Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige

Diskutiere Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist bei Ebay eine Kleinanzeige aufgefallen, in der die o.g. drei Sittiche (jeweils ein Vogel) zusammen in einer Voliere gehalten...
Kaeferin

Kaeferin

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

mir ist bei Ebay eine Kleinanzeige aufgefallen, in der die o.g. drei Sittiche (jeweils ein Vogel) zusammen in einer Voliere gehalten werden und nur im Gesamtpaket verkauft werden sollen.
Hier die Anzeigennummer: 385193165
Ich habe schon versucht mit dem Inserenten Kontakt aufzunehmen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Vögel sollen definitiv nur zu dritt mit Voliere abgegeben werden! 8( Es soll sich um zwei männliche Vögel handeln, der Katharinasittich soll evtl. weiblich sein.

Ich hoffe, dass ich das hier posten darf. Habe mich extra deswegen hier angemeldet. Wir selber halten keine Vögel, hatten aber schon ein paar Tierschutzfälle aufgenommen, aufgepäppelt und weitervermittelt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Vergesellschaftung? Hat jemand Ideen wie man helfen könnte? Mit tut das zusammengewürfelte Trio leid!

Viele Grüsse
 
hi und willkommen im forum,
bei solchen leuten bekomme ich auch immer die wut. diese zusammenstellung ist denkbar ungünstig und auf keinen fall weiter bei zubehalten. ich hoffe nur das sich da ein vogelkundiger käufer findet der diese truppe anders zusammenstellt.
ich frage da immer gerne: wie sie sich fühlen würden wenn sie mit einem affen zusammen eingesperrt wären?
 
Hallo Sittichmac,
danke für die Willkommensgrüße! Vor ein paar Monaten hatte ich eine ähnlich unglückliche Konstellation übernommen. Das saßen ein Rosenköpfchen und ein Welli im Käfig. Die Beiden sind inzwischen vermittelt. Das mit dem "mit einem Affen zusammen eingesperrt sein" lag mir da auch auf der Zunge. Aber ich habs mir verkniffen.
Leider ist der Anzeigeninserent dieser Anzeige wenig einsichtig. :nene: Ich vermute Du hast auch keine Lösung für diese gemischte Truppe? Ich könnte einen oder zwei der Vögel aufnehmen und dann versuchen sie weiterzuvermitteln (zu passenden Partnervögeln selbstverständlich), aber ich kann nicht alle nehmen und auch die Voliere kann ich nicht gebrauchen. Ist natürlich auch noch eine Preisfrage und außerdem eine Frage des Transportes.... :traurig:
 
ja, das ist verständlich. der katharinasittich und die nymphe sind für eine weitervermitlung kein problem. ich sehe aber beim princes ein problem. dieser vogel ist überhaupt nicht für die käfighaltung geeignet und gehört mit einem partner in eine große aussenvoliere. leider werden die princes in letzter zeit immer weniger gesucht bzw. gehalten.

was du jetzt machen kannst weiß ich auch nicht.
 
Thema: Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.296
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.427
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.247
elhoe
E
Zurück
Oben