Princess of Wales Sittich erkältet

Diskutiere Princess of Wales Sittich erkältet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bräuchte da mal eure hilfe, wie im Titel steht habe ich eine Princess of Wales sittich es ist ein Weibchen. Es ist grad in der Brutzeit...
A

anthofreak

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich bräuchte da mal eure hilfe, wie im Titel steht habe ich eine Princess of Wales sittich es ist ein Weibchen. Es ist grad in der Brutzeit (unbefruchtete Eier) aber es ist komisch, da sie nur am boden sitzt und halt so einen komischen Atemgeräusch von sich gibt, das wäre (wie es beim menschen auch ist) wie ein schnupfen den sie hat, kann mir wer sagen wie man dagegen was unternemen kann ?
 
Das kann viele Ursachen haben. Von einer Mykoplasmose, über Aspergillose bis hin zu Luftsackmilben.
Wenn sie schon am Boden herumsitzt, ist es höchste Eisenbahn mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt zu fahren.

Eine Legenot ist auszuschließen?
 
weil ich habe den seit fast 21 Jahren und der hatte schon einige erkältungen nur diesmal sitzt er am boden aber kann das auch mit der brutzeit zusammen hängen (unbefruchtete Eier
)
 
weil ich habe den seit fast 21 Jahren und der hatte schon einige erkältungen nur diesmal sitzt er am boden aber kann das auch mit der brutzeit zusammen hängen (unbefruchtete Eier )
Das hat mit einer Brutzeit absolut nichts zu tun! Auch nicht mit einer Erkältung! Dein Vogel ist sehr wahrscheinlich lebensgefährlich erkrankt. Woran weiß man so nicht. Suche umgehend einen Vogelfacharzt auf, Susanne hat Dir den Link zur Datenbank für solche Spezialisten ja eingestellt.
 
Thema: Princess of Wales Sittich erkältet
Zurück
Oben