Preise

Diskutiere Preise im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo miteinander, habe lahore aus bayern und BW angeboten bekommen. bin gespannt auf den preisvorschlag. kann mir jemand sagen was anständige...
Hallo Jasmin

Hallo miteinander,

habe lahore aus bayern und BW angeboten bekommen. bin gespannt auf den preisvorschlag.
kann mir jemand sagen was anständige preise sind für durchschnittstauben.
und was sind die preise für unberingte und 4-5 jährige zuchtpaare

gruss jasmin

Anständige oder unanständige Preise gibt es nicht!

Es gibt nur Preis die dir im Bezug auf die angebotenen Tiere zusagen, oder nicht!

Tiere ohne Ring sind immer ein Lottospiel.
Tiere mit 4, 5 - oder mehr Jahre, wenn Sie noch Eier legen und der Züchter regelmäßig an Schauen teilnimmt, könnten eine gute Zuchtqualität haben da der Züchter Sie sonst nicht so lange behalten hätte!
 
Hallo Ihre Majestät,
danke für deine antwort.
mit anständig meine ich das preis/leistungsverhältnis wenn man das bei tauben so sagen darf.
ein beispiel wäre ein "unanständiger preis" wenn ich für ausschusstiere zB mit schwarz am schnabel oder fehlzeichnung 50euro verlangen würde.
ich bin in der hoffnung das das ältere paar tauben villeicht nicht schlecht ist wenn es tauben ohne qualität wären hätte der züchter die bestimmt schon seit langem weggemacht. ich warte noch auf fotos die er mir noch schicken wird.

gruss jasmin
 
Ja, wie schon angedeutet: Du solltest Dir sicher sein daß es "gute" Zuchtiere aus einem gut durchgezüchteten Stamm sind. 4 oder 5 jährige Zuchttiere sind durchaus in Ordnung! Eine mein Täubinnen ist von 2000 und legt immer noch Eier, aber natürlich gerade bei Täubinnen ist die Gefahr:je älter sie sind desto eher legen sie keine Eier mehr! Und wenn es gute Tiere sind ist die Grenze nach oben offen, bezogen auf den Preis! Die besten Tiere bekommt man häufig von langjährigen Zuchtfreunden geschenkt.
Um nochmal darauf zurückzukommen: Du kannst Dir über die Qualität der Tiere nur sicher sein wenn Du den Züchter kennst und zwischen euch ein Vertrauensverhältniss besteht. Darum hatte ich Dir auch schonmal geschrieben daß, Du ihn/sie besuchen solltest. Dann kannst Du Dir alles in Ruhe angucken und Dir evtl die Tiere selber aussuchen! Daß er auf den HSS des Sondervereins gute Erfolge aufweisen sollte brauche ich nichtmehr erwähnen, glaube ich.

Nochmal um auf das schlachten etc. zurückzukommen:
Du magst deine Tiere nicht selber schlachten, das ist okay! Aber Du solltest nicht so verachtend überZüchter schreiben,die ihre Tiere selber schlachten und von denen Du evtl. gute Tiere haben willst. Denn der Züchter der gute Tiere hat, ist zu guten Tieren gekommen weil er jeweils nur mit den besten weitergezüchtet hat. Und was ist wohl mit den anderen passiert?

Ich kenne auch jede meiner Tauben persönlich und begleite sie vom ersten Tag an, ich lass jedes Küken erwachsen werden,schmuse auch mit ihnen und erfreue mich an dem guten Leben was ich ihnen biete. Aber irgendwann schlachte ich den Großteil der Jungtiere, und zwar schnell und schmerzlos!
Das mache ich mir auch jeden Tag bewusst. Dasfällt mir nicht immer leicht, aber ich weiß das es sein muss.
Ich verurteile jeden der seine Tiere schlecht versorgt und sich nicht täglich um sie kümmert, aber Tauben schlachten gehört dazu.
 
Zu erwähnen wäre eventuell noch , das Zuchttiere nicht unbedingt Ausstellungstiere sind. Diese können auch Fehler in Zeichnung haben aber dafür gute bis sehr gute Nachzucht bringen. Mit übereilten Beurteilngen in Bezug der gekauften Tiere würde ich vorsichtig sein und erst die Nachzucht abwarten.
Gruß Torsten
 
hallo,

ich hab grad fotos bekommen.
wunderschöne tiere und 60 euro kostet ein paar bei dem züchter.
wenn man hunde katzen oder wellensittiche züchtet wo kommen da eigentlich die ausschusstiere hin?.
übrigents schade das bei dir so viel ausschuss ist. dann ist da doch was bei dir schiefgelaufen oder? ich bin von meinen lahore mit zwei von drei jungtieren sehr zufrieden. das dritte hat einen schönen kopf und gut belatschte füsse aber die zeichnung ist zu schmal und unterbrochen.
wenn sich das nach der mauser nicht bessert dann werd ich sie verschenken. es gibt mehrere millionen menschen und ich weis das es für mich die möglichkeit gibt die tauben zu verschenken. gäbe es auch für andere aber die meisten habe keine lust sich die mühe zu machen nehm ich stark an..kopf umdrehn macht weniger aufwand.

ich kuschel doch nicht mit einer und dreh ihr ne sekunde darauf den kopf um.
kuscheln tu ich mir etwas was ich mag und was ich mag oder liebhab das mach ich nicht tot.
auserdem ist mir der erfolg, pokale und zertifikate für mich eher nebensächlichg ich hab freude an den tieren.
es gibt übrigents durchaus züchter die nicht schlachten sondern verschenken und verkaufen.
man kann auch selektieren ohne zu töten, aber das muss jeder für sich selbst wissen
 
hallo,

ich hab grad fotos bekommen.
wunderschöne tiere und 60 euro kostet ein paar bei dem züchter.
wenn man hunde katzen oder wellensittiche züchtet wo kommen da eigentlich die ausschusstiere hin?.
übrigents schade das bei dir so viel ausschuss ist. dann ist da doch was bei dir schiefgelaufen oder? ich bin von meinen lahore mit zwei von drei jungtieren sehr zufrieden. das dritte hat einen schönen kopf und gut belatschte füsse aber die zeichnung ist zu schmal und unterbrochen.
wenn sich das nach der mauser nicht bessert dann werd ich sie verschenken. es gibt mehrere millionen menschen und ich weis das es für mich die möglichkeit gibt die tauben zu verschenken. gäbe es auch für andere aber die meisten habe keine lust sich die mühe zu machen nehm ich stark an..kopf umdrehn macht weniger aufwand.

ich kuschel doch nicht mit einer und dreh ihr ne sekunde darauf den kopf um.
kuscheln tu ich mir etwas was ich mag und was ich mag oder liebhab das mach ich nicht tot.
auserdem ist mir der erfolg, pokale und zertifikate für mich eher nebensächlichg ich hab freude an den tieren.
es gibt übrigents durchaus züchter die nicht schlachten sondern verschenken und verkaufen.
man kann auch selektieren ohne zu töten, aber das muss jeder für sich selbst wissen

Jasmin!
Besser hat ichs nicht schreiben können!
Ich denk genauso wie du!!!:zustimm:
 
hallo,

ich hab grad fotos bekommen.
wunderschöne tiere und 60 euro kostet ein paar bei dem züchter.
wenn man hunde katzen oder wellensittiche züchtet wo kommen da eigentlich die ausschusstiere hin?.
übrigents schade das bei dir so viel ausschuss ist. dann ist da doch was bei dir schiefgelaufen oder? ich bin von meinen lahore mit zwei von drei jungtieren sehr zufrieden. das dritte hat einen schönen kopf und gut belatschte füsse aber die zeichnung ist zu schmal und unterbrochen.
wenn sich das nach der mauser nicht bessert dann werd ich sie verschenken. es gibt mehrere millionen menschen und ich weis das es für mich die möglichkeit gibt die tauben zu verschenken. gäbe es auch für andere aber die meisten habe keine lust sich die mühe zu machen nehm ich stark an..kopf umdrehn macht weniger aufwand.

ich kuschel doch nicht mit einer und dreh ihr ne sekunde darauf den kopf um.
kuscheln tu ich mir etwas was ich mag und was ich mag oder liebhab das mach ich nicht tot.
auserdem ist mir der erfolg, pokale und zertifikate für mich eher nebensächlichg ich hab freude an den tieren.
es gibt übrigents durchaus züchter die nicht schlachten sondern verschenken und verkaufen.
man kann auch selektieren ohne zu töten,
aber das muss jeder für sich selbst wissen

Hallo Jasmin,
du weist doch auch-das Lahore als Lebendfutter für Tiger aus Indien nach Europa kamen--
wenn du soviele moralische Bedenken hast(schlachten--
---dann würde ich an deiner Stelle ganz bestimmt nicht Lahore halten und züchten !!
Denn du züchtest ja ehemaliges "Schlachtfutter"-
Schon mal darüber nachgedacht??

Du gefällst dir sehr in der Rolle,---die diversen Züchter hier anzugreifen--und ihnen moralische Reden zu halten !

Züchte du doch erstmal die nächsten 10 Jahre deine Rasse(n)-
-soviel kann man gar nicht verschenken-(Millionen von Menschen können nicht Tauben halten)
Ich bin in einem Dorf von 1200 Menschen der einzige,der Tauben hat!-
und dann meldest du dich zu diesem Thema nach 10 Jahren noch mal !!

Michael
 
Hallo Jasmin

Noch einmal nicht böse sein aber bitte 2-3 mal überlegen und dann schreiben ja damit kannst du böse auf die nase fallen mit deinen agumenten :+klugsche
 
hallo,

ich hab grad fotos bekommen.
wunderschöne tiere und 60 euro kostet ein paar bei dem züchter.
wenn man hunde katzen oder wellensittiche züchtet wo kommen da eigentlich die ausschusstiere hin?.
übrigents schade das bei dir so viel ausschuss ist. dann ist da doch was bei dir schiefgelaufen oder? ich bin von meinen lahore mit zwei von drei jungtieren sehr zufrieden. das dritte hat einen schönen kopf und gut belatschte füsse aber die zeichnung ist zu schmal und unterbrochen.
wenn sich das nach der mauser nicht bessert dann werd ich sie verschenken. es gibt mehrere millionen menschen und ich weis das es für mich die möglichkeit gibt die tauben zu verschenken. gäbe es auch für andere aber die meisten habe keine lust sich die mühe zu machen nehm ich stark an..kopf umdrehn macht weniger aufwand.

ich kuschel doch nicht mit einer und dreh ihr ne sekunde darauf den kopf um.
kuscheln tu ich mir etwas was ich mag und was ich mag oder liebhab das mach ich nicht tot.
auserdem ist mir der erfolg, pokale und zertifikate für mich eher nebensächlichg ich hab freude an den tieren.
es gibt übrigents durchaus züchter die nicht schlachten sondern verschenken und verkaufen.
man kann auch selektieren ohne zu töten, aber das muss jeder für sich selbst wissen


Jasmin,

beim Taubensport ist die Tierhaltung anders so wie Katze oder Hund zu haben.

Eine andere wichtige punkt ist auch das "wir sind züchter und wir müssen jedes Jahr züchten"

Aber wenn die Familie XY eine Katze kauft da gehen die sofort die Katze zu kastieren (also keine Züchterei keine erfolgspflicht bei dem Katze)

Aber die Tauben sind eine totale andere Tierart,Tauben sind "erfolgstiere" die müssen ihr fähigkeitein zeigen welche müssen über 10-Stunden fliegen welche müssen drehen welche müssen gut aussehen wegen Austelleungen.

Wenn eine Persiche oder Serbische Hochflieger oder eine Tippler nur 2-Stunden fliegt dann ist der Taube eine schrott Taube weil er normalerweise locker über 5-6 Stunden fliegen muss.

Also die Tauben haben keine fähigkeiten an Ihrem Flugstill was soll ich denn dann mit so eine Taube machen ?

Das gilt auch für Brieftauben Taklas usw.Wenn eine Brieftaube von 30km entfernung nicht nach Hause fliegen kann dann hat der Taube keine Wert mehr an seinem halter.

Tauben Züchter oder halter erwartet von seinem Tauben erfolge/leistungen und die Tauben müssen das haben sonst verlieren sie ihr wert und das ist was ganz normales.

Mfg

Süleyman
 
@ webgirl (Jasmin) off toppic

Hallo Jasmin,

wie kommt es eigentlich, dass es bei etwa 2 Dritteln Deiner Beiträge (2364) um irgentwelche Gewalttaten gegen Tiere, im speziellen hier im Taubenforum um Taubentötungen geht?

Die Ausübung des Hobbys "Haustaube" hat sicherlich noch mehrere andere Facetten, als nur "ausmerzen", "Hals um drehen", "totschlagen" usw..
Es soll hier auch Leute geben, die vernünftig und verantwortungsvoll mit Tauben umgehen. Das schließt eine Selektion nicht aus. Die Selektion ist aber nicht das Hauptthema für die meisten Züchter. Es gehört dazu, muss aber nicht in jedem Beitrag erschöpfend (bis zum erbrechen) erwähnt und ausgeschlachtet (im wahrsten Sinne..) werden.
Diese permanente "Herumreitererei" auf diesem Thema hat für mich schon tlw. was manisches. Sorry, aber für mich liest es sich so!

Denk mal drüber nach!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Jasmin

Noch einmal nicht böse sein aber bitte 2-3 mal überlegen und dann schreiben ja damit kannst du böse auf die nase fallen mit deinen agumenten :+klugsche

Hallo Jasmin
was machst du--wenn du in Hannover auf der Zuchtanlage bist--
und alle Züchter um dich herum selektieren(schlachten) ihre Tauben--

Wirst du den Züchtern dort auch "mit dem erhobenen Zeigefinger " drohen,
da bist du dann aber ganz schnell "unten durch"! --und kannst deine Sachen nebst Tauben packen !!

Michael 8(
 
?!?

Für wen Tauben "Schlachtfutter" sind, der soll lieber Rüben züchten - und zum "Erfolgstier"-Fan: Wie wäre Modellflugzeugbau als neues Hobby?

(...) wenn du in Hannover auf der Zuchtanlage bist--
und alle Züchter um dich herum selektieren(schlachten) ihre Tauben (...)

Solche Ansagen von Züchtern über Züchter helfen gewiss nicht dabei, Vorurteile und Schmähpostings künftig zu vermeiden; damit bestätigt ihr Jasmins Befürchtungen lediglich.

Übrigens finde ich es verdammt unfair, wenn ein Rudel erwachsener(?) Kerle verbal auf eine junge Frau eindrischt!
 
Hallo Elgrin,
was ist unfair, wenn man versucht einer jungen Frau mal die Flügel zu stutzen.
Ich muß den anderen recht geben. Und ich kann es nicht mehr lesen, diese bekloppten Ansichten von Jasmin.:+kotz: Ich werde mich aber dazu nicht mehr äußern, weil es bei ihr sinnlos ist und das sollten die anderen normalen Züchter auch machen, einfach nicht mehr reagieren.
Gruß Torsten
 
doch nicht alle bitte ist bisschen häftig find ich,ich bin auch nicht immer ihrer meinung aber sie hat das gleiche hobby wie ich macht es zwar anderst aber das hier find ich mies8(
 
auf normale Fragen gibt es ,soweit das eigene Wissen es zulässt, normale Antworten. Und sobald solche Bemerkungen wieder auftauchen, dann ist Schluß mit dem jeweiligen Thema. Das könnte ich mir noch vorstellen.
 
Für wen Tauben "Schlachtfutter" sind, der soll lieber Rüben züchten - und zum "Erfolgstier"-Fan: Wie wäre Modellflugzeugbau als neues Hobby?
Übrigens finde ich es verdammt unfair, wenn ein Rudel erwachsener(?) Kerle verbal auf eine junge Frau eindrischt!


Na, dann füttere doch mal einen Tiger mit Mohrrüben!!!
Dieses "Rudel erwachsener Kerle" bleibt bei ihrer Argumentation sachlich, im Gegensatz zu anderen hier. Hier drischt überhaupt keiner!

Selber schöne Tiere zu einem guten Preis kaufen wollen, aber alle Züchter die ihre Tauben schlachten verurteilen zu wollen, ist ungefähr so abwegig wie Hamburger in sich rein zu stopfen und dann über die Landwirte zu schimpfen, die ihre Kühe schlachten lassen! Ja was meinst Du denn warum Lahore heute so aussehen, wie sie aussehen?? Bestimmt nicht weil jeder Züchter seine Tiere selber behält, verschenkt oder verkauft.
Wer den Anspruch hat schöne Rassetauben zu kaufen, dem sollte auch klar sein daß andere Tauben geschlachtet wurden!

Ich fasse noch mal zusammen:

-Seine selber produzierten Mischlinge etc. verschenken oder verkaufen,
-dann gute Lahore kaufen wollen
-und zum Schluß sich über Züchter aufregen, die ihre Tiere selber schlachten!


Irgendwie verstehe ich daß nicht!
 
man muss nicht töten wenn man ein tier nicht brauchen kann.
und ja ich schmuse mit meinen tauben, villeicht sind sie daher zu zutraulich.
was machen den hunde, katzen und wellizüchter?
die töten doch die tiere die sich nicht zur zucht eignen auch nicht?
Elgrin, danke. ich merk auch das man als frau schon einwenig schräg betrachtet wird.
ich persönlich und bestimmt auch tüpfel und der merz die wollen züchten aber niemand verpflichtet sich zum schlachten.
klar kann ich schlachten wenn ich möchte, das ist ja einfach. die frage ist nur ob ich das möchte und ob es wirklich sein muss.
es gibt millionen menschen auf der erde und da soll es nicht die möglichkeit geben tiere zu verschenken an jemand dem es egal ist wie sie aussehn?
in meiner arbeit ist schon jemand intressiert an den mohrenköpfchen obwol sie noch nicht geschlüpft sind.


PS. die mischlinge die ich verschenke werden eigentlich nicht gegessen, wenn ich sie zum schlachten verkaufen würde dann kann ich das auch selber machen. schlachten Können kein problem, schlachten wollen hingegen schon.
es gibt viele menschen die der rassename nicht mal kümmert die sich blos an ein paar bunten tauben erfreuen wollen
 
ok wenn du das sagst dann muss das woll stimmen

Die machen dann denn PST mit katzen und hunde und und und

So das wars mehr erzähle ich net mehr zu dem Thema das mir zu Doof :nene:
 
mich interessiert es auch nicht wie sie aussehen. ich habe auch "aussortiere" tauben genommen und finde sie wunderschön.
liebe grüße
karin
 
Thema: Preise

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.571
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.496
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.734
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben