Preise??

Diskutiere Preise?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, vielleicht kann mir hier einer von euch halfen, die folgenden geier sind ja nich so selten vertreten hier.... also, ich wüste...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

vielleicht kann mir hier einer von euch halfen, die folgenden geier sind ja nich so selten vertreten hier....

also, ich wüste gerne die preise für jeweils ein Pärchen

Aymarasittiche (doch garnich so häufig oder *lol*)

Katharinasittich und

Pflaumenkopfsittich....

was habt ihr bezahlt/was kosten sie bei euch(züchter/handel/privat)????

freu mich auf eure Antworten!!




Mister
 
achja, und falls ihr die auch wisst wärs schon fast perfekt *lol*

Harlekinwachtel

Schopfwachtel....

auch immer 1,1!!??




Mister
 
Hi Mister,

also Katharinas kosten pro Paar so um die 60-80 Euro im Schnitt, wenn ich mich recht entsinne.

Aymaras hingegen liegen im Schnitt bei 120-150 Euro pro Paar ... hinzu kommt das Problem, einen Züchter zu finden, der nicht allzu weit entfernt wohnt und auch Vögel abzugeben hat.

Bei den anderen Arten ... keene Ahnung.
 
Bei den Katharinasittichen ist es von Farbe zu Farbe sehr unterschiedlich... Wildfarbe gibts ab 30 Euro pro Tier, dann gehts aufwärts, etwa 45 blau, ab 65 ino...




zumindest ist es das, was ich bisher so gehört habe!
 
Hallo,

ich kann zwar nicht mit Antworten dienen, sondern habe auch eine Frage:

Was kostet ein Wellenastrild?

Liebe Grüsse

Illa
 
ich bins

hey illa

hier in Berlin etwa 20 Euro glaub ich! Frag sicherheits halber mal im Forum für Afrikanische Prachtfinken, da gucken die Spezis eher als Hier, vielleicht kann einer ja nen schönen Nachzuchthahn vermitteln ;o)

lg wag
 
Preise?

Hallo,

hier im schönen Rheinland-Pfalz habe ich die Wellenastilde für € 23.- gesehen. Viel Geld für sooo einen kleinen Vogel....

Liebe Grüsse

Illa
 
Re: Preise?

Hi Illa!

Original geschrieben von Illa
Viel Geld für sooo einen kleinen Vogel....

Sieh es mal so ... 23 Euro für ein LEBEN !!!

Im Grunde genommen ist das noch viel zu billig ... je teurer ein Lebewesen, desto genauer denken manche Deppen darüber nach, ob sie sich ein Tier anschaffen sollen.
Mit Deppen meine ich die Leute, die sich ein Tier anschaffen und es dann z.B. sterben lassen, weil der Tierarzt ja teuer ist als ein neues Tier. Oder diejenigen, die das Tier dann einfach aussetzen, weil sie's leid sind.

Sieht man es aus diesem Blickwinkel, ist es definitiv viel zu billig !!!

Alles hat halt zwei Seiten.
 
Preise?

Hallo Chris,

da muss ich dir recht geben. Ich habe es aber mehr in der Relation zur Größe des Vogels gemeint. Natürlich kommen dann fast unweigerlich diverse Kosten, die bei weitem die der Anschaffung übersteigen, hinzu. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich würde auch ohne mit der Wimper zu zucken Tierarztkosten von mehr als einem Monatslohn zahlen. Zum Glück denkt in meiner Familie jeder so.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hi again Illa,

naja, statt den Preis in Relation zur Vogelgröße zu sehen, sollten wir ihn lieber im Vergleich zu anderen Züchtern sehen, schätze ich.

Übrigens ... schön, daß Deine Family Dir beipflichtet.
 
Re: Re: Preise?

Original geschrieben von Christian
Hi Illa!



Sieh es mal so ... 23 Euro für ein LEBEN !!!

Im Grunde genommen ist das noch viel zu billig ... je teurer ein Lebewesen, desto genauer denken manche Deppen darüber nach, ob sie sich ein Tier anschaffen sollen.
Mit Deppen meine ich die Leute, die sich ein Tier anschaffen und es dann z.B. sterben lassen, weil der Tierarzt ja teuer ist als ein neues Tier. Oder diejenigen, die das Tier dann einfach aussetzen, weil sie's leid sind.

Sieht man es aus diesem Blickwinkel, ist es definitiv viel zu billig !!!

Alles hat halt zwei Seiten.

Würde ich sofort unterschreiben. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.


LG
Alpha
 
Re: Re: Re: Preise?

Merci Alpha!

Original geschrieben von alpha
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Wenn ich allerdings nochmals drüber nachdenke, stelle ich leider fest, daß manche der besagten Deppen genug Kohle haben, daß sie ein hoher Preis auch nicht abschrecken würde.

Schlechte Tierhaltung und Tierquälerei wird man wohl nie verhindern können, solange der Mensch sich für die Krone der Schöpfung hält :(
 
Preise?

Hallo,

ich habe heute einen Wellenastrild für € 21,25 gekauft. Obwohl ich mir den muntersten Vogel rausgesucht habe, wurde er von der Tierärztin durchgecheckt für ca. € 11.-. Guter Ernährungszustand und gesund. Jetzt muss er nur noch seine extreme Scheu vor meiner Hand verlieren, ich hoffe er nimmt sich ein Beispiel an dem Mosambiquegirlitz und dem anderen Wellenastrild. Diese warten brav ab, wenn ich mit der Hand in den Käfig langen muss um die begehrten Leckerli aufzuhängen.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hi Illa,

viel Spaß mit dem Neuling ... dann fehlt ja nur noch ein zweiter Girlitz, dann hast Du zwei Pärchen ;)
 
Preise?

Hallo Christian,

Uiuiui, lass das bloss nicht meinen Lebensgefährten lesen! Der war schon mit dem zweiten Wellenastrild nicht einverstanden. Das hat mich echte Nerven gekostet, bis er es sich überlegt hatte.

Heute morgen, als ich die Decke vom Käfig entfernte, war ich mir auch nicht sicher, habe ich nun einen Wellenastrilden oder eine Fledermaus gekauft? Der Neue hing nämlich kopfunter am Käfig.:D

Liebe Grüsse

Illa
 
Tja Illa,

ich denke, wenn man's ihm genau erklärt, wird er nichts einzuwenden haben. Denn Paarhaltung sollte schon sein!

Frag ihn mal, wie er sich fühlen würde, wenn er mit einem Japaner, der nur japanisch spricht, allein auf einer einsamen Insel wäre ... das fände er bestimmt auch nicht toll ... man kann sich dann ja nicht verständigen.

Außerdem ... ob drei oder vier ... was macht das für einen Unterscheid hinsichtlich Aufwand und Geräuschpegel? Und teuer sind die kleinen Pieper ja auch nicht.
 
Preise?

Hallo,

gestern abend dachte ich noch der alteingesessene Wellenastrild hätte jetzt mehr Interesse am neuen Artgenossen. Zumal er nicht wie üblich mit dem Mosambiquegirlitz auf einer Stange gekuschelt die Nachtposition eingenommen hatte. Jeder hatte mehr für sich geschlafen.
Heute war es wieder wie sonst. Beide sitzen zusammen!

Liebe Grüsse

Illa
 
Re: Preise?

Original geschrieben von Illa
Heute war es wieder wie sonst.

Na, warte mal ab ... der Neuling ist ja gerade mal angekommen. Aber sie scheinen sich ja zumindest auf Anhieb zu vertragen, oder? Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Übrigens ... drei sind einer zuviel sagt man ... ich würde sagen einer zu wenig :D So werden immer zwei kuscheln und einer guckt in die Röhre.
 
HI Knister !!

Willste die alle haben ????:?

Also für Kathis bezahlt man zwischen 25€uronen und 90€uronen.
Die Preise für gold und silber weis ich selber nich,aber n annerer Züchter sagte mir,dass Goldene ca. 200€ bis 400€ kosten.

Hier hab ich mal den Mindest- und Höchstpreis:

Grün= 25€-35€
Blau (kobalt,mauve,normal)= 40€-50€
Lutino & Cremeino bis 90€

Die preise beziehen sich auf einen Kathi,also das doppelte für zwei.
 
moin moin,


Willste die alle haben ????

hihihi, naja, ma schaun, was die neue Voli im Frühjahr so hergibt, wa:D :D

erstma nen beden infos sammeln......is ja noch gornix sicher, bis auf dass die gebaut wird*lol*







Mister
 
Thema: Preise??

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.552
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.494
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.732
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben