Prinzesschen sagt Danke...

Diskutiere Prinzesschen sagt Danke... im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - ...ich wollte mich heute hier ganz öffentlich, bei zwei sehr lieben Menschen, für Ihre Hilfe und Ratschläge bedanken, die meiner alten...
A

Andre@s

Guest
...ich wollte mich heute hier ganz öffentlich, bei zwei sehr lieben Menschen, für Ihre Hilfe und Ratschläge bedanken, die meiner alten "Prinzessin" wohl das Leben gerettet haben, bevor es meine VK TÄ hätte wohl tun können...

Ich werde die Personen, die uns geholfen haben, natürlich nicht benennen, aber die jenigen werden schon wissen wer gemeint ist..:)

Für allen anderen, folgender Sachverhalt:

Gestern abend, bekam meine ZW Legenot, ich also Kamilendampfbad, Vögel gefangen, drübergehalten, Ei kam, sehr groß und schwer.

Ich dachte, puh Glück gehabt, alles in Ordnung, aaaber Prinzessin, wurde in binnen zwei Stunden immer schwächer, ich dachte schon ok, das wars dann, schließlich ist schon ca. 5 Jahre...

Ein Anruf, bei der ersten lieben Person, und ich bekam noch Tipps, die sogar ich noch nicht, oder auch nicht mehr wußte....obwohl besagte Person, eigentlich auch gerade mit ihren Vögeln beschäftigt war, und gerade vor 3 Tagen ihren geliebten Hund mußte gehen lassen, aber man nahm sich Zeit für mich........und hörte mir zu...

Heute morgen, nach einer Nacht unter Infrarot, und Backmohn aus dem Küchenfundus meiner Mutter, schon sichtbare Besserung....aber kein Idealzustand....

Dann habe ich einer anderen, mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen Zwergwachtelfreundin, meine Sorgen mittgeteilt, die mir dann dann von einem ähnlichen Problem, mit einer ihrer Henne berichtete, das vor einiger Zeit auftrat, nur das es keine Legenot, sondern akuter Kalziummangel war, aufgrund der Unterversorgung, vom Vorbesitzer/Halter.

Diese Sache beschäftigte mich den halben Vormittag, zumal meine ZW immer Sephiaschale, Muschelgrit und Taubenkalk zu freien Verfügung haben.

Ich habe daraufhin meine VK TÄ angerufen, und den Fall geschildert, uns sie meinte, das es gerade bei älteren Vögeln/Wachteln, durchaus möglich ist, trotz angebotenen Kalziumversorgern (Sephia, etc) zu einer Unterversorgung, kommen kann, gerade bei Legenot und ich dem "Herrgott auf Knien danken kann", solche Leute zu kennen, die sich so gut auskennen.

Habe mir dann das entsprechende Kalziumpräperat auf Rat meiner TÄ, zu oralen Eingabe in der Apotheke, meines Vertrauens bestellen lassen, dann verabreicht, und nun ist wieder Normalzustand, wenn auch auch leicht müde, vom herausfangen etc.

Danke Euch beiden, sehr, sehr lieben Rettern von Prinzesschen.

Was wollte ich wohl mit diese Geschichte sagen?...achja, bei uns gibt so ein altes Sprichwort: "Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgenwo ein Lichtlein her!"...in diesem Fall sogar zwei..;)

Und wer sich wundert, oder mich belächelt, wegen dieser "alten dummen Wachtel", oder weil diese Wachtel sogar einen Namen trägt, dem sei gesagt, daß ich schon etliche Zwerwachteln hielt und züchtete in den letzen 30 Jahren, und keine hatten Namen, bis auf diese Beiden....

Lieber Gruß Andreas

anbei noch ein aktuelles Bild von vorhin, wenn auch sehr schlechte Aufnahme, von Prinzesschen und (Glatzen)Paul
 

Anhänge

  • DCP_0888.jpg
    DCP_0888.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 66
Hallo!

Das ist ja eine freudige Nachricht!!! :freude:

Und ein sehr informativer Beitrag/Erfahrungsbericht, denn auch ich habe nicht gewußt, dass ältere Vögel trotz optmaler Versogung unter Kalziummangel leiden können.

Liebe Grüße!
 
Hallo Vanellus,

Danke, für Deine netten Worte, ja das mit dem Kalziummängel, bei älteren Vögeln, wußte ich bis gestern auch noch nicht, ich denke, es verhält sich ähnlich wie mit älteren Menschen, die trotz voller Sprudelflasche, zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen?!..:zwinker:

LG Benu
 
Ich freu mich, dass es deiner Prinzessin wieder besser geht:blume:

lg Schocola
 
Thema: Prinzesschen sagt Danke...

Ähnliche Themen

Eisvogel
Antworten
0
Aufrufe
925
Eisvogel
Eisvogel
thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.511
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben