preiswerter Grauer !!!

Diskutiere preiswerter Grauer !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, möchte nicht jemand einen "preiswerten" Grauen. Schaut mal hier Ist das nun eigendlich eine Krankheit (Leberschaden) oder nicht.

1. Feezlez

Feezlez Guest

Hallo,

möchte nicht jemand einen "preiswerten" Grauen. Schaut mal hier

Ist das nun eigendlich eine Krankheit (Leberschaden) oder nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmuddi, 23. April 2004
    Amazonenmuddi

Amazonenmuddi Guest

oh mein gott ......8o was ist denn das für ein angebot:(
    also mal ehrlich für diesen preis bekomme ich ja schon glatt nen halben zoo.
    Feezles aber der gehört nicht dir oder?
    bin ja echt geschockt8(

sorry will wirklich niemanden hier zu nahe treten aber is schon echt ein schocker bei dem preis

gruß amazonenmuddi

4. Alina

Alina Foren-Guru

er sieht von der farbe her irgendwie komisch aus???
    Ich kenn mich aber auch nicht so gut aus!!!!
    Das ist doch kein normaler graupapagei, oder???

5. Feezlez

Feezlez Guest

Nein, es ist nicht meiner.

Nein, man bezeichnet sie als Königsjakkos. Man ist sich nur nicht darüber einig, ob es aufgrund einer Krankheit (Leberschaden) zu der Rotfärbung kommt oder warum sonst. Es gibt sie mit einzelnen Rotflecken, aber dieser ist schon sehr extrem. Der Verkäufer behauptet ja, er wäre gesund.

6. Caro48

Caro48 Guest

..gibts wohl nur sehr selten

ich habe erst einmal ein Bild von einem sogenannten "Königsjacko" gesehen.... Es ist keine eigene Art, und soweit ich gelesen habe muß die Farbmutation nicht unbedingt krankheitsbedingt sein.

Zumindest - was genaues weiß man halt nicht.

Es gab aber schon mal einen Thread darüber hier im Forum

7. #6 Karinetti, 23. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ach du Schreck!8o
    Soweit ich weiß sind diese sogenannten Königsjackso eigentlich "nur" krank und arme Kerle und keine besondere Zuchtform oder so. Ich hab schon einige Königsjackos gesehen mit vereinzelt roten Federn wo man sagt sie hätten Leberschäden aber das auf dem Bild ist echt der Wahnsinn! 8o Und dann noch der Preis und die Anzeige mit dem Video von der Endoskopie.....irgendwie eigenartig und abartig find ich :(

8. #7 Amazonenmuddi, 23. April 2004
    Amazonenmuddi

Amazonenmuddi Guest

hallo!!!!!!!!!!!
    karinette da muss ich dir in allen punkten zustimmen. 0l sowas ist echt krass und schon nicht mehr in worte zufassen.
    möchte nicht wissen was der arme kleine kerl über sich ergehen lassen musste8(
    bin echt geknickt über sowas :(

gruß amazonenmuddi

9. #8 Rosita H., 23. April 2004
    Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Das ist so nicht richtig

Es gibt Graupapageien die vereinzelte rote Federchen aufweisen dies kann eine Pigmentstörung sein oder eine Stoffwechselkrankeit das muss aber nicht heißen das der Vogel immer noch krank ist/war. Und bei einem Leberschaden verfärben sich die Federn auch nicht rot sondern sie werden schwarz was man bei einen Graupapagei sehr gut erkennen kann. Dieses schwarz färben der Federn muss aber auch nicht gleich ein Leberschaden bedeuten sondern kann auch durch eine Hormonumstellung erfolgen.

Das der Graue auf dem Foto allerdings krank ist und auch sonst keinen glücklichen Eindruck macht sieht man auf dem ersten Blick
    dieser Graue kann einen wirklich in der Seele leid tun

10. #9 Friend/Coco's Boss, 23. April 2004
    Friend/Coco's Boss

Friend/Coco's Boss Guest

Der wird nur noch

sechs Monate leben.
    Die haben sich um ne Null vertan.
    Für fünfhundert Euro würde ich ihm die letzten Monate seines Lebens schön machen...

11. Karinetti

Karinetti Guest

@Rosita: ja das kann möglich sein, wie gesagt ich hab da auch nur so am Rande was gehört und war mir nicht sicher

@Friend: Was? Wieso wird er nur mehr 6 Monate leben??? Das verstehe ich jetzt nicht, in der Anzeige steht nichts...:?

12. #11 Friend/Coco's Boss, 23. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2004
    Friend/Coco's Boss

Friend/Coco's Boss Guest

Wie der aussieht

Rosita.
    Der ist krank.
    Aber richtig!
    Der wird auch trotz aller TA Kosten, nie mehr gesund...

Das es sowas Armes gibt , hab ich nicht für möglich gehalten.

Das sind nicht nur 5 rote Federn....

Oder Photomontage?????

13. Feezlez

Feezlez Guest

Meinst du nicht, dass das ein wenig übertrieben ist. Vor allem hat er doch ein Untersuchungsergebniss und Endoskopie. Soll er das gefälscht haben? Ein Leberschaden ist doch wohl festzustellen oder???

14. #13 Friend/Coco's Boss, 23. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2004
    Friend/Coco's Boss

Friend/Coco's Boss Guest

Guck

Dir den "Grauen Kongo" an!
    Nicht mal 5000.- Euro für nen "gelben Grauen"

Alles hat seinen Grund.
    Der Verkäufer spinnt doch.

Auf dem Boden bleiben , bitte!

Der Vogel ist krank!

15. #14 Friend/Coco's Boss, 23. April 2004
    Friend/Coco's Boss

Friend/Coco's Boss Guest

Lesen

1,0 Königsjacko mit 90% Rotanteil. Endoskopiebescheinigung fürs Geschlecht u. Gesundheitsnachweis auf CD als Videoaufnahme während Endoskopie mitdabei. Tausch möglich, FP 5000 Euro,

Wat ein Quatsch!
    Nicht mal das Geschlecht wird bekannt gegeben....
    Gesundheitsnachweiß auf CDals Videoaufnahme während Endoskopie mitdabei. ????

Tausch möglich???
    Gegen was????
    Mercedes ????

16. Karinetti

Karinetti Guest

@Friend: 1,0 deutet auf Geschlecht hin.....so viel dazu;)

17. Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Hallo Friend:)

Da gebe ich Dir 100% Recht der Vogel ist wirklich sehr krank
    was den Gesundheitsnachweiss angeht so geht aus der Anzeige nicht hervor wann dieser gemacht wurde und wen der Besitzer wirklich glaubt das es sich bei seinem Vogel um ein Königsjako handelt ( den es überhaupt nicht von Natur aus gibt) warum verkauft er dann so ein angeblich Wertvolles Tier? oder bietet den Vogel auch noch zum Tausch an? Ich habe diesen Verkäufer mal nett angeschrieben um mehr über den Grauen zu erfahren mal schaun ob Er/Sie darauf reagiert.

18. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo zusammen,

wir werden es nie erfahren, aber ich denke, es gibt noch immer genug Leute (wenn nicht in Deutschland, dann im Ausland), die scharf auf einen vermeintlichen Königsjacko sind. Ist doch schließlich eine supertolle Besonderheit fürs Wohnzimmer event. noch im schönen, zur Einrichtung passenden runden Käfig ...

Habe in letzter Zeit einige solcher Anzeigen gelesen, in denen Königsjackos verkauft werden (event. derselbe Verkäufer?)...

Wenn ich da an meinen Züchter denke ... Was hätte der sich für Geld machen können ... Das Geschwisterchen meines kleinen Grauen war ja als Baby über und über rot/beängstigend rot...

19. #18 Friend/Coco's Boss, 23. April 2004
    Friend/Coco's Boss

Friend/Coco's Boss Guest

@ Jillie

Sowas passiert mir schon mal.

@Friend: 1,0 deutet auf Geschlecht hin.....so viel dazu

War zu eifrig im Gefecht vertieft
    ;)
    Sorry!
    Aber...

"auf CD als Videoaufnahme während Endoskopie " Das hat mich mal wieder geschafft!"

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Ich habe gerade eine Antwort und ein Bild von dem Besitzer des Grauen erhalten. Ich werde die Antwort und Bild hier nicht einstellen aber wer Intresse hat kann mir gerne eine PN schreiben dann schicke ich Ihm Bild und Mail zu:)

PS Der Käfig ist absulut die Krönung:k

22. #20 Friend/Coco's Boss, 23. April 2004
    Friend/Coco's Boss

Friend/Coco's Boss Guest

Aua, mir schwant was.....
    Joe

PS- ihr Photoexperten---
    Könnt Ihr mal überprüfen ob das Photo echt ist???

Thema: preiswerter Grauer !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

preiswerter Grauer !!! - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...