Preisspektrum bei Händler/Züchter

Diskutiere Preisspektrum bei Händler/Züchter im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, hab da mal eine allgemeine Frage. Ich interessiere mich für diverse Prachtfinkenarten (Amadinen) und hab auch bei diversen...
E

ennekenskywalke

Guest
Hallo Leute,

hab da mal eine allgemeine Frage. Ich interessiere mich für diverse Prachtfinkenarten (Amadinen) und hab auch bei diversen Züchtern nachgefragt. Nun weiß ich aber nicht wie ich einzelne Arten preislich einstufen muß.
Könnt Ihr mir dabei helfen, dafür einen Eindruck zu bekommen!

Danke im voraus
 
Gemalte Amadinen
Bandfink
Spitzschwanzamadine
Dreifarbige Papageiamadine
Papageiamdinen im allgemeinen
Diamantfink
Schmetterlingsfink
 
Hallo ennekenskywalk

Nacholgende Worte, die dir Othmar im Körnerfresser-Forum geschrieben hat, kannst du auch in Bezug auf Amadinen anwenden.

Ich würde dir anraten dich vor der Anschaffung von Webervögeln mal etwas in der Literatur darüber schmökern. Dieses Forum ist zwar gut, dient aber eher zur Lösung konkreter Fragen und nicht unbedingt zur Ausbildung eines umfassenden Wissens über unsere Pfleglinge.

Zu den Preisen. Die sind wegen dem Importstopp stark nach oben gestiegen. Die Papageiamadinen wie auch die Gemalten Amadinen bekommst du ganz sicher nicht unter ca. 130.-- Euro. Und vergiss nicht, ein Paar ist kein Paar!

Gruss Amarant
 
ennekenskywalke schrieb:
1.Gemalte Amadinen
2.Bandfink
3.Spitzschwanzamadine
4.Dreifarbige Papageiamadine
5.Papageiamdinen im allgemeinen
6.Diamantfink
7.Schmetterlingsfink

alles pro paar. NL preisen ungefaehr
1. 90-110 euro/paar
2. 20 euro
3. 20-30 euro
4. 40-50 euro
5. zu allgemein
6. 35-40 euro
7. weiss ich nicht z.Z.
 
Danke erstmal!!

:dance:

Hier noch eine genaue Defintion der Prachtamadinen:

Rotkopf-Papageiamadine
Dreifarben-Papageiamadine
Forbes-Papageiamadine

Gruss
 
Thema: Preisspektrum bei Händler/Züchter
Zurück
Oben