Princess of Wales

Diskutiere Princess of Wales im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wer kann mir sagen was der Verpaarung: Blau x gelb und Blau x gelb/weiß für junge fallen. im vorraus besten dank:gott:...

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,

    wer kann mir sagen was der Verpaarung:

    Blau x gelb

    und

    Blau x gelb/weiß

    für junge fallen.

    im vorraus besten dank:gott:

    Winni
     
  2. #2 steffi85, 10.05.2011
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    ich bin kein spezialist in sachen vererbung, dafür gibt es hier fachleute, ich würde jetzt tippen das bei dieser verpaarung nur wildfarbige tiere fallen ( womit ich sicher falsch liege) , da es bei vielen mutationen so ist, das beide elterntiere die farbe entweder sichtbar oder zumindest als spalter in sich tragen müssen. allerdings spielen da noch andere faktoren wie dominant, rezessiv usw. eine rolle. wie das bei den prinzen ist, kann ich dir leider nicht sagen. heutzutage kann man aber davon ausgehen, das die vögel oft noch andere farbgene als bekannt in sich tragen und somit auch entsprechende farben fallen können. auch angebliche 100% wildfarbene bringen oft anderstfarbige jungvögel ;) . versuchs vieleicht mal hier zu errechnen (Lass dich nicht von dem deutschen namen iritieren) .


    ansonsten her mit dem profis...
     
  3. #3 blackPhoenix82, 11.05.2011
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Also ich denke, 100% reinerbige wildfarbige Tiere zu finden wird sehr schwer...denn es fallen immer wieder farbige Jungtiere aus einem wildfarbenen Elternpaar!

    Das heißt, um farbige Jungvögel muss man immer ein Elternpaar der gleichen Farbe haben. Also müssen beide GERLB, BLAU oder WEISS sein... Oder der wildfarbige Vater muss spalterbig zu der Farbe der Mutter sein / oder andersrum!


    ALSO: Wenn Du einen BLAUEN Hahn mit einer GELBEN Henne verpaarst, muss der Hahn auch spalterbig in GELB und die Henne spalterbig in BLAU sein...um farbige Jungtiere zu erhalten!!!
     
Thema:

Princess of Wales

Die Seite wird geladen...

Princess of Wales - Ähnliche Themen

  1. 65428 TH Rüsselsheim Abgabe Princess of Wales Sittich

    65428 TH Rüsselsheim Abgabe Princess of Wales Sittich: Hallo Zusammen, im TH Rüsselsheim sitzt der einsame Princess of Wales Sittich Adam ganz alleine und sucht schon länger nach einem schönen Zuhause...
  2. Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt

    Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt: Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren hier schon mal Glück hatte, und einen Vogel bei uns aufnehmen konnte, muss ich mich jetzt...
  3. Junge Princess of Wales

    Junge Princess of Wales: Hallo zusammen. Bei meinem Bekannten sind drei junge Princess ausgeflogen. Sie sehen etwas komisch aus.Sie haben noch nicht ihr ganzes Gefieder....
  4. Princess of Wales Sittich erkältet

    Princess of Wales Sittich erkältet: Hallo ich bräuchte da mal eure hilfe, wie im Titel steht habe ich eine Princess of Wales sittich es ist ein Weibchen. Es ist grad in der Brutzeit...
  5. Princess of Wales Hennen füttern sich?!

    Princess of Wales Hennen füttern sich?!: hallo, ich halte vier Princess zusammen in einer Voliere. Wissentlich ist es ein Pärchen und ich denke zwei Hennen. Allerdings ist es bei den...