Preisliste von Züchtern

Diskutiere Preisliste von Züchtern im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte auf meiner Internetseite eine Tabelle einstellen, in der die Durchschnittspreise für Prachtfinken von privaten Züchtern...
Das sollte so sein. Aber ich es gibt immer wieder schwarze Schafe.
 
Wenn man sich vorher über die gewünschten Vögel informiert (z.B. in verschiedenen Foren) lernt man schnell Züchter kennen, womit sich das Problem gelöst hat !
Wenn man dann noch nett fragt, bekommt man zu guten Vögel auch noch viele wertvolle Hinweise und Hilfestellungen !

Sehr gut, genau meine Einstellung! Man erfährt direkt beim Züchter weit mehr als nur in einer Liste. Früher oder später muß man doch sowieso an einen Züchter herantreten, wenn einen eine Vogelart interessiert.
 
Nicht ganz, denn mir wäre es lieber man würde sich zuerst aus Büchern informieren, dann bliebe vielen ja Fragen erspart, die schon im Biologieunterricht in der 6 Klasse abgehandelt wurden. Findet man besonders häufig, oder sagen wir mal überwiegend bei den ZF!
Ivan
 
Nicht ganz, denn mir wäre es lieber man würde sich zuerst aus Büchern informieren, dann bliebe vielen ja Fragen erspart, die schon im Biologieunterricht in der 6 Klasse abgehandelt wurden. Findet man besonders häufig, oder sagen wir mal überwiegend bei den ZF!
Ivan

In Biologiebüchern der 6 Klasse stehen also Prachtfinkenpreise?
Gut zu wissen.:D:~
 
Wenn aber auch manche Leute so auf der Börse vor den Vögeln stehen unter dem Motto "Ohhh der ist aber schön den kauf ich jetzt", keine Ahnung, nicht informiert aber "haben wollen". Man informiert sich doch wohl vorher wenigstens über Ernährung, Unterbringung und Verträglichkeit und Aufgabe des Züchters ist es dann Angaben über bisherige Unterbringung AV/IV oder Box zu machen sowie über die bisherige Haltungstemperatur u. gewohntes Futter. Würde die Verständigung so gut laufen, würden nicht so viele Vögel schon in den ersten Tagen von der Stange fallen aber dazu müssen eben beide Parteien auch ehrlich sein und da gibt es eben solche und solche...
 
Nicht ganz, denn mir wäre es lieber man würde sich zuerst aus Büchern informieren, dann bliebe vielen ja Fragen erspart, die schon im Biologieunterricht in der 6 Klasse abgehandelt wurden. Findet man besonders häufig, oder sagen wir mal überwiegend bei den ZF!
Ivan

Da hast Du leider recht, Bücher sind heute irgendwie "uncool" geworden. Ich könnt auch immer kotzen, wenn einer mit nem Prachtfink zu mir kommt und Waldvogelfutter im Napf hat, weil ihm die Zoohandlung dies geraten hat (so kam ich übrigens zu meinem ersten 1,0 Bengalus, ich mußte ihn da einfach erlösen, ansonsten wären es "Perlen vor die Säue" gewesen).

Die Dummheit und Verfettung ist auch in Deutschland stark auf dem Vormarsch!!
 
Da hast Du leider recht, Bücher sind heute irgendwie "uncool" geworden.

Bücher bringen eben oft nicht das rüber, was sie eigentlich sollten..eine sinnvolle Information.

In einigen Prachtfinkenbücher brauchen Gouldamadinen ca. 40°C Haltungstemperatur.
 
Bücher bringen eben oft nicht das rüber, was sie eigentlich sollten..eine sinnvolle Information....

Das kann man aber auch anders sehen: Wer garantiert, dass das, was man im Internet findet, der Weisheit letzter Schluß ist? Da kann auch in der einen Quelle das und in einer anderen genau das Gegenteil stehen. Und dann?
Als Basisinformation sind Bücher m.E. nicht verkehrt. Aber Bücherlesen ist ja wohl nicht mehr so "in".
 
Das Thema Bücher hatten wir doch schon zu genüge.
In Büchern steht viel altes zeuch drinne.
Und dann noch ein haufen Geld für so ein Fachbuch ausgeben?

Mir reichen derzeit der Bestand meiner Federlichen Fachbücher und eigentlich ging es hier um die PREISE!!

:D:D:freude::freude:
 
Ich habe sicher schon viele Bücher gelesen, von Steinbacher, Robiller, Aschenborn, Dathe und meinem "Freund" Bielfeld, aber nirgendwo las ich von Haltungstemperaturen von 40°Grad. Vielleicht Umgebungstemperaturen in Australien von 40°Grad. Aber das sind dann ja zweierlei Paar Schuhe.
Es ist eben alles erlaubt, auch falsche Darstellungen, um nur einen Grund zu finden, warum man keine Informationen in Büchern findet und wenn, dann nur falsche. Unverfrorener gehts ja wirklich nicht mehr.
Gruß
Ivan
 
Bücher bringen eben oft nicht das rüber, was sie eigentlich sollten..eine sinnvolle Information.

In einigen Prachtfinkenbücher brauchen Gouldamadinen ca. 40°C Haltungstemperatur.

Dann solltest Du mal nicht in Prachtfinken-Kochbüchern sondern in anständiger Vogelliteratur nachsehen (40°C :nene:)!
Wo willst Du das denn bitteschön gelesen haben??? War bestimmt ein italienisches Singvogelrezept, das auf Gouldamadinen umgestrickt wurde:D. Leg die Kochbücher weg und kauf Dir bitte anständige Bücher! Ein Buch ist sicher besser als gar kein Buch!

Das Prachtfinkenbuch kostet derzeit nur noch 40 €, das Gouldamadinenbuch 30 € (beide von H. Bielfeld), ist Dir das auch schon zu viel????? Auch wenn die Bücher teilweise etwas altbacken sind, sind sie doch deutlich besser als gar kein Buch, diese beiden Bücher könnten uns hier so manchen "Dummfrager aus Lesefaulheit oder Langeweile" ersparen!!
 
Das Prachtfinkenbuch kostet derzeit nur noch 40 €
Sind auch 78,24 DMchen
das Gouldamadinenbuch 30 € 58,67 DMchen (beide von H. Bielfeld), ist Dir das auch schon zu viel????? Auch wenn die Bücher teilweise etwas altbacken altbacken 8o sind, sind sie doch deutlich besser als gar kein Buch,
DAS ist wohl war...
diese beiden Bücher könnten uns hier so manchen "Dummfrager aus Lesefaulheit oder Langeweile" ersparen!!

Ich schlage folgendes vor, wir scannen die entsprechneden Vogelarten und stellen dann einen Link rein, dann kann der Betreffende selber lesen und wir ersparen uns das Geschreibsel...:D
 
BIELFELD schrieb:
Die Gouldamadine aus dem heißen Norden Australiens scheint es erst bei 28-40°C richtig behaglich zu finden.
Sollte nun ein Neuling diese Information lesen, was soll er denken ?

Das Prachtfinkenbuch kostet derzeit nur noch 40 €, das Gouldamadinenbuch 30 € (beide von H. Bielfeld), ist Dir das auch schon zu viel?????

Langsam, langsam...Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass man beim Züchter die beste Hilfe bekommt, die meist wertvoller ist als ein Buch.

Auch wenn die Bücher teilweise etwas altbacken sind, sind sie doch deutlich besser als gar kein Buch, diese beiden Bücher könnten uns hier so manchen "Dummfrager aus Lesefaulheit oder Langeweile" ersparen!!
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Post 37
Sicher kommt auch nicht der Dümmste auf die Idee, das man sein Vogelzimmer auf 40Grad heizen könnte oder sollte!
Jeder bezieht das auf Temperaturen im Ursprungsland, bis auf winzige Minderheiten, die es scheinbar recht einfach finden ein Zimmer auf 40°Grad zu heizen. Kann mir gut vorstellen wie auch fast alle anderen, das unsere Heizanlagen damit ein klein bischen überfordert sind!
Ivan
 
Damit ist in Sachen Literatur alles gesagt!!!

Könnten wir jetzt wieder auf die Preisgestaltung kommen?:D:~:k

Wozu? Ist doch eh sinnlos, hatten wir doch schon mal durchgesprochen.




Zitat von BIELFELD
Die Gouldamadine aus dem heißen Norden Australiens scheint es erst bei 28-40°C richtig behaglich zu finden.

Sollte nun ein Neuling diese Information lesen, was soll er denken ?

Er liest daraus, daß sich die Vögel im australischen Norden erst bei 28-40°C so richtig wohl fühlen, mehr nicht! Ist doch auch richtig! Hat zwar nix mehr mit unseren domestizierten Goulds zu tun, aber die werden auf anderen Seiten beschrieben und da empfiehlt er garantiert nicht 40° sondern 22 oder 25 + x. Man darf nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen nur um ein Buch als Mist darstellen zu können!:nene:

Klar ist ne Info vom anständigen und erfahrenen Züchter oft mehr wert, aber wenn man hier so manche Dummfrager ertragen hat, ist man froh, wenn "Kollege Bielfeld" zumindest die einfachsten Fragen zur Unterbringung, Fütterung, Vergesellschaftung, Zucht, Krankheiten,... abgewehrt hat, bevor sich der Züchter-Nachwuchs hier zu Wort meldet!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Preisliste von Züchtern

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
17
Aufrufe
30.732
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
3
Aufrufe
1.352
Anna1979
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2.439
BeselM.
B
F
Antworten
48
Aufrufe
39.796
mambuba
M
Wachtel-Flo
Antworten
26
Aufrufe
10.152
Firebird
F
Zurück
Oben