Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige

Diskutiere Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist bei Ebay eine Kleinanzeige aufgefallen, in der die o.g. drei Sittiche (jeweils ein Vogel) zusammen in einer Voliere gehalten...

1. Kaeferin

Kaeferin Neues Mitglied

Hallo,

mir ist bei Ebay eine Kleinanzeige aufgefallen, in der die o.g. drei Sittiche (jeweils ein Vogel) zusammen in einer Voliere gehalten werden und nur im Gesamtpaket verkauft werden sollen.
    Hier die Anzeigennummer: 385193165
    Ich habe schon versucht mit dem Inserenten Kontakt aufzunehmen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Vögel sollen definitiv nur zu dritt mit Voliere abgegeben werden! 8( Es soll sich um zwei männliche Vögel handeln, der Katharinasittich soll evtl. weiblich sein.

Ich hoffe, dass ich das hier posten darf. Habe mich extra deswegen hier angemeldet. Wir selber halten keine Vögel, hatten aber schon ein paar Tierschutzfälle aufgenommen, aufgepäppelt und weitervermittelt.
    Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Vergesellschaftung? Hat jemand Ideen wie man helfen könnte? Mit tut das zusammengewürfelte Trio leid!

Viele Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    bei solchen leuten bekomme ich auch immer die wut. diese zusammenstellung ist denkbar ungünstig und auf keinen fall weiter bei zubehalten. ich hoffe nur das sich da ein vogelkundiger käufer findet der diese truppe anders zusammenstellt.
    ich frage da immer gerne: wie sie sich fühlen würden wenn sie mit einem affen zusammen eingesperrt wären?

4. Kaeferin

Kaeferin Neues Mitglied

Hallo Sittichmac,
    danke für die Willkommensgrüße! Vor ein paar Monaten hatte ich eine ähnlich unglückliche Konstellation übernommen. Das saßen ein Rosenköpfchen und ein Welli im Käfig. Die Beiden sind inzwischen vermittelt. Das mit dem "mit einem Affen zusammen eingesperrt sein" lag mir da auch auf der Zunge. Aber ich habs mir verkniffen.
    Leider ist der Anzeigeninserent dieser Anzeige wenig einsichtig. :nene: Ich vermute Du hast auch keine Lösung für diese gemischte Truppe? Ich könnte einen oder zwei der Vögel aufnehmen und dann versuchen sie weiterzuvermitteln (zu passenden Partnervögeln selbstverständlich), aber ich kann nicht alle nehmen und auch die Voliere kann ich nicht gebrauchen. Ist natürlich auch noch eine Preisfrage und außerdem eine Frage des Transportes.... :traurig:

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

ja, das ist verständlich. der katharinasittich und die nymphe sind für eine weitervermitlung kein problem. ich sehe aber beim princes ein problem. dieser vogel ist überhaupt nicht für die käfighaltung geeignet und gehört mit einem partner in eine große aussenvoliere. leider werden die princes in letzter zeit immer weniger gesucht bzw. gehalten.

was du jetzt machen kannst weiß ich auch nicht.

Thema: Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Princess of Wales Sittich weiblich

Die Seite wird geladen...

Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige - Ähnliche Themen

1. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...
  2. Princess-of-Wales Sittich Hahn - Handaufzucht - Vergesellschaftung problematisch

Princess-of-Wales Sittich Hahn - Handaufzucht - Vergesellschaftung problematisch: Hallo zusammen, ich halte drei Princess-of-Wales Sittiche im Haus in einem Vogelzimmer: einen alten Hahn von 1997 und zwei Handaufzuchten von...
  3. ebenfalls Princess of Wales Sittich

ebenfalls Princess of Wales Sittich: hi Leute Ich plane ja nun eine Umbesetzung der Volieren. Die Könige sollen in die Voliere, wo jetzt die gemischte Truppe drin ist, welche sich...
  4. Princess of Wales Sittich Vererbung

Princess of Wales Sittich Vererbung: Hallo Ich habe mal einige Fragen zur Farbvererbung bei Princess of Wales Sittichen: Wenn man die Wahl zwischen allen Farben bei Princess of...
  5. Princess of Wales - Sittich

Princess of Wales - Sittich: welche Farbe haben denn frisch geschlüpfte Küken; sind die weiß oder gelb die Daunen?