Preise ???

Diskutiere Preise ??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Ich möchte mir schon seit längerer Zeit ein Paar Mönche zulegen. Nun ist es langsam aktuell geworden, aber ich bin doch leicht...

  1. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallo zusammen
    Ich möchte mir schon seit längerer Zeit ein Paar Mönche zulegen.
    Nun ist es langsam aktuell geworden, aber ich bin doch leicht verwirrt...
    Die Preisvorstellungen der Händler und Züchter gehen sehr weit auseinander ... :nene:
    Kann mir Jemand weiterhelfen und mir nen Preis nennen was so ein Paar kosten darf !
    Gruß Hermiene :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Kiene, 16. Januar 2005
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Preise......

    ...so pauschal möchte ich mich gar nicht über den Preis äußern. Es ist erst einmal schön, das du mehrere Züchter gefunden hast. Würde ersteinmal den Handel ausklammern beim Kauf. Die Gründe sind vielfältig. Suche dir einen Züchter in deiner Umgebung und erkundige dich persönlich bei ihm, dort erfährst du alles über die Mönchssittiche, siehst wie sie gehalten werden und hast einen Ansprechpartner für die Zukunft (falls er gebraucht wird). Vor dem Kauf können noch alle anstehenden Fragen geklärt werden. Es hängt auch davon ab, ob du ein wirkliches Zuchtpaar oder nur 1,1 haben möchtest, ältere Tiere oder junge, die "berühmt.-berüchtigte" HZ , wildfarbene( grün) oder Farbmutationen und können es, weil du nicht züchten willst - auch Geschwister sein?
    Dies ist keine Antwort auf deine Frage - sollte aber in die Überlegungen einbezogen werden bei der Entscheidung von welchen Züchter, welches Tier.
    Wenn gewünscht sende ich dir eine PN.
    mfG Werner Kiene
     
Thema:

Preise ???