Princes of Wales

Diskutiere Princes of Wales im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hat jemand Erfahrung damit, ob man Princes mit anderen Vogelarten vergesellschaften kann?? Mit kleineren Sitticharten z.B...
ich hoffe das es weiterhin funktioniert, wenn nicht muss ich mir was überlegen:idee:

ich werde es berichten8)
 
hey an alle POW züchter!!

habt ihr probleme mit den 5,5 mm ringen bei den POW´s

wenn ich mir das verhältnis zum nymphensittich anschau, der auch 5,5 hat, dann stell ich mir die frage, mmhh ist das vieleicht zu klein??

bis jetzt hab ich keine probleme, aber wie siehts bei euch aus??
 
huhu,

ich habe eben mal nachgeschaut. 5,5 mm ist korekt, aber wenn ich mir meine 5,5mm ringe für die pyrrhuras ansehe, kommt mir das schon sehr klein vor.

die andere prachtsittiche stehen mit 6,5mm drin, aber die pow wirken ja zierlicher.

was haben denn deine altvögel für ringgrößen?

ich hätte bei diesen vögeln mehr auf 6mm getippt, aber 5,5 scheint standart zu sein.
 
die ham 5,5

aber was mich halt stutzig macht sind die nymphen, sind ja schon kleiner, mit kleineren füssen und haben auch 5,5!!!!
 
hallo,
ich möchte nicht unbedingt noch ein thema aufmachen^^ und da wir ja grade beim thema PoW sind...
uns wurden 2 PoW's in der tierhandlung zu einem spezialpreis angeboten, die sind seit 4 jahren dort und keiner kauft sie... und die verkäufer kennen uns und wollen auch das die tiere an einen guten ort kommen...
und da wir im sommer/frühling eine AV bauen, würden wir sie uns dann vll holen.
(ich gebs zu, ich hab mich in die 2 verliebt!:D)
wie groß müsste die AV sein?(wären dann 2 princess und 4 nymphen). wie groß der schutzraum?
danke schonmal für eure antworten.
lg
 
hab ja schon einiges bei sittich-foren.de darüber geschrieben
mein username ist dort "parrot"


unter 4 metern läuft da nix!:dance::dance:
 
hi seabiscuit,
achso du bist das ... :D
kann mir jemand bitte noch breite und höhe nennen? wär lieb danke :~
 
hallo herbert,
danke, ich werds ausrichten :)
ich freu mich schon auf die 2:D die sind echt süß.
hab auch schon die forumssuche in bewegung gesetzt und durchgelesen.
bis die tage!
 
hallo,
sind PoW's denn winterhart?
die suche sagt mir nix. nymphis sind ja winterhart, aber über die princess finde ich nichts...
 
Hallo,meine Tier sind das ganze Jahr drausen.Sie haben wohl die Möglichkeit in den Winter kasten zu gehen.Das haben sie aber selten in anspruch genommen.

Gruß Frank
 
PoW sind winterhart

Ja, sind sie.
Unsere waren den ganzen Winter draußen. Unsere sind nicht mal zum Schlafen in das (unbeheizte) Schutzhaus gagangen.
 
hallo,
super danke für die schnelle antwort :)
sollte man ihnen trotzdem ein schutzhaus anbieten?
kann mir jemand die gesamtlängen für 4 nymphen und 2 PoW's nennen? (hab im net nur mindestmaße für die jeweiligen arten gefunden, weiß aber nicht wirklich wie lang das dann für beides sein muss...)
für nymphen hab ich gefunden:
länge 2 m, breite 1,5 m, höhe 2 m (für ein paar, müsste aber so auch gehen mit der PoW voli dazu?)
wenn alles klappt, ziehen sie mitte april ein. freu mich schon drauf! :)
lg
 
Für PoW solltest Du min. 4 m haben.
Wenn mehr vögel drin sind braucht sie aber nicht länger zu werden.
Wichtig ist, dass Sitzstangen sind an beiden Enden und dazwischen freie Flugstrecke.
 
mmmhhh wie sieht denn das in austria aus?? sind da net etwas andere bestimmungen wegen der volierengröße als in deutschland????

also wie schon des öfteren geschrieben würde ich deine voliere bei der größe von 4x2x2 metern anlegen, den schutzraum direkt an die voliere anbauen und diesen 1,5x2x2 machen, größer ist natürlich besser:-)

das schutzhaus würde ich mit einem fenster zur voliere hin versehen das man im frühjahr und sommer öffnen bzw. aushängen kann, dann ham die vögel noch mehr freiflug

auch im winter würde ich den vögeln tagsüber zutritt zur voliere geben

außerhalb der brutzeit wird es mit sicherheit keine probleme unter den nymphen und pow´s geben, gehen sehr friedlich miteinander um, nur halt mehrere futterstellen, für jedes paar eine:-)

auf jedenfall die voliere so ausstatten das die oberen 50cm die gesamte länge für flug der vögel nicht verbaut wird
am anfang und ende der voliere ein sitzast, vieleicht noch in der mitte einen
und einige seile durch die voliere ziehen, der länge nach und schräg runter, meine laufen sehr viel drauf rum
wie auch schon woanders hab ich mein selbstgebautes netz gezigt, da mach ich kolbenhirse dran und das netzt wird beklettert:-)
 
Hallo,

egal wie die Bestimmungen wo aussehen - 4m brauchen die Vögel und das ist unabhängig von Bestimmungen.

Mehere Futterstellen "für jedes Paar eine" sind nicht nötig. Die Vögel fressen eh wo sie wollen. Zwei Stellen sind aber nicht schlecht.

Nur die oberen 50cm für Flüge frei lassen ist Quatsch. Die Vögel fliegen nach unten ab und fliegen die Landeplätze im Steigflug an, um Fahrt abzubauen. Alles andere ist Geflatter.
An beiden Enden oben je eine Stange, federnd aufgehängt. Bei hängen dicke Äste an Ketten. Im mitteleren Bereich oben längs Äste zum Sitzen. Gerne alle mehr oder weniger schräg und unterschiedliche Durchmesser.
Seile sind auch gut - solange Platz bleibt für eine möglichst lange Flugstrecke.

Ich habe ein Rad gebaut, an dem ich Kolbenhirse, Beeren, ... befestige. Da wird immer der bequemste Essplatz angeflogen, dann dreht sich das Rad und ein anderer wird günstiger. Fressen mehere Vögel wird' noch interessanter. Da müssen sie immer wieder weg- und neu anfliegen ... . Ist eine Beschäftigungstherapie.
 
Ich habe ein Rad gebaut, an dem ich Kolbenhirse, Beeren, ... befestige. Da wird immer der bequemste Essplatz angeflogen, dann dreht sich das Rad und ein anderer wird günstiger. Fressen mehere Vögel wird' noch interessanter. Da müssen sie immer wieder weg- und neu anfliegen ... . Ist eine Beschäftigungstherapie.

hallo herbert,

wie das ganze aussieht würde mich sehr interessieren. gibts da vieleicht ein bild von?
 
hallo,
danke für eure antworten.
okay, dann ist ja gut, wenn ich nicht noch mehr raum anhängen muss wenn die nymphen dabei sind- mein stiefdad ist jetzt schon nicht so begeistert, aber da hat er sich selbst reingeritten...:D
@herbert wahl
wie genau hast du das rad gebaut? würde mich sehr interessieren.
@the others
kennt jemand eine bauanleitung für eine AV? ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich da machen soll...
lg+danke für eure antworten:blume:
 
Thema: Princes of Wales

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.732
Die_Pe
Die_Pe
B
Antworten
40
Aufrufe
15.229
blackPhoenix82
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.377
KleinerTeufel
K
B
Antworten
5
Aufrufe
1.180
Antje
A
Zurück
Oben