Primus will leben!

Diskutiere Primus will leben! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bernd und Inge.... ...nun hört aber auf.....so gut sind sie auch nicht! (Wenn ich da an die Profiaufnahmen von Yisik denke) Aber ich denke,...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Bernd und Inge....
    ...nun hört aber auf.....so gut sind sie auch nicht!
    (Wenn ich da an die Profiaufnahmen von Yisik denke)

    Aber ich denke, daß es tatsächlich ein süßer Bericht für den Pirol ergeben könnte.
    Aber erst wenn sie flügge sind, dann gibt es einen Komplettbericht.

    Ich mach so ca. 30 Bilder am Tag...da fällt die Auswahl echt schwer!

    Mal scheun, wie sich die Vier entwickeln.
    Man ich bin selber sooooooooooo gespannt:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hi Piwi, sicher sind die von Yisik ganz grosse klasse, aber ich denke das Motiv und nicht nur die Bildqualität sollte auch entscheiden.
    Deine Bildqualität ist gut, mit der heutigen Technik
    sind die Möglichkleiten der Nachbearbeitung schier unbegrenzt.

    Nur solltest Du die Originale gespeichert halten, dass diese dann verschickt bzw. bearbeitet werden können. Ist besser als ein bereits bearbeitetes/reduziertes Bild qualitativ aufzumöbeln.

    Also - was steht jetzt noch im Wege ? Nichts :D :D :D Keine Ausreden mehr ... ;) :)
     
  4. Sweety

    Sweety Guest

    Hey Piwi,

    hab ja nun die kleine Geschichte immer mal wieder verfolgt und wollte nochmal sagen, dass ich total begeistert bin!:) Das mit der Handaufzucht hast du echt suuuper hinbekommen und das du uns mit diesen tollen fotos den bericht lieferst, find ich echt klasse!!! man kann richtig sehen, wie gut es den kleinen geht!

    Mach weiter so!:)
    Liebe Grüße
    Sweety
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Petra,

    ich habe meinem Mann gerade die süßen Bilder deiner 4 gezeigt und er war merkwürdig begeistert...
    Als ich aus Spaß meinte, du hättest noch zwei abzugeben, meinte er nur ja prima!!! *staun*

    Also bald noch mehr Nachwuchs im Hause Nathalie/Gerd...?

    Habe gerade deine letzte PN erhalten *nicht mehr traurig ist*
    Wir sehen uns dann :D
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Nanu ....

    HuHuu Nathalie ;)

    Frauen sagen SOWAS nicht aus Spaß, sondern um mal hintenrum vorsichtig anzutesten, wie er denn darauf reagiert, was er denn dazu sagen wird ... :D :D :D

    Und manchmal klappt es wie man liest *gggg*
    Viel Spaß mit den "Neuen" in spé ...
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Mona,

    da ich weiß, dass Gerd meinen Tierfimmel unbedingt Einhalt gebietet (was sicherlcih manchmal nicht verkehrt is ;) ), war es wirklich nur aus Spaß...Darum war ich umso erstaunter, als nicht das übliche JAJAAAA... kam!

    Aber wir suchen wirklich ein Bauernhof und hier ist mein Mann mit vollem Eifer dabei...ist also nicht unbedingt ein "Frauengen" *schmunzel*

    Es wird allerdings noch etwas warten müssen, aber es wird kommen...
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    HJai Piwi

    ohne Worte
     

    Anhänge:

  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Bernd.............
    ......nun sag nicht daß das das erste Ei Deiner Beiden ist !!!!!!!!!!!!!!


    GENIAL.......haben sie Euch ausgetickst ...hehe...und nun ????
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    ! Ei jo

    Guck mal bei Nymphis/ Nora hat die Pille vergessen
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    jo wat nu

    Italie ade?
    - Riesen Krach mit Mondosi
    -Riesen Krach mit mir selber
    - nee ich glaub wir fahren trotzdem.
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: jo wat nu

    Schau mal bei "Nora hat die Lille vergessen"

    :D :D
     
  13. YISIK

    YISIK Guest

    @ PIWI - PFINGSTVERSPÄTUNG....

    Hola!

    VORAB: Ganz, ganz tolle Bilder hast Du uns da zugänglich gemacht!!! Geht gar nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kollege Bendosi hat mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht, zwar schon vorgestern... Aber ich durfte leider das ganze Wochenende durcharbeiten. Na ja, ich liebe zwar meine Arbeit, hat auch großen Spaß gemacht - musste aber das Forum zwei Tage lang links liegen lassen.... 8(

    Wie gesagt: ich hätte die Bilder nicht besser machen können. Eher schlechter, weil ich mich gar nicht trauen würde, die Minis anzufassen. So nah' kann ich gar nicht dran.

    Danke für Dein Lob - aber: stell Dein Lichtlein nicht unter den Scheffel (oder heisst es Schöffel???) - die Bilder sind einfach Klasse, sogar trotz Blitzeinsatz!

    ÜBRIGENS STIMME ICH MIT INGE 100 % IG ÜBEREIN: Motiv und Auge zählen beim Fotografieren viel, viel mehr als ein technisch perfektes Bild - dazu kannst Du Dir heute auch mal neue Bilder von mir bei den Kanaries ansehen. Werde den Beitrag wohl "BADETAG" nennen.

    Bei diesen Fotos musste ich ganz schnell reagieren - Gegenlicht etc.: alles keine guten Voraussetzungen für ein Foto: Hast und schlechtes Licht -> aber das Motiv war einfach zu Klasse.

    Sie selbst - und mach Du bitte weiter so tolle Bilder!

    DICKES LOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vom "Profi" (na ja - ich sehe es nach wie vor als das schönste Hobby der Welt, mit dem man auch noch ganz gut Geld verdienen kann...) ;)

    Alles Liebe

    YISIK
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    komme gerade vom DOC zurück.
    (Ausgerechnet heute ist MEIN Doc nicht da gewesen, also zu nem Anderen)
    Der Kleinste im Bunde hat sich an beiden Flügeln fast Alle Federkiele abgebrochen!
    Es blutet und tut ihm auch fürchterlich weh.

    Der Doc hat ihm erst einmal eine Lösung gespritzt, da er doch schon recht viel Blut verloren hat.
    Die gebrochenen Kiele sind erst mal mit einer blutstillenden Lösung behandelt worden,
    dass es nun erst einmal aufgehört hat zu bluten.

    Ich habe ihn nun von den Anderen getrennt und alleine in der Wärmebox.
    Rundherum dick mit Handtüchern ausgelegt, dass er sich nicht wieder Alles aufschlägt,
    beim „Flattern“

    Nun schläft er, denn wir waren 2 Std. beim Doc.
    Vor uns war leider auch noch ein Notfall dran, eine Schildkröte ist von einem Hund angefallen worden
    und der Panzer war gebrochen…da mussten nun Metallteile angeschraubt werden.

    Also mussten wir so lange warten.

    Tja, nun sitzen die anderen Drei in einem riesigen Käfig und „Nesthäkchen“ alleine in der Box.

    Warten wir mal ab, wie er sich verhält, denn wenn er sich die Kiele immer wieder aufschlägt,
    müssen sie „verlötet“ werden und das ist für ihn sehr schmerzhaft, da eine Narkose mit 16 Tagen noch nicht
    in Frage kommt.
     
  15. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Petra!
    Oh je, wie ist das denn passiert?
    Das tut mir wirklich leid! Hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser! Wir drücken ganz fest die Daumen.....und Krallen!
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so eine Aufregung

    ach herrjeh, Piwi, der arme Kleine. Hoffentlich geht es bald besser.
    Karin
     
  17. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Petra,

    tut mir leid zu hören! Ich kann mit dir fühlen, grad momentan, wo es unserer Lilli so schlecht geht.

    Ich drück alle Daumen, daß der Kleine bald ein großer, gesunder und Starker wird!
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    gebrocheme Kiele

    Oh man Piwi
    Derkleine hats aber auch nicht leicht.

    halten ihm aufjedenfall alle Daumen und Krallen.
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Rainer...danke....
    hab mitbekommen daß Deine Kleine so schlimm krank ist,
    bin allerdings noch nicht dazu gekommen Dir zu sagen, daß wir hier die Daumen drücken,
    daß die Kleine schnell wieder fit wird.
    Ich habe mit Betty ja auch berdacht auf PDD....weiß also worum es geht!

    Toi toi toi !

    @all....
    ...danke für Eure lieben Wünsche.
    Im Moment schläft der Kleine, eingewickelt in die Handtücher, so daß man ihn kaum noch sehen kann.

    ...Morgen ist ein neuer Tag.....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Danke Petra,

    aber ich weiß auch ohne Worte, daß du Daumen drückst ;)!
     
  22. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Piwi

    Sowas aber auch-da ist der Kleine "frühreif" und wills den beiden Grossen nachmachen mit Flatterübungen.
    Drück Dir die Daumen,das er schnell wieder gesund wird.
    Auf den musste hinterher gut aufpassen.Dein "Nesthäkchen"
    will wohl als erster aus dem Haus. ;)
     
Thema:

Primus will leben!

Die Seite wird geladen...

Primus will leben! - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  3. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...