Preisliste von Wachteln

Diskutiere Preisliste von Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi könnten wir mal eine Preisliste für Wachteln, Reghühner, Steinhühner, .... (halt alle tiere in diesem Unterforum). dann könnte man bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, es muss natürlich Gramm heißen!

Der Preis erklärt sich doch einfach, eine Henne kann Eier legen ein Hahn nicht! Einen Überschuss an Chin. Zwerghähnen, ist für einen Züchter darum auch ein Verlustgeschäft weil man nicht mehrere Hähne zusammen halten kann ohne dass es Mord und Totschlag gibt.
 
Wachtelhennen kosten in der Regel bei allen Arten mehr als die Hälfte des Paarpreises. Die Hauptursache sind wohl die immer wieder auftretenden Verluste der Hennen durch Legenot. Es werden aber auch Versuche der Triohaltung gemacht, auch da entsteht Nachfrage und entstehen Verluste an Hennen. Manche behaupten auch, es werden mehr Hähne aufgezogen als Hennen. Ich erlebe gelegentlich auch das Gegenteil, insgesamt gleicht es sich aber wohl doch aus.

Gruß Kohlmeise
 
Das kann ich nur bestätigen, von meinen Küken sind immer 50 % Hennen und 50 % Hähne. Bei der letzten Brut waren es sogar mehr Hennen als Hähne!
 
hey

aso die Eier, stimmt, dass hatte ich vergessen. Danke für die Antworten!!
bei meinen hab ich sichere 4 Hähne 3 Hennen und drei konnten immer noch nicht bestimmt werden8(

lg
Jonas
 
Unterschiede

Zwischen Euro-Wachteln und europäischen Wachteln gibt s doch noch einige Unterschiede, z.B. bei der Farbe der Iris.
Meine sind EUROPÄISCHE Wachteln.
Aber ich glaube, dass wollt ihr nie wahr haben.
( Sie sind natürlich nicht beringt. )

Euer Firebird

P.S.: Ich habe meine letztens gewogen, sie wiegen etwa
80 bis 140 Gramm.
viel ist nicht dran, das stimmt.
Geschlachtet und ausgenommen kosten sie 18 Euro.
Während Mastwachteln bei ihm in diesem Zustand 5 Euro
kosten.
doch habe ich einen fehler gemacht, die genannten Preise
waren die der Mastwachteln, die europäischen kosten 3 Euro mehr .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also Eurowachteln gibt es erstmal gar nicht. Es ist ein Schimpfwort für Japanische Wachteln. Wir müssen da eben mal mit den wissenschaftlichen Namen hantieren. Die Europäischen Wachteln (von manchem Sytematiker auch nur "Wachteln" genannt) sind die Coturnix coturnix coturnix (Nominatform) und haben eine rotbraune Iris. Die Japanischen Wachteln, eine Unterart der "Wachteln" sind als Wildwachteln den Europäischen Wachteln sehr ähnlich (Irisfarbe mir nicht bekannt), vor allem auch im Gewicht, sie heißen Coturnix coturnix japonica. Die daraus gezüchteten Japanischen Legewachteln haben wie die schwereren Mastwachteln eine dunkle Iris.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für eine geschlachtete Europäische Wachtel 18 € bezahlt. Aber ich kann mich natürlich irren. Vielleicht gibt es ein paar Irre, die das bezahlen, weil sie die Zuammenhänge nicht kennen.

Gruß Kohlmeise
 
Nobelessen

Das ist nur etwas für die Reichen , eine geschlachtete Mastwachtel ist ja schon teuer genug.
Aber es soll ja auch Leute geben, die ein halbes Vermögen für ein totes Perlhuhn ausgeben.

so, an alle, das Thema ist jetzt erledigt, wenn ich eine neue Digicam hab,
kann ich Mal ein Foto reinstellen.

Euer Firebird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisliste von Wachteln

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
17
Aufrufe
30.732
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
3
Aufrufe
1.352
Anna1979
A
E
Antworten
41
Aufrufe
11.094
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
5
Aufrufe
2.439
BeselM.
B
F
Antworten
48
Aufrufe
39.796
mambuba
M

Neueste Themen

Zurück
Oben