Preise

Diskutiere Preise im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo miteinander, habe lahore aus bayern und BW angeboten bekommen. bin gespannt auf den preisvorschlag. kann mir jemand sagen was anständige...
Hallo Karin du bist ja auch eine Tauben Halterin und nicht eine Züchterin die eine Rasse erhalten möchte mit ihren eigenschaften und Formen :zwinker:
 
ja, das stimmt. ich wollte damit nur sagen, daß es wohl doch auch menschen gibt, die solche tauben haben möchten.
 
man muss nicht töten wenn man ein tier nicht brauchen kann.
und ja ich schmuse mit meinen tauben, villeicht sind sie daher zu zutraulich.
was machen den hunde, katzen und wellizüchter?
die töten doch die tiere die sich nicht zur zucht eignen auch nicht?
Elgrin, danke. ich merk auch das man als frau schon einwenig schräg betrachtet wird.
ich persönlich und bestimmt auch tüpfel und der merz die wollen züchten aber niemand verpflichtet sich zum schlachten.
klar kann ich schlachten wenn ich möchte, das ist ja einfach. die frage ist nur ob ich das möchte und ob es wirklich sein muss.
es gibt millionen menschen auf der erde und da soll es nicht die möglichkeit geben tiere zu verschenken an jemand dem es egal ist wie sie aussehn?
in meiner arbeit ist schon jemand intressiert an den mohrenköpfchen obwol sie noch nicht geschlüpft sind.


PS. die mischlinge die ich verschenke werden eigentlich nicht gegessen, wenn ich sie zum schlachten verkaufen würde dann kann ich das auch selber machen. schlachten Können kein problem, schlachten wollen hingegen schon.
es gibt viele menschen die der rassename nicht mal kümmert die sich blos an ein paar bunten tauben erfreuen wollen

Hi Jasmin
Denkst du nicht auch--das es besser wäre--das Thema hier mal endgültig zu beenden--?

Du lebst in deinem "Wolkenkukuksheim"--und wir ernsthaften Züchter auf der realen "Erde"---
--soviele Menschen/Taubenliebhaber gibt es nicht--um alle zu beschenken!

Einen Rat auf dem Wege--
lese alles "sorgfältig" was man die schreibt--und fetze nicht nach einigen Worten los!
Du hast dich so verrannt in deine Ideen--wie @Heinrich H schon schrieb:
2/3 deiner Beiträge haben "das Schlachten" zum Inhalt !

Deine Beispiele wie Katzen-Hunde,Wellensiitiche-
-kannst du doch nicht mit den Tauben vergleichen--dieses Beispiel "hinkt ganz mächtig"!!!

Mache dir anhand deines Beispieles(Hunde) mal folgenden Text auf::

Ich habe ca. 15 Jahre Cockerspaniels gezüchtet,die Welpern hieraus,so man nicht selber etwas behält,werden alle verkauft!

Die Leute wollen einen Hund zum spazierengehen-zum schmusen,eventl. noch einen, mit dem sie zur Jagd gehen können(Cocker sind Jagdhunde)

Selbst wenn dies Welpen nun nicht sauber gezeichnet wären--sind sie für alle 3 Belange,dich ich angeführt habe-ohne Probleme zu "gebrauchen" !!!!

Eine nicht sauber gezeichnete Taube hat aber auf der Ausstellung keine Chance--in diesem Moment ist sie für den ernsthaften Züchter "wertlos"!

Wenn du dir mal den alten Tiervater Brehm "zu Gemüte führst",der gesagt hat:
Züchter darf sich nur der nennen,
der die Art erhält und verbessert!


Nun nicht böse sein,
das was du seit längerer Zeit machst--ist ein Vermehren,mit dem Gedanken--vielleicht gibt es daraus mal eine Taube mit Ausstellungswert!

Züchten aber heißt Auslese--
auf welche Art auch immer--du auf deine--wir auf unsere Weise !!
*************************************************
Nun zu guterletzt noch eine Frage:
Angenommen--unter meinen OR wären Jungtiere die a.) nicht fliegen + b) keinerlei Figuren zeigen--
im Ort kann nicht sie nicht verschenken !!

Folgedessen müßte ich eine Anzeige aufgeben:
Orientalische Flug Roller zu verschenken

Jeder der Anrufer wird fragen--Welche Leistung zeigen deine OR?
Was mache ich jetzt?
Soll ich die Interessenten anlügen-nur damit ich die Jungen loswerde ??

Oder soll ich ihnen sagen-eigentlich taugen sie nicht viel-
-welcher Interessent wird dann über 40,-€(Spedition) ausgeben wollen--mit Tauben,die er nur anschauen könnte--
denn die bekommt er auf jedem Taubenmarkt schon für 3,-€!!

Oder sollte ich vielleicht--um dir gerecht zu werden--die Speditionkosten auch noch übernehmen--was hieße,
ich verschenke die Jungtauben plus € 40,- pro Versand!!

Du siehst Jasmin--
es wird lange nicht so heiß gegessen--wie es gekocht wird !!!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
webgirl87;1746160 es gibt millionen menschen auf der erde und da soll es nicht die möglichkeit geben tiere zu verschenken an jemand dem es egal ist wie sie aussehn? in meiner arbeit ist schon jemand intressiert an den mohrenköpfchen obwol sie noch nicht geschlüpft sind. [/QUOTE schrieb:
Ist ja schön wenn Du jemanden gefunden hast der Interesse an deinen Mohrenköpfen hat. Fragt sich nur was mit den anderen Jungtieren passiert?! oder nimmt er/sie alle? Und wenn ja, was ist dann nächstes Jahr und übernächstes Jahr? Irgendwann ist auch die letzte Voliere voll! Und auch Du wirst wissen, daß Millionen Menschen auf dieser Welt Tauben so ziemlich scheißegal sind! Du kannst doch nicht wirklich so naiv sein, daß Du glaubst immer alle Tauben die Du nicht behalten kannst verkaufen oder verschenken zu können!

Aber das seltsamste finde ich, ist daß Du selber den Anspruch hast schöne Lahore kaufen zu wollen! Wenn die Ausstellungsqualität für dich keine Rolle spielt, frage ich mich warum Du nicht die fehlgezeichneten etc. Jungtiere nimmst??? Denn die werden garantiert geschlachtet!

Gruß,Marius
 
Thema: Preise

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.337
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.523
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben