Princess of Wales - "Ausschlag um den Schnabel" - Was ist das?

Diskutiere Princess of Wales - "Ausschlag um den Schnabel" - Was ist das? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Elektroengel, das Einpinseln mit Paraffinöl sollte aber niemals die Spot-on-Behandlung ersetzen. Lediglich kann man die Behandlung damit...

1. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Elektroengel,

das Einpinseln mit Paraffinöl sollte aber niemals die Spot-on-Behandlung ersetzen. Lediglich kann man die Behandlung damit untersützen.

Die Biester wird man ansonsten dauerhaft nicht los :traurig:.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 elektroengel, 14. Juni 2008
    elektroengel

elektroengel Geierwalli

Vielleicht hatt ich damals Glück gehabt. Ich hatte ihn gleich einzeln gesetzt und seitdem (ca. 2 Jahre her) ist nichts mehr nachgekommen. :)

4. #23 batalameus, 16. Juni 2008
    batalameus

batalameus Mitglied

Hallo zusammen,

das Paraffinöl habe ich ja nur zur Unterstützung genommen bzw. nehme es noch immer. Am Dienstag bekommt er noch eine Ladung Spot-On und dann darf er auch bald wieder in die große Voliere.

Ich bin der Meinung das es schon viel besser geworden ist, aber seht selbst. Ein besseres Foto habe ich noch nicht hingekriegt. Die Prozedur gefällt ihm halt nicht so gut. :)

[​IMG][/URL][/IMG]

Gruß, David

5. #24 charly18blue, 16. Juni 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo David,

es sieht auf jeden Fall schon besser aus.
    Das kann ich mir vorstellen, aber da muß er durch :D.

Liebe Grüße Susanne

6. #25 batalameus, 23. Juni 2008
    batalameus

batalameus Mitglied

So nun durfte er am Wochenende wieder in die große Voliere, da er schon wesentlich besser aussieht. Trotz, dass ich ihn jeden Tag einfangen musste, um das Öl drauf zu geben ist er noch immer recht zutraulich.
    Ich hoffe man kann es einigermaßen auf den Fotos erkennen, dass es besser geworden ist. Den beiden Blauen geht es auch recht gut, wie man sieht. Die erste Brut war allerdings nicht erflogreich, alle Eier unbefruchtet.
    Jetzt habe ich noch eine Veränderung meiner Halsband-Henne beobachtet, aber dafür eröffne ich ein neues Thema.

Gruß, David

Thema:

Princess of Wales - "Ausschlag um den Schnabel" - Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Princess of Wales - "Ausschlag um den Schnabel" - Was ist das? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Handbook of the Birds of the World

Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...