Probesitzen

Diskutiere Probesitzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Gestern Abend verließ unsere Henne Lina das Nest ( mit Plastikeiern) zum " Beine vertreten " :zwinker: . Daraufhin setzte...
A

Auerhuhn

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo Ihr Lieben!

Gestern Abend verließ unsere Henne Lina das Nest ( mit Plastikeiern) zum " Beine vertreten " :zwinker: . Daraufhin setzte sich eines unserer zwei Monate alten Jungvögel aufs Nest, ruckelte sich zurecht und wärmte lustig weiter. Als Lina wieder weiterbrüten wollte, tauschten sie einfach die Plätze- ganz ohne Keiferei.
Meine Frage: War das so etwas wie ein wiedererkennen des Nestes oder " übte" da schon Jemand für die Zukunft? Die Hähne sollen ja in diesem Alter das singen probieren. Könnte es sein, dass Mokka eine Henne ist, die das Brüten übt :+keinplan ?
 
Zurück zu den Wurzeln!?

Ist bei mir auch passiert. Man bekommt den Eindruck, das die kleinen beim brüten "helfen" wollen. Ging auch ohne gekeife, mal sehen....
erich
 
Thema: Probesitzen
Zurück
Oben