln sowohl die comatus-version als auch beide möglichkeiten!
 
Hey ich wollte mich mal nach Preise für folgende arten fragen

-Höckergänse
-Nilgänse
-Brautenten
-Mandarienenten
-Smaragdenten
-Zwergenten
-Gelbe Pfeifgans
-Rotschulterente
-Knäckente

Ps: ICh weiß das nicht alles Wasserziergeflügel arten sind aber wäre trotzdem schön wenn ihr mir auch von ihnen die Preise sagen könnten ;)

Herzlichen Dank schon mal im Vorraus
 
Thema: Preise von Wasserziergeflügel

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.895
Nordstern
N
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.570
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.495
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben