Preisfrage?

Diskutiere Preisfrage? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand den Durchschnittspreise der Volgenden Arten Durchegeben? Kakadu Edelpapagei Grau Papagei Ara Amazone Danke schon mal im...
M

-Mario-

Guest
Kann mir jemand den Durchschnittspreise der Volgenden Arten Durchegeben?

Kakadu
Edelpapagei
Grau Papagei
Ara
Amazone

Danke schon mal im voraus! :prima:

mfg Mario
 
Nabend.

Kakadu welche Art ?
Edelpapagei welche Art ?
Grau Papagei welche Art ?
Ara welche Art ?
Amazone welche Art ?

Vielleicht hilft ein Blick in die Kleinanzeigen im Internet, um einen Überblick zu bekommen :zwinker:

Gruß, Olli
 
Kleine Korrektur :+klugsche

Nabend.

Kakadu welche Art ?
Edelpapagei welche unterart ? (gehen wir mal davon aus, nur E. roratus ist gemeint)
Grau Papagei welche Unterart ?
Ara welche Art ?
Amazone welche Art ?

Vielleicht hilft ein Blick in die Kleinanzeigen im Internet, um einen Überblick zu bekommen :zwinker:

Gruß, Olli
 
Ich bin mal so frei und kopiere deinen Text, denn du noch vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben hast:

Es ist so.

Ich habe mich vor 2 Monaten endschieden die Tiere wieder herzugeben :(
Mir wurde das alles zu viel, mit dem ganzen Putzen und so. Ich glaube ich habe mir generel zu wenig gedanke darüber gemacht mir 2 Agas zu kaufen. Dabei hab ich erst jetzt im Forum gelesen das sie so schwierig zu zähmen sind und das sie dafür auch garnicht gehalten werden sollten. Ich verbrauchte sehr viel zeit mit meinen tieren, baute ihnen Spielmöglichkeiten und eine große voliere! Doch alles brachte nichts. Jedes mal wenn ich an den käfig kam flogen sie als würden sie todesängste haben :( *wein*

Auch auf die Ratschläge von euch hab ich gehört aber leider auch nicht das dabei gewesen was helfen konnte. :nene:

Zum glück nahmen sie Fogo und Foluke zurück (Tierhandlung)! Trozdem packt mich der gedanke Vogel immer noch!


lg Mario

Auch wenn du dir eine der genannten Vogelarten ins Haus holst (für die, die du Preise suchst), kann dir KEINER eine Garantie geben, dass diese dann zahm sind.
Dreck machen sie alle und du wirst ja wohl nicht glauben, dass kleine Pfirsichköpfchen mehr Dreck machen, als große z.B. Aras ???

Man sollte sich KEINE Vögel holen, nur das diese dem Zweck dienen, zahm zu sein und wenn du es schon schwierig findest, Agaporniden zu zähmen, wird es auch nicht leichter sein, scheue Kakadus zu zähmen (zu denen ich übrigens NICHT raten würde).

Wir wär es mit einem jungen Pärchen Wellensittichen? Die sind leichter zu zähmen, machen allerdings auch Dreck (wie alle anderen).

Übrigens...nur weil man eine bestimme Vogelart im TV gesehen, hier im Forum, bei Bekannten oder wasweißichwo, die suuuuuuuuuuuuuuperzahm war, heißt es nochlange nicht, dass ALLE Vögel dieser Art so sind.....
 
Wir wär es mit einem jungen Pärchen Wellensittichen? Die sind leichter zu zähmen, machen allerdings auch Dreck (wie alle anderen).

Da wehre ich mich als Wellihalter aber.:+schimpf

Bei Wellensittichen ist es auch kein Fingerschnippen um die Kleinen zahm zu bekommen. Da hilft auch nur viel Geduld, noch mehr Geduld und Ruhe und viel Zeit.
Auch dann ist es Charaktersache vom Vogel ob er überhaupt bereit ist dem riesengroßen Federlosen zu vertrauen.

Und für mich ist es schon fatal sich eine Tier/Vogelart nach dem Kriterium der Zahmheit auszusuchen. :?

Vögel sollten generell zu zweit oder in größeren Gruppen gehalten werden, die brauchen uns Menschen eigentlich nur für die Hygiene und Versorgung.
 
Da wehre ich mich als Wellihalter aber.:+schimpf

Bei Wellensittichen ist es auch kein Fingerschnippen um die Kleinen zahm zu bekommen. Da hilft auch nur viel Geduld, noch mehr Geduld und Ruhe und viel Zeit.
Auch dann ist es Charaktersache vom Vogel ob er überhaupt bereit ist dem riesengroßen Federlosen zu vertrauen.

Und für mich ist es schon fatal sich eine Tier/Vogelart nach dem Kriterium der Zahmheit auszusuchen. :?

Vögel sollten generell zu zweit oder in größeren Gruppen gehalten werden, die brauchen uns Menschen eigentlich nur für die Hygiene und Versorgung.

Hab ich irgendwas von Fingerschnippen geschrieben????
Ich hab nur gesagt, dass sie LEICHTER zahm werden, als z.B Großpapageien, meiner Erfahrung nach.
Das sie superleicht zu zähmen sind, hab ich nicht geschrieben.

Und das es auch auf den Vogel ankommt, hab ich auch schon irgendwo erwähnt.

Es spricht doch nix dagegen, wenn die Tiere etwas zahm sind, bzw. nicht sonderlich schreckhaft, aber wie erwähnt, sollte man ein Tier nicht danach aussuchen, das stimmt schon.
 
Lieber Mario,

die Vögel wofür Du Dich interessierst sind alle sehr teuer, nicht unbedingt pflegeleicht, werden nicht immer zahm und brauchen alle einen artgleichen Partner. Auf Deine Liste stehen alles Vögel die SEHR laut sein können. Dreck machen ALLE Vögel -ganz sicher :zwinker:
 
Hallo Mario.

Du wirst dich noch wundern wieviel Zeit und Mühe dir große Papageien machen werden.
Und dann erstmal der Dreck. :nene

Ich hoffe sehr das du dich vorher ordentlich schlau machst und hier viel in den Foren liest. Es gibt vieles was man vorher wissen sollte/muss.

Nachteile würde ich mir zuerst deutlich vor Augen halten.

LG
Christine
 
Hallo Vogel Freunde!
Sorry das ich erst so spät antworte:

Ich finde es zwar sehr schon wie ihr euch für das ganze Tierhaltungs schutz und solche dinge einsetzt. Man merk richtig das ihr euch in eurem Element auskennt. Nur find ich es jetzt viel zu übertriebe mich gleich anzuhängen das ich mich für so ein tier int. oder auch kurz vor einen kauf steh.

Das mit den Papageien ist mir schon bewusst, das die viel zeit und mühe brauchen... Das die genausoviel oder sogar mer mist machen Wie Aga. ist mir auch bewusst. Nur find ich es viel zu übertrieben nur wenn mir die interesse weckt was so ein vogel kostet das man weit her genommene beiträge eines Benutzers verwedet um Ihn von dem thema zu verdreuben!

Für mich ist das jetzt so rüber kommen wie: Halte keine Vögel mehr denn du warst mit den letzten schon nicht zufrieden! :traurig:

Sorry wenn ich das jetzt falsch verstehen aber so ist es mal rüber gekommen...


mfg aus Österreich
Mario
 
Für mich ist das jetzt so rüber kommen wie: Halte keine Vögel mehr denn du warst mit den letzten schon nicht zufrieden! :traurig:

Denkst du denn, dass es mit anderen Vögeln anders ablaufen würde? Du hast die letzten abgegeben, weil du mit dem Dreck nicht klar kamst und sie nicht zahm wurden.
Dreck machen ALLE Vögel, einige mal mehr, einige mal weniger und die Garantie, dass die Vögel zahm werden, gibt es auch nicht.....

Ich sprech hier kein Verbot aus, verhindern kann man es eh nicht, dass du dir wieder neue Vögel holst, aber man kann dir zumindestens davon abraten, größere zu holen.
Es sieht nunmal so aus, als würdest du dich für die genannten interessieren.

Ausserdem...sooo weit hergeholt war der Thread ja garnicht, da er ja ziemlich aktuell war und es auf der einen Seite dort um die Abschaffung der Pfirsichköpfchen ging und hier um den Anschaffungspreis von neuen Arten....
 
Grüß dich Mario!Was eigentlich hier mit allen diesen Meinungen gesagt sein soll,ist,egal was man sich für ein Geschöpf ins Haus holen möchte,man sollte immer seine Erwartungen mit den möglichen Realitäten übereinbringen.Es gibt nicht nur ruhige Hunde,schmußende Katzen und schwatzhafte Papageien.Es gibt Kläffer ,Faucher und Schreihälse.Das sollte man vor der Anschaffung wissen.Auch die Letztgenannten könnten viel Freude machen,wenn man es nur vorher bedenkt.Mit freundlichem Gruß,Jordi
 
Thema: Preisfrage?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
928
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
3
Aufrufe
1.039
rettschneck
rettschneck
Sprite007
Antworten
12
Aufrufe
2.616
kapoetsned
kapoetsned
P
Antworten
22
Aufrufe
2.379
angoer
A
R
Antworten
4
Aufrufe
1.083
Rene Scholz
R

Neueste Themen

Zurück
Oben