Pro forma: Nebelkrähe?

Diskutiere Pro forma: Nebelkrähe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Ich wohne nordwestlich von München, deshalb hätte ich nie damit gerechnet, hier Nebelkrähen zu sehen. Besser als im Bild zu sehen, ging es...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Huhu!

Ich wohne nordwestlich von München, deshalb hätte ich nie damit gerechnet, hier Nebelkrähen zu sehen. Besser als im Bild zu sehen, ging es leider auf Grund der Entfernung nicht.
Ist das tatsächlich eine Nebelkrähe? Gelten die alten Verteilungsgrenzen nicht mehr? Ich hab die immer nach Ostdeutschland und Osteuropa verortet.

Grüße

Peter
 

Anhänge

  • Nebelkrähen.jpg
    Nebelkrähen.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 45
sieht mir stark nach Nebelkrähe aus

zu der genauen Grenze kann ich nix sagen, bei uns in der Schweiz sind die z.B. im Tessin gewöhnlich
 
Die Hybridisierungszone ist sehr breit, und der Krähe verbietet ja auch keiner, mal weiter nach Westen zu fliegen ;)
Z.B. auf Großbritannien gibts die ja auch. Das Vorkommen ist teilweise recht verstreut.
 
Das wäre - so erstaunlich das sein mag - das erste Mal, dass ich in meinem Leben eine Nebelkrähe sehe. Cool! Danke euch!
 
Thema: Pro forma: Nebelkrähe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben