Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt

Diskutiere Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren hier schon mal Glück hatte, und einen Vogel bei uns aufnehmen konnte, muss ich mich jetzt...

1. #1 Stefan-8579, 02.12.2019
    Stefan-8579

Stefan-8579 Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

nachdem ich vor einigen Jahren hier schon mal Glück hatte, und einen Vogel bei uns aufnehmen konnte, muss ich mich jetzt selbst melden, weil ich für meinen Princess-of-Wales - Sittich ein neues zu Hause suche.

Barney, so heißt er, ist 5 Jahre alt und leider Witwer. Er lebt aktuell in einer Zimmervoliere mit regelmäßigem Freiflug. Noch bevor wir ihm ein neues Weibchen suchen konnten, was bei dieser Art gar nicht so einfach ist, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, keine Vögel mehr zu halten. Unser kleiner Sohn von 11 Monaten lässt einfach keine Zeit mehr für dieses schöne Hobby.
    Kein leichter Schritt wenn man eigentlich sein ganzes Leben immer gefiederte Freunde hatte ... aber so wie jetzt wird es den Tieren einfach nicht mehr gerecht.

Barney ist nicht zahm, er hat ja immer mit seinem Weibchen zusammen gelebt, ist aber nicht ängstlich und ziemlich neugierig und aufgeweckt. Er hat gelernt, auf einen Stock zu kommen, damit lässt er sich herumtragen. Anfassen lässt er sich aber nicht. Er dreht gern seine Runden im Wohnzimmer.

Mit ist wichtig, dass er in gute Hände kommt.
    Danke für das Interesse!

Anhänge:

• 01.jpg
      Dateigröße:
      324,9 KB
      Aufrufe:
      28
    • 02.jpg
      Dateigröße:
      338,6 KB
      Aufrufe:
      25
    • 03.jpg
      Dateigröße:
      198 KB
      Aufrufe:
      27
  2. #2 Stefan-8579, 22.12.2019
    Stefan-8579

Stefan-8579 Neues Mitglied

Barney hat nun einen neuen, guten Platz. Nicht über das Forum, aber das ist ja zweitrangig.
    Danke für´s Interesse!

Helga17 gefällt das.
Thema:

Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt - Ähnliche Themen

1. Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung

Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung: Hallo zusammen, ich bin in Südspanien und wir haben am 06.Juni ein Nest mit kleinen Vögelchen in unserem Garten gefunden (nach einem heftigen...
  2. Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?: Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die...
  3. Hahn ist auf einmal agressiv gegen die Henne

Hahn ist auf einmal agressiv gegen die Henne: Seit 3 Wochen oder so hat der Hahn einen an der Klatsche und jagt die Henne durchs Haus. Gleich morgens fängt es an, wenn nach 12h Ruhezeit ich...
  4. 5 Jahre alte Amazonen zähmen??

5 Jahre alte Amazonen zähmen??: Hallöchen alle zusammen! Neulich sind zu uns die beiden Amazonen Coco und Rico eingezogen. Beide sind umdie 5 und nicht zahm. Coco kann fliegen,...
  5. Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?

Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?: Guten Abend liebe Sittichfreunde, Ich habe seit einiger Zeit ein fest verpaartes Pyrrhura Pärchen (Paco & Ivy) Er ist 1 Jahr alt, sie 2 Monate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden