Preise

Diskutiere Preise im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte euch mal fragen ob euch auch aufgefallen ist das die Preise für Kanarienvögel in den letzten Jahren richtig gestiegen sind...
Hi Basty !!

Dann werde ich wohl doch bei dem Farbschlag ROT bleiben
Gute Wahl. ;)
...der zwar nichts besonders ist
Naja, nichts besonderes .... :nene:
Der Rote ist & bleibt einfach ein Klassiker !! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich da auch was ändert wird. Der Rote wird immer unter den beliebtesten Farbschlägen bleiben. Das zeigen auch immer wieder die Beschickungen von großen Ausstellungen. Und - Du kommst bei den roten für kleines Geld auch an gute Vögel !!
 
Der Rote Kanarienvogel ist auch einfach Spitze.
Ich war grade auf deiner HP, das hat mich echt umgehauen was ich da gesehen habe! Deine Zuchtanlage ist super! :prima:
Ich habe bis jetzt Gelb Gescheckte Kanarien die aber grade alle Rot werden weil ich ihnen Farfutter gebe..... mal sehen was rauskommt :zwinker:
Ich werde aber wohl alle meine Vögelverkaufen und mir dan Rote kaufen damit ich einen ordentlichen Anfang habe.
Habe mir schon vor einiger Zeit überlegt dann 3.5 Rote kanarien zu kaufen!
Müsste für den Anfang reichen!
Ich habe auch drei Henava Zuchtboxen B80 H40 T30 die Boxen sind in der mitte teilbar außerdem habe ich noch eine Voliere also ich denke mal das ist genug für eine kleine Zucht (ganz klein).
Könnte ich wohl von dir Vögel kaufen die du nicht brauchst für die Zucht oder Ausstellung? (Die nicht den Richtlinien entsprechen oder fehlerhaft sind)

Gruß Basty
 
Könnte ich wohl von dir Vögel kaufen die du nicht brauchst für die Zucht oder Ausstellung? (Die nicht den Richtlinien entsprechen oder fehlerhaft sind)

Gruß Basty
Und wie willst du aus schlechten Vögeln Schauvögel machen??? Anstreichen ist nicht erlaubt:D
Zum anderen ist bei den Rotvögeln auch die Sache mit der Fütterung nicht ganz so einfach, nur um mal zu probieren.
erich
 
Hallo Basty@Undergrou,
wenn du von null anfangen willst dann überlegst du dir gut mit welche farbschlag.
Gelb und Rote Lipochrom Kanarien haben als vorteil das robuste stamme sind und sicherlich einfach zu zuchten sind allerdings bei Austellung die Konkurrenz ist hart!
Wenn du mit eine kleine Zucht beginnst hast du weniger chance gegen Zuchter das mit 40 - 50 Paare in die Brutsaison gehen.
Ich würde dir empfeheln, wenn die Phaeo dir gefällen bei diese relativ neue Mutation zu bleiben.
Sind sicher nicht so einfach zu zuchter, aber wenn du 4 - 5 paare hast kannst du das brutverlaufen genau verfolgen.
 
Könnte ich wohl von dir Vögel kaufen die du nicht brauchst für die Zucht oder Ausstellung? (Die nicht den Richtlinien entsprechen oder fehlerhaft sind)

:beifall:
Vielleicht solltest Du Dir das mit der Zucht doch nochmal überlegen, gibt auch andere schöne Hobbys, die sind auch bestimmt billiger, Schach vielleicht, ist auch nur ne einmalige Anschaffung! :zwinker:
 
Nein, ich möchte gern Rote Kanarien züchten! Mir kommt es auch nicht auf einen großen Erfolg an, das Ausstellen mache ich dann nur nebenbei....
 
Bei roten Kanarien musst Du aber wirklich gute Ausgangstiere haben, weil dies ein recht häufig gezüchteter Farbschlag ist, und selbst wenn Du nur nebenbei ausstellen willst, Du willst Dich doch auch sicher nicht blamieren. Bei Rotvögeln kommt dann noch der Preis für den Farbstoff hinzu, Du brauchst Schaukäfige, Standgeld ist auch nicht ganz billig manchmal, Ringe haben ihren Preis... Die Vogelzucht ist mit Sicherheit kein billiges Hobby, und verdienen kann man nix dran... Ich kenne zumindest keinen, der von der Kanarienzucht lebt, und ich kenne so einige - auch extrem erfolgreiche - Züchter. Je nachdem wie alt Du bist, wirst Du evtl. einen Züchter finden, der Dir Tiere billig überlässt, aber das restliche Drumrum kostet trotzdem.
 
@ branjo welche mittel wendest du bei deinen jungen roten kanarien an? also zu beginn in den erstn wochen rotes eifutter und danach?
weil nur duch das eifutter werden die kanarien ja leider nicht richtig rot.
 
@ branjo welche mittel wendest du bei deinen jungen roten kanarien an? also zu beginn in den erstn wochen rotes eifutter und danach?
weil nur duch das eifutter werden die kanarien ja leider nicht richtig rot.

:?
nicht? was soll es denn da sonst noch zum einfärben geben?
 
Da gibt es diverse Produkte im gut sortierten Fachhandel. Das rote Eifutter ist m.E. Quatsch, dann nimmt man lieber so ein Pulver und mischt es unter ein gutes gelbes Eifutter, der Effekt ist weitaus besser. Das rote Eifutter allein reicht nämlich in der Tat nicht aus.
 
aha, interessant! aber im roten eifutter ist doch auch canthaxantin drin? oder gibts auch welches mit carotin?
 
Hallo also dieses Roteeifutter von **** bringt garnichts oder kaum was. Ich benutze immer anderes Eifutter, der Nachteil ist es ist schwer zu beschaffen :(
Ich werde mal ein Bild machen und es hochladen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zu den Preisen der Tiere:

Ich verlange auch so 12 - 15 euro für eine meiner Nachzuchten. Selbst wenn es ein bunter Mix aus allem möglichen sein sollte.
Ich denke das ist ein gesundes Jungtier wert.
Wer das nicht zahlen möchte - ok, dann nicht. Verschenken tu ich die Tiere nicht.

Geld verdienen kann man mit der Zucht eh nicht. Wenn ich mal eine Rechnung auf mache wie sigg das angedeutet hat, so müsste die Nachzucht sicher mindestens 5 mal so teuer sein (betriebswirtschafltich gerechnet).
 
ja das stimmt schon, aber ich muss auch sagen das man Jugendliche unterstüzen muss weil es ja sonst kaum noch Jugendliche gibt die sich für die Kanarienzucht interessieren.
Also ich gebe ab und zu Kanarien auch günstiger an Jugendliche ab obwohl ich auch noch jung bin und noch nicht so lange züchte!!! ;)
 
wie werdet ihr den eure jungtiere los? ich habe nur 30 jungtiere und stelle dann in die zeitung eine anzeige und die tiere die durch diese anzeige nicht verkauft werden kann ich dann leider immer nur für 5 € an einen großen züchter(händler) abgeben..... auf vogelbörsen wird mein die tiere ja leider auch nie alle los...
 
Hallo,

ich war vor kurzem in einer Zoohandlung , die eigentlich recht gut geführt wird. Hähne sitzen Einzeln .

Die billigsten Kanarien Hennen kosten 35 Euro .

Achatverschnitte 45 Euro bis 50 Euro.

Harzer Roller Hähne 59 Euro .

Die Vögel sind aber alle geschlossen beringt .

Ich habe vor 3 Jahren bei einem Harzer Züchter 12 Euro für einen Hahn gezahlt. Aber direkt beim Züchter, keine Ahnugn was er jetzt dafür nimmt .

Nur zur Info , was Preise angeht .

LG
Andrea
 
hallo,

wie werdet ihr den eure jungtiere los? ich habe nur 30 jungtiere u

na 30 jungtiere habe ich nicht. die würde ich auch nicht los werden, darum ziehe ich erst garnicht so viele.
daher werde ich auch alle los. ich habe mir für diese saison ein limit von 6 jungtieren gesetzt, 3 sitzen auf der stange und eins im nest (1 woche alt).
2 unbefruchtete und 2 kücken mit schwarzem punkt. der rest war durch plastik ersetzt.
 
@ branjo welche mittel wendest du bei deinen jungen roten kanarien an? also zu beginn in den erstn wochen rotes eifutter und danach?
weil nur duch das eifutter werden die kanarien ja leider nicht richtig rot.

Hi Piep !!

Wir beginnen i.d.R 14 Tage bevor wir mit dem ersten Ei einer roten Henne rechnen mit der Farbfütterung. Wir mischen das Cantha unter das Aufzuchtfutter. Somit steht im gesamten Entwicklungszeitraum vom Ei bis zum Abschluß der Mauser dem Vogel Farbstoff zur Verfügung. Da wir auch unsere Vögel ausstellen darf man auch hier nicht schlampen oder nachlässig werden. Es muß halt eine gleichmäßige Farbe vorhanden sein. Dosiert wird nach Packungsempfehlung.
Das Aufzuchtfutter bekommen die JV auch bis zur Abschluß der Mauser. In der Nestlingszeit ist das Verhältnis von Eifutter zu Keimfutter etwa 50:50 plus etwas gekockten Ei. Nach dem absetzen wird der Keimfutteranteil etwas erhöht. Etwa 60:40. Der Farbstoff wird aber immer auf die Gesamtmenge des Aufzuchtfutter gegeben. Somit ist eine gleichmäßige Dosierung garantiert.

Das ist das Geheimnis ... ;)

PS: Aber viel entscheidender ist die Auswahl der Zuchtvögel. Was ein Elternteil genetisch nicht mitbringt, kann man mit Cantha auch nicht wieder wett machen.
 
Hi Basty !!

Schön das Dir die HP & unsere Anlage gefällt. :D

Und laß Dich nicht verunsichern. Unsere Anfang waren auch ganz einfache Börsen-Vögel. Sicherlich haben wir auch mal bei einem "Championszüchter" Vögel gekauft. Aber wenn ich so unseren Stamm vor Augen haben & deren Entwicklung war nur ein einziger Vogel der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Hahn hat uns mit Meilenstiefel weiter gebracht. Für den Rest braucht man einfach Näßchen, Auge & Fingerspitzengefühl. Das kann man nicht kaufen. Das muß man erlernen & braucht einfach Zeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Setzt Dich also nicht unter einen zu hohen Druck sofort Erfolgreich zu sein. Denn es gibt auch andere die eine guten Job machen. Das muß man neidlos anerkennen.
Ist wie in einer Ehe. Der Alltag ist bestimmend und nicht der oder die Tage an dem man erfährt was die eigenen Vögel so gemacht haben bei Bewertungen. Wenn es gut war, ist es nur das i-Tüpfelchen. Nicht mehr & nicht weniger.
 
Thema: Preise

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.337
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.523
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben