Preisliste von Wachteln

Diskutiere Preisliste von Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi könnten wir mal eine Preisliste für Wachteln, Reghühner, Steinhühner, .... (halt alle tiere in diesem Unterforum). dann könnte man bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wachtel-Flo

Wachtel-Flo

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi

könnten wir mal eine Preisliste für Wachteln, Reghühner, Steinhühner, .... (halt alle tiere in diesem Unterforum).

dann könnte man bei Angebotenen Preisen besser entscheiden ob der Preis gerecht ist.

Und jeder darf sein Angebot das er weis reinschreiben (wir leben ja auch in unterschiedlichen Regionen)

Mein Wissen
1,0 bzw. 0,1 Legewachteln 2€ 8o
1,0 bzw. 0,1 Zwergwachteln 8€
1,1 (das Paar) Virginia- oder Mexikanische Baumwachteln 20€
 
sowas gabs hier schonmal...
einfach mal die Suchfunktion betätigen...
 
Wie ist der Suchbegriff ???
 
weiterführung der Preisliste

Hi Wachtelfans,
ne Preisliste, find ich, ist ne gute Idee.

- europäische Wacheln 0,1 : 2 Euro
1,0 : 2 Euro

- chin. Zwergwachteln 0,1 : 6,50 Euro
1,o : 1,50 bei Züchter 1

0,1 : 4 Euro
1,0 : 4 Euro bei Züchter 2

0,1 : 5 Euro
1,0 : 2 Euro bei mir

- cal. Schpfwachteln Paar : 25 Euro

- Rebhühner Paar : 20- 25 Euro

Euer FIREBIRD
 
In Pfersdorf bei Schweinfurt (unterfranken-Bayern)
Geflügelhof Seufert !!!
Die ham auch verschiedene Farben
 
In Pfersdorf bei Schweinfurt (unterfranken-Bayern)
Geflügelhof Seufert !!!
Die ham auch verschiedene Farben

hallo,

das sind aber dann keine europäische wachteln., sondern euro-wachteln !!

für europäische wachteln zahlst du schon ein bisschen mehr, so um die 25 euro das paar.
 
*omg* 2 Euro eine Japanische Legewachteln und außerdem die nennt man Japanische Legewachteln oder 2 nutzungswachteln
 
hallo,

das sind aber dann keine europäische wachteln., sondern euro-wachteln !!

für europäische wachteln zahlst du schon ein bisschen mehr, so um die 25 euro das paar.

Wann habe ich gesagt europäische Wachtel
Ich habe mal ein Paar für 12€ Angeboten bekommen !!! :freude:
 
Leute, bitte laßt den Thread nicht zu nem Streitthema werden.

@Wachtelflo, den Preis von 2 Euro für ne Europäische Wachtel hatte Firebird gebracht und Lotko wollte wissen, wo es die so günstig gibt und nachdem Du mit nem Geflügelhof, der jap. Legewachteln vertreibt geantwortet hattest, war das Chaos eben perfekt. ;)
Übrigens, wenn Du mal hier im Unterforum nach "Preise" suchst, wirst Du ein paar Threads finden (z.B. hier, hier, hier und hier).

@lotko, ich glaube Federkleid wollte auch nur auf den Unterschied zwischen jap. Legewachtel (fälschlicherweise oft als Euro-Wachtel bezeichnet) und europäischer Wachtel hinweisen.

@Firebird, stimmt der Preis für die europäische Wachtel oder hast Du Dich da vertippt?
 
Leute, bitte laßt den Thread nicht zu nem Streitthema werden.

@Wachtelflo, den Preis von 2 Euro für ne Europäische Wachtel hatte Firebird gebracht und Lotko wollte wissen, wo es die so günstig gibt und nachdem Du mit nem Geflügelhof, der jap. Legewachteln vertreibt geantwortet hattest, war das Chaos eben perfekt. ;)
Übrigens, wenn Du mal hier im Unterforum nach "Preise" suchst, wirst Du ein paar Threads finden (z.B. hier, hier, hier und hier).

@lotko, ich glaube Federkleid wollte auch nur auf den Unterschied zwischen jap. Legewachtel (fälschlicherweise oft als Euro-Wachtel bezeichnet) und europäischer Wachtel hinweisen.

@Firebird, stimmt der Preis für die europäische Wachtel oder hast Du Dich da vertippt?


hallo saskia,

keine panik ! ist ja gar nichts passiert.:bier:

es ist anscheinend besonders in diesem forum sehr verbreitet, dass man sich sofort auf dem schlips getreten fühlt. warum kann man denn nicht fragen auch nur als ganz normale fragen verstehen ?

bei der antwort von firebird kann ich doch nicht einfach hergehen und irgendwas hineininterpretieren, was er vielleicht gemeint haben könnte. dazu bin ich auch gar nicht berechtigt. und deshalb die frage, und nur deshalb und auch kein anderer hintergedanke meinerseits.

was wachtel-flo angeht hat er auch nur meine antwort mit dieser frage beantwortet.
nicht mehr nicht weniger. darauf einzugehen erübrigt sich nun nach deiner zutreffenden antwort.
danke dafür.:beifall:

meinerseits gibt es keinen grund aus diesem thema ein streitthema werden zu lassen.

und wachtel-flo, wenn du europäische wachteln für 12 € bekommen hast, kannst du dich mit recht freuen.:bier:
 
Hallo Wachtelfans,

als Züchter verkaufe ich meine Chin. Zwergwachteln nur Paarweise für 15,00 Euro 100% Naturbrut.

Japanische Legewachteln Eintags-Küken Stück 3,50 Euro
Japanische Legewachtel Paar 8,50 Euro
Legewachtel-Henne 5,00 Euro

Ich züchte nicht in Massen sondern in Maßen!
 
bei Rodhen

Hi Sirius,
das sagt dir jetzt wohl nichts,
aber die mästen " europäische Wachteln ",
weil die angeblich besser schmecken, als die Euro- Wchteln.
Hab mich immer gefragt ob das legal ist e. Wchteln als Schlachtvieh
für Kapital zu halten. Aber muss ja, warum auch nicht.
Es gibt aber glaube ich meherem Großfarmen in Deutschland,
die richtige europäische Wachteln für Eier und Fleisch halten,
ob das lokrativ ist? Naja!

Hi Saskia,
ja der Preis stimmt, aber an Großhändler verkaufen sie die tiere für:
- 1,0 : 2,50
- 0,1 : 3,50
vermutlich, weil sie wissen, dass sie an einem hobbyzüchter nicht viel verdienen können.

kommt auch immer ein bisschen auf die Jahreszeit an.

Im Sommer hatte er noch ca 200.000, darunter ca. 500 hähne.
Die Haltung dort ist nicht der hit, wenigstens werden Hähne und hennen getrennt gehalten.

Euer Firebird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Firebird,

vielleicht begreifst Du mal, dass es sich hier grundsätzlich um Japanische Wachteln (die etwas leichteren Legewachteln und um die etwas schwereren Mast- oder Fleischwachteln) handelt und das der Begriff Euro- dafür grundsätzlich falsch ist. Sirius hat das doch wohl nun wirklich deutlich gemacht. Wenn die Großhändler von "Euro-" reden, so rechnen sie mit der Unerfahrenheit der Kunden und das wollen wir doch sicher nicht unterstützen.

Gruß Kohlmeise
 
Schon mal eine echte europäische Wachtel in Händen gahabt und gesehen wie wenig da dran ist?
Und falls da einer sein sollte, der die für um 3 Euro verhökert, bestell ich gleich 100 Stück.
 
Bei meinem Züchter gibt es Chin ZW
1,0 für 3,-
0,1 für 8,-

Die Preise für die Montezuma, und Mexikowachteln weiß ich nicht.
 
Hallo eric,

habe mal 20 Europäische Wachteln zur Auswilderung aufgezogen, wogen etwa 100 g das Stück. Ist da also wohl eher nichts für Deine Falken. Da eignen sich die Japanischen Wachteln sicher besser.

Gruß Kohlmeise
 
Hallo Wachtelfans,

Montezumawachteln kosten zwischen 250,00 und 300,00 Euro das Stück.
Als Paar liegt der Preis zwischen 500,00 und 750,00 Euro kommt immer darauf an wo man sie kauft.

Paar Europäische Feldwachteln: 25,00 - 45,00 Euro
Paar Harlekinwachteln: 18,00 - 25,00 Euro
Paar Regenwachteln: 45,00 - 65,00 Euro

Paar Blauschuppenwachteln 30,00 - 35,00 Euro
Paar Virginiawachteln 20,00 - 30,00 Euro je nach Farbschlag
Paar Mexikanische Baumwachteln 15,00 - 30,00 Euro


Firebird schrieb:
Hi Sirius,
das sagt dir jetzt wohl nichts,
aber die mästen " europäische Wachteln ",
weil die angeblich besser schmecken, als die Euro- Wchteln.
Hab mich immer gefragt ob das legal ist e. Wchteln als Schlachtvieh
für Kapital zu halten. Aber muss ja, warum auch nicht.
Es gibt aber glaube ich meherem Großfarmen in Deutschland,
die richtige europäische Wachteln für Eier und Fleisch halten,
ob das lokrativ ist? Naja!

Hallo Firebird,

nochmal zur Erklärung:
Euro Wachteln sind Japanische Legewachteln, diese kann man im Grunde nicht Mästen, es handelt sich dabei um die leichte Klasse der Japanischen Nutzwachtel (110 bis 150 kg) kurz Legewachtel genannt! Es gibt auch den Zweinutzungstyp der Japanischen Legewachtel (160 bis über 250 kg), sie wird als Eier und Fleischlieferant genutzt. Zur ausschließlichen Mast werden Japanische Mast- oder Fleischwachteln (300 bis über 400 kg) genommen.

Europäische Wachteln sind Feldwachteln sie sind kleiner und zierlicher als eine Japanische Legewachtel. Mit Europäischen Feldwachteln lässt sich kein Mastbetrieb aufbauen, zudem liegen zwischen den Haltungsbedingungen der Legewachteln und Feldwachteln ein himmelweiter Unterschied.

Also bitte verwende nicht die Handelsbegriff Euro Wachtel, der ist absolut falsch und irreführend.
 
hey

also die Europ. Wachteln sind wirklich sehr winzig und nur als snack für Greifen zu gebrauchen;)
Ich finde europ.Wachteln muss man nicht halten, weil sie bei uns draußen rum rennen. Aber ich denke das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
750euro würde ich nicht für eine Wachtel ausgeben. Da können die Montezumas nochso schön sein.


@Sirius
ich würde gerne eine Wachtel sehen, die 150kg wiegt:D;)

mir ist da eben so eine Frage aufgekommen: Warum kosten die Weibchen der chin. ZW mehr, als die Männchen. Bei Haremtieren, wie Legewachteln ist das kla, aber warum bei ZW?

lg
Jonas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisliste von Wachteln

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
17
Aufrufe
30.738
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
3
Aufrufe
1.355
Anna1979
A
E
Antworten
41
Aufrufe
11.119
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
5
Aufrufe
2.445
BeselM.
B
F
Antworten
48
Aufrufe
39.851
mambuba
M
Zurück
Oben