Privater Pflegeeinsatz

Diskutiere Privater Pflegeeinsatz im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo vogelfreunde folgendes problem: ich möchte in einem kleinen bach müll einsammeln, ich würde mit gummistiefeln durchwaten. ist das legal?...

1. Spocht

Spocht Neues Mitglied

hallo vogelfreunde
    folgendes problem:
    ich möchte in einem kleinen bach müll einsammeln, ich würde mit gummistiefeln
    durchwaten. ist das legal?
    für tipps und antworten schon mal vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 11. Juni 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Mahlzeit.

Wer sollte dich daran hindern ?? (Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, das Gelände dort zu betreten)

Gruß, Olli

4. Spocht

Spocht Neues Mitglied

okay, werde mal berichten was ich alles rausgefischt habe

5. #4 tellingstedt, 11. Juni 2009
    tellingstedt

tellingstedt Stammmitglied

Bachreinigung

Ich hab so etwas auch schon gemacht und vorher der Unteren Naturschutzbehörde darüber berichtet. Sie haben dann den Müll abfahren lassen-auf Kosten der Gemeinde. Eventuell brüten dort ja noch Wasseramsel oder Eisvogel. Guckst Du....!!

6. #5 Bernd und Geier, 12. Juni 2009
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

ich würde auch mal bei der unteren Naturschutzbehörde, meistens im Umweltamt der Stadt oder Gemeinde angesiedelt, nachfragen. Es könnte nämlich Probleme geben bzgl. der Lebewesen in dem Bach. Hier gab es mal den Fall, dass ein Bach trockengelegt wurde und dadurch Muscheln starben, der Fall ging vor Gericht. Besser vom Ufer den Müll sammeln.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Privater Pflegeeinsatz

Die Seite wird geladen...

Privater Pflegeeinsatz - Ähnliche Themen

1. Führungszeugnis und Sachkundenachweis für private Wachtelzucht?

Führungszeugnis und Sachkundenachweis für private Wachtelzucht?: Hallo, Ich habe jetzt schon seit 4 Jahren Wachteln gehalten und auch in den letzten 2 Jahren ausgebrütet. Nun kam mir der Gedanke, dass ich mit 8...
  2. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  3. Bearbeiten von privaten Nachrichten (PN) nach dem Absenden

Bearbeiten von privaten Nachrichten (PN) nach dem Absenden: Man kennt das ja: Da hat man gerade eine PN abgeschickt, prompt fällt einem noch etwas ein, was man eigentlich auch noch hätte mitteilen wollen....
  4. private Nachrichten - PN

private Nachrichten - PN: Hi all, nur so ne Anregung: Ich hab in letzter Zeit versucht, PNs zu versenden. Ging aber oft nicht, weil der Postkasten voll war. Vielleicht...
  5. Sperlingspapageien für Privat züchten?

Sperlingspapageien für Privat züchten?: Hallo erst mal bin gerade neu hier im Forum!:) Also zu meiner Frage ich habe Anfang des Jahres ein Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien bekommen...