Princess of wales ERKENNE GESCHLECHT NICHT! HELP

Diskutiere Princess of wales ERKENNE GESCHLECHT NICHT! HELP im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe ein Princess of wales aber erkenne das geschlecht nicht würde gerne ein passendes Tier dazu tun damit es nicht alleine ist aber ich...

  1. Mack

    Mack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Princess of wales aber erkenne das geschlecht nicht würde gerne ein passendes Tier dazu tun damit es nicht alleine ist aber ich weiß ja nicht ob meins ein männchen oder weibchen ist kann mir das einer von euch anhand von Fotos sagen? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    dazu möstest du schon fotos einstellen ;)

    das geschlecht kann man beim hahn durch deb spatel erkennen, das ist eine verlengerte flügelfeder in spatelform. allerdings erst ab einem jahr(?). da ich selber keinen dieser vögel habe, kann ich nicht mehr dazu sagen.
     
  4. Mack

    Mack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab leider keine internet Space um die Bilder hochzuladen kann sie aber jedem der mir helfen kann per email schicken
     
  5. Mack

    Mack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs hinbekommen reicht das an Foto oder ist das nicht klar zu erkennen? Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
     

    Anhänge:

  6. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ochtrup
    Princess

    Hallo Mack,
    wie alt ist denn dein Princess of Wales.
    Vieleicht kannst Du ja ein DNA Test machen lassen.
    Habe ich bei meinen auch gemacht.Ist gar nicht so teuer.
    Man hat mir vorher gesagt an Hand von Bildern das es Hennen sind,aber es waren alles Hähne.

    Gruß Winni:dance:
     
  7. Mack

    Mack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Meine Princess ist 5 Jahre alt. Sag mal hast du selbst welche? Hättest du eine gelbe(Lutino) für mich,vorrausgesetzt ich kriege mal raus was meins für ein geschlecht hat?
     
  8. #7 Herbert Wahl, 10. Oktober 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Mack,

    also wenn der Vogel 5 Jahre alt ist, dann ist es eine Henne.
    Bei einem Hahn wäre der Schwanz länger und der Kopf blauer. Spatel (eine Feder sieht aus wie ein Q-Tip) an den Flügelenden sind auch nicht zu erkennen.
    Einzig der Bürzel scheint mir etwas blau zu sein - bei Hennen mehr grau mit ganz wenig blau.
    Suchst Du einen Hahn?
    Wir haben 1,0,3 Nachzuchten 2007. Den 1,0 haben wir am Balzverhalten erkannt (siehe Homepage im Profil).
     
  9. #8 Mack, 10. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
    Mack

    Mack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So die anderen Fotos waren sehr alt. Ich habe gerade ein Paar Fotos gemacht ich hoffe das man es darauf eindeutig sehen kann und ich mir sicher sein kann was ich nun habe. Also wäre super wenn ihr alle eure Meinung postet
     

    Anhänge:

  10. #9 Herbert Wahl, 11. Oktober 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Mack,

    Du hast eine Henne.
    An den Flügelenden ist auf keinem Bild ein Spatel zu sehen und der Steiß ist, soweit erkennbar, graugrün und nicht blau.
    Die Schwanzlänge und den blauen Kopf habe ich ja schon erwähnt.

    Ich hoffe aber, der Vogel hat mehr Platz als den Käfig, in dem er fotografiert wurde. Vor allem, wenn noch ein zweiter dazukommt.
    PoW sollten regelmäßig Gelegenheit haben zumindest 4m weit zu fliegen. Alles darunter ist flattern.
     
  11. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ochtrup
    Princess

    Hallo Mack,
    ja ich habe selber Princess.
    Ich stimme dem Herbert zu,das es bei deinem Vogel um eine Henne handelt.
    (Da dein Vogel schon 5 Jahre ist)

    Gruß Winni

    Ps. Ich habe Dir eine PN.geschickt.:prima:
     
  12. #11 Steffen.elbi, 11. April 2018
    Steffen.elbi

    Steffen.elbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen Hahn oder Henne?

    MfG Steffen
     

    Anhänge:

  13. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo das ist ein Hahn !
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Steffen.elbi, 11. April 2018
    Steffen.elbi

    Steffen.elbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
  16. jofri

    jofri Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    vom Rande des Schwarzwaldes
    Also ich würde immer, bei einem Zweifel, eine DNA-Probe machen.
    Ist doch ganz einfach und auch wirklich nicht teuer.
    Die Verunsicherung und Ungewissheit ist dann weg. Und man hat, wenn es Nachwuchs geben soll, im besten Fall, kein Zuchtjahr verloren.
     
Thema: Princess of wales ERKENNE GESCHLECHT NICHT! HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prince of wales sittiche geschlechts unterscheiden

Die Seite wird geladen...

Princess of wales ERKENNE GESCHLECHT NICHT! HELP - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

    Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein...
  3. Geschlecht Bourkesittiche?

    Geschlecht Bourkesittiche?: Hallo, habe seit einigen Monaten zwei rosa Bourkesittiche. Der Vorbesitzer meinte es wär ein Pärchen, da die beiden sich aber so unglaublich...
  4. Geschlecht bei Rosellasittiche

    Geschlecht bei Rosellasittiche: Hallo:0- Ich habe zwei Rosellasittiche,einen Lutino (der mir als Männchen verkauft wurde) und einen mit Wildfarben (die mir als Weibchen verkauft...
  5. rosa Bourkesittich Geschlecht ...

    rosa Bourkesittich Geschlecht ...: Bin etwas ratlos. Habe immer gedacht,die Mädels haben die weißen Flügelstreifen...bei meinen wildfarbenen ist es so. Deshalb war ich mir auch...