Prime als Calcium/D3-Quelle...

Diskutiere Prime als Calcium/D3-Quelle... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; 150iU/(woche*kg) sollten auch für Aras von 1kg noch positiv sein. Das heisst, der Ara könnte in der Woche 5g Herpetal zu sich nehmen. Das ist...

1. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

150iU/(woche*kg) sollten auch für Aras von 1kg noch positiv sein.
    Das heisst, der Ara könnte in der Woche 5g Herpetal zu sich nehmen.
    Das ist nicht wenig!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Grauer Freund, 10. Juni 2016
    Grauer Freund

Grauer Freund Mitglied

Die Trinkampullen in welcher Dosierung, bitte? Ich möchte das gern versuchen im Zusammenspiel mit Herpetal Mineral + Vitamin D3.

4. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Der Bitte um Dosierungsempfehlung für Herpetal in Kombination mit den Frubiase Ampullen möchte ich mich anschließen :zwinker:

5. Conny

Conny Foren-Guru

Also ich kann jetzt nur zur Frubiase was sagen.
    Meine TA riet mir, besonders während der Brutzeit, als Vorbeugung, besonders den Hennen 2x täglich 0,2-0,3 ml auf Keks oder in etwas mischen, was Vogel gern nimmt.
    Momentan gebe ich 1x täglich 0,2 ml immer so für 4-5 Tage, dann mach ich wieder Pause für eine Woche, da die Gluckerei schon etwas nachgelassen hat.
    Aber man kann wohl auch täglich eine Ampulle in den Wassernapf geben. Klappt bei uns nicht, weil die Amazonen nichts trinken, zumindest nicht aus dem Wassernapf.

Conny

6. Conny

Conny Foren-Guru

7. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Grauer Freund,
    mir wurde von meinen Haus und Hof Papageienfutterlieferant 1/2 Ampulle = 5 ml Frubiase auf 200 ml Wasser alle 2-3 Tage empfohlen.

8. #27 Grauer Freund, 14. Juni 2016
    Grauer Freund

Grauer Freund Mitglied

Danke :) Weißt du auch, wieviel Herpatel dazu? Oder Nekton MSA?

9. Boracay

Boracay Foren-Guru

nein, kann ich dir nicht sagen, ausser, daß wie schon erwähnt Calcium ohne Vitamin D3 nix bringt.

Aber nachdem Nina und du auch schon gefragt haben, vielleicht bekomen wir hier noch eine Antwort

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Du kannst es genau ausrechnen...aber mit einer Messerspitze übers Körnerfutter liegt man in der Regel gar nicht schlecht für mittelgroße Vögel.

12. Boracay

Boracay Foren-Guru

Danke Ingo

Thema:

Prime als Calcium/D3-Quelle...

Die Seite wird geladen...

Prime als Calcium/D3-Quelle... - Ähnliche Themen

1. Welches Calcium?

Welches Calcium?: Hallo, da unsere Ziegensittichhenne auf Bruthöhlensuche geht würde ich ihr gerne Calcium geben. Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen? ich habe...
  2. Baytril mit Prime?

Baytril mit Prime?: Hallo, ich muss einen meiner Wellis wegen coli Bakterien mit Baytril behandeln.Darf ich ihm jeden zweiten Tag Prime dazu geben, oder verflüchtigt...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Zu hohe Calcium Werte

Zu hohe Calcium Werte: Ich habe bei meinem Graupapagei eine Blutuntersuchung machen lassen weil mir sein Gefieder nicht gefällt. Sonst macht er einen gesunden Eindruck....
  5. Prime

Prime: Hallo, mein Welli mit Megas kommt seit einer Ewigkeit nicht aus der Mauser. Vor 3 Monaten habe ich mir das Prime bestellt. Da ich meinem von...