Premiere.....

Diskutiere Premiere..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Jaaaah, es ist geschafft. Nachdem meine Beiden immer wieder Kamikazeflüge über meinen Kopf gestartet haben, ist Jamie endlich mal gelandet....

  1. #1 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Jaaaah, es ist geschafft.

    Nachdem meine Beiden immer wieder Kamikazeflüge über meinen Kopf gestartet haben, ist Jamie endlich mal gelandet.

    Also sie kommen ja so auch, aber nicht bis zum Sofa. Wenn sie über mich wegfliegen, trauen sie sich nicht zu landen, weil sie das Sofa usw. nicht kennen. Aber dann halte ich immer ihre Sitzstange hoch und heute ist Jamie zum erstemal drauf gelandet.. :dance: :dance: :dance:

    Sorry, aber wo, als hier bei uns Welli-Verrückten kann ich das loswerden... :bier: :dance: :D

    Irgendwie erinnern mich die beiden total an Charly. Ob die wohl aus der gleichen Welli-Erblinie kommen??? Immerhin kommen sie aus dem gleichen Laden und der wird von Züchtern aus der Umgebung "beliefert". Vielleicht Großkusins oder so?? :D Ängstlich und neugierig zugleich und irgendwann siegt dann die Neugierde. Aber es braucht seine Zeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    und nochmal und nochmal.... :freude:

    Fehlt nur noch Luka :zwinker:
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Bei uns sind sie gestern bei meinem Freund auf dem Arm u. auf der Schulter gelandet. :freude: :dance:
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! :zustimm: :zustimm: :beifall: :beifall:
    Kann ich super verstehen, wie du dich freust :D freu mich auch immer so total bei jedem Fortschritt :D
    Wenn der Anfang erstmal gemacht ist :prima: kommt Luka bestimmt bald nach
    Liegt bestimmt in den Genen (Charlies Gene):zwinker:
     
  6. #5 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hey, super. :dance: Man freut sich dann ja doch, wie so ein Schneekönig, gell? :D

    Vor allem hat mich gefreut, dass der Anfang ja von den Beiden kam. Ich rufe sie zwar ab und zu mal. Aber sie fingen irgendwan mit ihren Sturflügen an, als wenn sie sagen wollten: Wir würden ja gerne, aber wir trauen uns noch nicht. :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo antje,
    prima, dass deine sich trauen.

    ich staune über meine wellis: die landen tatsächlich auf meiner tochter wenn sie in die voliere geht - bei mir machen sie das nicht 8o

    gestern stand ich wieder neidisch daneben, als nicky es sich auf ihrem kopf gemütlich machte und 5 andere auf ihren händen sassen (ja, bin ich denn nur zum futtergeben da?) :D
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Ja, ja, sie tun immer ganz schüchtern, dabei sind sie richtige Draufgänger. :D
     
  9. #8 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja Isrin, letztendlich werden wir das wohl immer bleiben: Die Futterspender!! :+schimpf

    Als mein Patenkind klein war, so 2 - 3 Jahre, da war der Charly grade mal so weit, dass er auf seien Spielplatz auf dem Tisch flog. Wenn ich mit der Hand ran ging, flog er sofort weg (obwohl er eigentlich schon auf die Hand kam).

    Mein Patenkind ließ er so an sich ran. Der hatte in sogar plötzlich IN der hand. Naja, nicht ganz, aber ein paar Federchen. Ein Glück ließ er vor Schreck gleich wieder los. Nun könnte man meinen, dass Charly nun Angst vor ihm hatte..... Neeein, ganz und gar nicht. Er kam sofort wieder zurück und spielte weiter mit ihm.... 8o

    Ob das daran liegt, dass es Kinder sind? Ich weiß es nicht...
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nee - meine tochter ist kein kind mehr. die ist 16 jahre alt und fast einen kopf höher als ich.
    die wellis suchen sich einfach "ihren" menschen aus :p
     
  11. #10 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ach soooooo :D Ne, dann fällt der Kleinkindbonus ganz klar flach.

    Aber das mit den Vorlieben für Menschen, das stimmt.

    Ich habe eine Freundin auf dem Festland, die hat es nicht so mit Wellensittichen. Das heißt, sie mag es auch nicht, wenn die auf die Hand kommen oder so.

    Nun war es aber so, dass immer wenn sie mich besuchte, Charly ständig zu ihr flog. Erst dachten wir, es läge dran, dass sie auf meinem üblichen Platz auf dem Sofa sass. Also hat sie sich in den Sessel gesetzt. Nein, das war es auch nicht. Er ist immer wieder gezielt zu ihr geflogen, selbst, wenn ich daneben sass... hihi und sie wollte ihn immer nur wieder los werden, dass war immer ein herrliches Schauspiel :+schimpf :+schimpf

    Und mein Vater hatte auch immer ein Stein im Brett bei Charly. Meine Mutter konnte den ganzen Tag sich mit ihm beschäftigen, kam mein Vater rein, war sie vergessen.

    Bin ja schon gespannt, wie das wird, wenn Jamie und Luka das erste Mal zu meinen Eltern in Pension gehen. Ich hoffe das klappt alles. Im Mai, zum Forumstreffen in Walsrode, ist es das erste Mal soweit. Ich bringe die Beiden schon eine Woche früher hin, so dass ich bei den ersten Freiflügen dabei bin.
     
  12. Schermi

    Schermi Guest

    Glückwunsch !

    Meine machen das gar nicht :( sie lassen einen zwar bis auf 10 cm mit dem Kopf ran, aber sobald die Hand kommt nehmen sie reis aus, aber diese Sturzflüge kenne ich auch von Bubi, vieleicht wirds ja noch was bei ihm. :)
     
  13. #12 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Grade kam direkt nach Jamie auch Luka rübergeflogen :dance: :dance:
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ein tolles Gefühl, wenn sie einem endlich vertrauen, ne? :prima:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Krösa Maja, 12. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, das ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn sie von sich aus kommen. :freude: Gestern abend ging es noch richtig rund. Immer hin und her und hin und her. Ich konnte sie mit der KoHi soger auf die Decke locken. Witzig dabei: Wenn sie doch Schiss auf dem neuen Untergrund hatten, sind sie nícht weggeflogen, sondern haben sich auf meine Hand geflüchtet. Wenn das kein Vertrauensbeweis ist :bier:
     
  17. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    hm...

    ...also Schnappi mag meinen Mann am liebsten.
    Sie hat aber auch gern Besuch und landet auf Leuten, die laut reden und die Haende viel bewegen. ....und sie kriecht in Aermel und Ausschnitte8o
    Schreien macht alles noch viel schlimmer........:D

    Toll, dass deine zutraulich werden. Snoopy ist auch Experte im Sturzflug. Sie landet aber auf Stuhllehnen und Tischen. Fuer Kohi kommt sie auf die Hand. Ich bin ganz zufrieden. Sie war ja total aengstlich als sie hierhin kam. Sie sass regunglos in der Mitte vom (runden Kaefig) und sagte keinen Ton... Schon toll, was man mit ein bisschen Geduld und einem zweiten Vogel alles erreichen kann:prima:

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
Thema:

Premiere.....

Die Seite wird geladen...

Premiere..... - Ähnliche Themen

  1. Premiere! Flugbilder!

    Premiere! Flugbilder!: Vorhin hab ich die Lucky im Flug "erwischt"... na ein bißchen mehr als einem Jahr heute Premiere... :D (leider unscharf)
  2. Unsere Ei-Premiere

    Unsere Ei-Premiere: Guten Morgen zusammen! Heute hat Piepa ihr erstes Ei ins Nest gelegt. Wir konnten aus sicherer Entfernung dabei zusehen, wie es von statten...