Primus will leben!

Diskutiere Primus will leben! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten morgen ihr lieben neugierigen Kinders :D Gestern war der Umzug der Kleinen…..raus aus der Schale und rein in die Wärmebox. Primus war...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Guten morgen ihr lieben neugierigen Kinders :D

    Gestern war der Umzug der Kleinen…..raus aus der Schale und rein in die Wärmebox.
    Primus war gestern 14 Tage und wog 55 gr. und Seconda 12 Tage alt, 39 gr. und
    zum Geburtstag haben sie auch was Schönes bekommen…ihre Ringe.

    Die Kleinen haben dermaßen gezappelt, dass mein Mann mit „anfassen“ musste,
    und ich hatte bammel mit der Zange abzurutschen …schwitz.

    Auch Seconda kennt mich nun und weiß, wenn mein dicker Blubberkopp erscheint,
    dass es dann happa happa gibt, dementsprechend schreit sie mich dann auch an.

    Oki…genug erzählt…nun kommen wieder pic`s:

    [​IMG]
    Das ist Primus der morgens gewogen wird und stolze 55 gramm auf die Waage bringt.

    [​IMG]
    Die beiden „Raubtiere“ bei der Fütterung

    [​IMG]
    Hier zeigt euch Primus sein Geburtstagsgeschenk…seinen Ring

    [​IMG]
    Seconda hat auch einen bekommen

    [​IMG]
    wirken die Beiden nicht ein wenig verloren in der Box ?

    [​IMG]
    Hier die Box, ich habe ein Tuch davor gehängt, damit es darin nicht so hell ist.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die anderen Zwei, die noch bei den Eltern sind gewogen.
    Küken Nr. 3 war 9 Tage alt und wiegt 37 gr. und man kann auch da schon die Federn
    sehr schön erkennen.
    Küken Nr. 4 war 7 Tage alt und wog 17 gr. , es ist noch voll im Flaum.
    Wir machen uns ein wenig Sorgen um Nr. 4, da es doch recht mickrig wirkt, es hat allerdings immer
    was im Kropf.
    Uns ist aufgefallen, dass die Eltern die Küken nun sehr oft alleine im Nest lassen und Beide
    erst einmal baden und futtern, spielen und schmusen.
    Die Küken sind allerdings schön warm, da sie ganz dicht beieinander sitzen.

    Wir werden das Nest aber streng beobachten, nicht dass Nr. 4 vernachlässigt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Die werde ich mir vormerken für die Grauen, wenn denn nun da was schüpfen sollte. :D
    <schwupp.....und schon die Namen geklaut> :D


    Man das ist ja bestimmt ein Schock gewesen, unser Kleiner wurde "nur" aus dem Nest verbannt.


    Das wünsche ich mir für diese Racker auch.........ich werde tüchtig suchen,
    nach Parntervögeln und guten Menschen für sie :D


    NUn wo die Kleinen schon "so groß" sind, bin ich auch sicher,
    daß sie ganz tolle Nymphies werden.

    Euer Daumendrücken hat geholfen...da ich auch bei Primus keinen Schaden entdecken kann.
    Also denke ich, daß die Eltern ihn einfach nur rausgeworfen haben,
    da sie 4 nicht schaffen!
    (Piwi....wieder optimistisch denkt)
     
  4. Sweety

    Sweety Guest

    Hallo!

    Bin noch ganz neu hier und hab gerade die Geschichte von Primus verfolgt.
    Also, Hut ab!!!:) Du hast das bis jetzt echt super gemeistert. Deine kleinen sehen doch schon ganz munter aus.
    Ist echt erschreckend, wie grausam die Natur manchmal sein kann8( ...obwol man ja nie genau wei, welchen Grund die Eltern dafür hatten. :? )
    Ich drück Dir natürlich auch alle Daumen, dass es alles so gut weiter geht!

    Liebe Grüße
    Sweety
     
  5. #64 Rosita H., 12. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwi
    Man sind die süß deine Babys wirklich ganz allerliebst.
    Und über ihre hübschen Ringe zu Geburstag haben sie
    sich bestimmt auch ganz dolle gefreut:D
    Es ist immer wieder beeindruckend wenn man sieht
    wie aus so kleinen hilflosen Kükis mal so schöne große
    Nympfen werden.Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
    unf freue mich schon auf die nächsten Pics:p
     
  6. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Piwi,

    die Namen gibt's geschenkt ;) Musst'e nich' klauen! ;)

    <Man das ist ja bestimmt ein Schock gewesen, unser Kleiner wurde "nur" aus dem Nest verbannt. >

    Das kannst Du laut sagen! Wir waren total entsetzt, als eines unserer Küken total blutverschmiert war!! Zuerst hat die "böse Mama" "nur" gerupft, aber das reichte ihr dann nicht mehr... *grrr*

    <Das wünsche ich mir für diese Racker auch.........ich werde tüchtig suchen, nach Parntervögeln und guten Menschen für sie >

    Willst Du denn keines Deiner Babies behalten???? Ich habe damals alle vier "durchbekommen" und habe zwei weggegeben und zwei behalten. Und meine beiden Söhne ;) sind noch heute etwas ganz Besonderes für mich!

    >NUn wo die Kleinen schon "so groß" sind, bin ich auch sicher,
    daß sie ganz tolle Nymphies werden. >

    Ganz bestimmt!!! *Daumen drück*

    Liebe Grüße
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Jaja, das ist mal wieder DIE Frage -kicher-

    An Liebsten würde ich ja gerne Alle behalten,
    aber wir habe gesagt, daß wir von jedem Paar (es sind ja 4)
    das Erstgebohrene behalten.

    Nun ja, wir werden von diesem Gelege wohl Primus und Seconda behalten,
    zusammen ist es doch nur ein Kükie...hab ich meinem Mann so vorgerechnet :D :D

    Für die anderen Zwei suchen wir dann ein schönes Zuhause.
    (oder doch nicht *grins*...weiß nur nicht wie dann die Formel (meinem Mann gegenüber) lauten soll,
    daß ich zum Schluß wieder auf eins komme:? :? :?
     
  8. Rosie

    Rosie Guest

    WOW, Piwi,
    ... wenn ich die Formel beherrscht hätte, hätte ich heute auch noch alle meine Küken ;) - und ihre neuen Partner, denn bei Agas ist Geschwisterverpaarung keine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte... und 8 Agas... nee, das wäre dann wirklich ein Platzproblem geworden... Wie willst Du das mit Deinen beiden - äh, sorry, mit Deinem EINEN Primus/Seconda halten? Auch neue Partner für beide?

    Liebe Grüße
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ich willdoch stark hoffen, daß das andere Nymphenpärchen (welches schon recht heftig "turtelt") auch noch Nachwuchs bekommt.
    Dann kann ich meine Wunderrechenformel (aus zwei mach eins) nochmal anwenden *g*
     
  10. Rosie

    Rosie Guest

    Oh, Piwi, sollte ich jemals wieder um Vogelbabies kämpfen müssen, dann lass' ich mich vorher von Dir beraten!!! ;) *lach*

    Liebe Grüße
     
  11. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hiiii zusammen,

    ich lese hier mit und amüsiere mich königlich!!

    Komisch, was?
    Die Männer bremsen hier viele Frauen aus - ich bin auch so eine Betroffene! Ich hätte ohne ihn sicher einen Bauernhof :D :D !!

    Wenn mein Mann nicht sonst so ein klasse Typ und Superkoch wäre ...
     
  12. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oh, Petra, das ist echt toll wie alles bei dir verläuft! Bin mal gespannt wie das bei uns wird! Es fängt ja bei uns alles erst mal an. Klar, wie die Kükis von den beiden aussehen würden fände ich auch apannend. ........wenn das Thema mal kommen sollte komm ich auf jeden Fall auf dich zurück! :)
    Bezüglich Hilfestellung!
    Wie du weisst, brauchen wir das nicht wirklich, aber wenn denn das Thema kommt...............wir werden sehen.........
     
  13. #72 Darkdream, 14. Mai 2002
    Darkdream

    Darkdream Guest

    oh ich habe den Tread erst jetzt gesehen - hey super Piwi - ist echt klasse das Du Primus so super durchgebracht hast.

    Ich bin ja leider auch schon in die Nymphen-aufziehen- Verlegenheit gewesen allerdings haben es meine Küken nicht bis zum 5.bzw. das Kleine bis zum 4. Tag geschafft schnüff... von daher weiß ich wie superschwer das ist :)

    Find ich echt super das Du es so geschafft hast und wünsche Euch noch weiteres frohes Nymphengedeien :)

    Ciao Nadja
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Babies

    @Piwi - echt tolle Fotos, superliebe Ziehmutter, Hut ab :)
     

    Anhänge:

  15. #74 Ann-Uta Beisswenger, 14. Mai 2002
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    die beiden sind ja sooo süss!!!

    Hi Piwi,
    freue mich so sehr für Primus, dass er jetzt Kuschelgesellschaft hat!!!!! Vor allem die "Bettel-um-Futter-pics" sind ja wirklich allerliebst. Könnte "man" glatt wieder auf den Nymphiegeschmack kommen...hm....vielleicht bin ich deshalb meinen Nymphiekäfig gestern nicht losgeworden *kicher *grins....

    P.S.:
    Das "Bauernhofsyndrom" scheint in der Tat ein weibliches Phänomen zu sein. Ob es via X-Chromosom vererbbar ist??? Wäre mal eine Untersuchung wert *g....8)
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So Leute,

    es gibt wieder Neues zu berichten.
    Primus hat fast das ganze Köpfchen schon bedeckt und stellt das Häubchen schon recht gut auf.
    Er versucht auch schon auf dem Finger zu sitzen, hehe…sieht zum Schießen aus!
    [​IMG]
    Man kann auch sehr schön sehen, dass die Kiele nun aufbrechen und die Federn zum
    Vorschein kommen.
    Er ist nun 17 Tage alt und wiegt 73 gramm

    [​IMG]

    Bei Seconda sieht es schön sehr ähnlich aus.
    Sie ist nun 15 Tage alt und wiegt 57 gramm
    [​IMG]

    Dann haben wir heute die beiden Kleinsten auch aus dem Nest geholt und
    Küken Nr. 3 Beringt.
    Küken Nr. 3 ist nun 13 Tage alt und Nr. 4 ist 12 Tage alt,
    wiegen kann man die Kleinen schlecht im Vergleich, da sie immer einen gut gefüllten Kropf haben,
    heute habe die beiden 63 und 44 gramm gewogen.

    Primus und Seconda werden immer vor dem Füttern gewogen, daher stimmt das Gewicht da schon eher.

    Hier noch mal Alle auf einen Streich.
    [​IMG]
    Ganz rechts mit dem Rücken zu uns= Primus
    links von ihm das Miniküken und dahinter Küken Nr. 3, ganz links ist Seconda.
     
  17. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Och, ist das niiieedlich!!! *sehnsuchtsvollkuck*
    Erinnert mich total an meine Kleinen früher.
    Wegen der hochstehenden Häubchenkiele hieß einer "Punky" - treffend - oder?? :D

    Deine Bilder sind echt klasse, Petra!
    Schöne Erinnerungen für später mal!
     
  18. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Klasse Petra!

    In dem Alter (wie Primus) sind sie am schönsten, finde ich :D!
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Piwi
    Mona hat doch einen tollen Namensvorschlag! Bin auch ganz weg von den süssen Bildern
    Karin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rosie

    Rosie Guest

    Ohhhh, Piwi, sind die süüüüüüüüüß!!!! *schmelz-dahin*

    Liebe Grüße
     
  22. #80 Rosita H., 14. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Oh sind die süüüüüüüß:)
    und Primus mit seiner Haube echt zum knuddeln
     
Thema:

Primus will leben!

Die Seite wird geladen...

Primus will leben! - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  3. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...