Preise Ziertauben

Diskutiere Preise Ziertauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, mich würde interessieren, was ein Paar Grünflügeltauben kostet. Kann mir da jemand Auskunft geben?
antwerpnerbart

antwerpnerbart

Foren-Guru
Beiträge
587
Hallo,
mich würde interessieren, was ein Paar Grünflügeltauben kostet.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
 
Hallo,
wir haben für unsre 1.1, waren Jungtiere von 07, 75 Euro bezahlt, da jetzt leider der Täuber gestorben ist, habe ich einen neuen gesucht, welcher von 08 ist und 50 Euro kosten soll.
 
Also 75-100€ fürs Paar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Guten Morgen!

Nach meiner Erkenntnis dürfte man z.Z eher um die 100 Euro pro Paar bezahlen.
 
man könnte doch in diesen Thread mal eine liste machen was die einzelnen ziertauben im moment kosten
also
- Schopftaube
-Bronceflügeltaube usw.
Kann dazu nur sagen Weinrote Halsring sind im moment 20-35 pro tier
 
Grünflügeltauben kosten bei mir in der gegend 40 € die Holländer drücken den Preis.

mfg chris
 
Kleintauben Preise 2009

Blautäubchen Paar 80,00 € -100,00 €
Brillentäubchen Paar 60,00 bis 80,- Euro
Bronzeflecktäubchen Paar 100,00 € bis 130,00 €
Buckleytäubchen Paar 60,00 €
Diamanttäubchen Paar 10,00 bis 90,00 je nach Farbschlag
Friedenstäubchen Paar 80,00 € bis 90,00 €
Weinrote Halsringtaube Paar 30,00 bis 40,00 €
Kaptäubchen Paar 120,00 - 250,- Euro (Spitze 300,00)
Perutäubchen Paar 45,00 € - 60,00 €
Picuitäubchen Paar 60,00 €
Mittelamerikanisches Rosttäubchen (klein) 40,00 € - 50,00 €
Sperbertäubchen Paar 60,00 - 100,00 €
Sperlingstäubchen Paar 65,00 €
Senegaltaube Paar 15,00 - 25,00 €
Tamburintäubchen Paar 100,00 €
Zwergtäubchen Paar 60,00 bis 80,00 €
 
Hallo Susanne,

ich frag jetzt mal ganz unbedarft, weil Tauben eigentlich nicht so ganz mein Metier sind (nichtsdestotrotz finde ich sie nicht unspannend): Warum sind Kaptäubchen so teuer, lassen sie sich schwerer züchten als die anderen Arten?
 
Hallo Susanne,

ich frag jetzt mal ganz unbedarft, weil Tauben eigentlich nicht so ganz mein Metier sind (nichtsdestotrotz finde ich sie nicht unspannend): Warum sind Kaptäubchen so teuer, lassen sie sich schwerer züchten als die anderen Arten?
Hallo Roland,

die Preise für Kaptäubchen sind in den letzten zwei Jahren immens in die Höhe geschnellt.
Erstmal stellt diese Afrikanische Buschtaube besondere Ansprüche an die Haltung, so muss sie unbedingt warm bei 20 C° Überwintert werden. Täubinen erleiden bei zu niedrigen Temperaturen Legenot. Da die Taube aus Afrika kommt, kann sie nur in warmen, trocknen Sommern in Außenvolieren gehalten werden. Sie ist keine Anfängetaube und es gibt diese Tauben nur noch sehr selten, unter anderem weil es sehr wenig Täubinen gibt. Zum andern, weil man Jahre lang diese Täubchen als Sommerfüller für die Volieren hergenommen hat. Im Winter sind die Täubchen dann elendig eingegangen. Seit dem kein Nachschub mehr aus Afrika (Exportverbot) kommt, will jeder diese Täubchen in den Volieren haben. Das führt dazu das die Preise ins uferlose steigen.

Die Zucht selbst ist, wenn alle Bedingungen stimmen, mit harmonierenden Paaren nicht schwerer als die anderer Afrikanischer Buschtauben. Allerdings sollte man sie nicht in Außenvolieren Züchten da bei Temperaturschwankungen und vor allem Regen immer die Gefahr besteht das Eier verworfen werden oder die Jungen unterkühlen (verklammen), gilt für alle Afrikanischen Buschtauben (Erzfleck-, Stahlfleck-, Bronzefleck-, Tamburin- und Maidtaube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

danke für die ausführliche Info, jetzt kenn ich mich aus. Wunderschön sind sie ja...
 
1,1 Große Bronceflügel 90,- bis 110,-
1,1 Socorrotauben 180,-
1,1 Ohrflecktauben 35,-
1,1 Senegal 30,- bis 40,- (kein Scherz!)
1,1 Weinrote Halsringtauben 35,- bis 50,-
1,1 Grünflügeltauben 90,- bis 120,-
 
Ich wohne in Niedersachsen. Ich bin auch balde vom Hocker gekippt. Normalerweise zahle ich für die Nominatform 10 € im Einkauf als Maximum. Habe dieses Jahr allerdings vermehrt Nachfragen gehabt, die diesen Preis zu zahlen bereit waren.

Um die Frage zu beantworten: Streptopelia s. senegalensis. Also die Nominatform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich weiß nicht aber die Ohrflecktauben find ich auch Relativ teuer
ich Verkaufe meine (die etwas seltenere Kleine Unterart) für 20€ das paar (dann weiß ich wenigstens das ich nicht auf der nachzucht sitzen bleib).

mfg chris
 
Und ich wurde letztens angesprochen, was ich die Ohrfleck günstig abgebe....der Herr meinte die liegen z.Z. bei etwas 45,- ......
 
Ich weiß ja nicht in welchen Teilen Deutschlands ihr lebt, aber meiner Meinung sind die Preise ziemlich überzogen. Ich kann nur für mich reden, aber ich weiß das in meiner Gegend (Franken/Bayern) z. B.

1,1 gr. Bronzeflügeltaube 50€ - 80€
1,1 Grünflügeltaube 70€ - 80€
1,1 Oliventaube 200 €
1,1 Bindenschwanz-Kuckukstaube 160€ - 200€

kosten.
 
Ich weiß ja nicht in welchen Teilen Deutschlands ihr lebt, aber meiner Meinung sind die Preise ziemlich überzogen.
Eines sollte uns allen klar sein, das es verschiedene Preise gibt und immer geben wird ist normal! Es kommt zum Teil auch auf die Ballungsräume an wo die meisten Züchter leben, da sind Preise nun einmal niedriger.
Auf den letzten Börsen konnte man aber schon einen deutlichen Trend nach oben sehen!
 
Hallo,
mich würde interessieren was zurzeit ein pärchen Dolchstichtauben kosten, im Bodensee raum wenn möglich;)
 
Hallo
Wo liegen den Gescheckte Diamanttauben(Schwarz Weiß)preislich

Gruß Florian
 
Thema: Preise Ziertauben

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.094
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.343
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.550
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.492
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.731
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben