Probiotika für Handaufzuchten

Diskutiere Probiotika für Handaufzuchten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich ziehe zurzeit einen Mohrenkopfpapagei den die Eltern nicht mehr gefüttert haben mit der Hand auf. Jetzt ist es aber so das die...

  1. pfalleri

    pfalleri Guest

    Hallo

    Ich ziehe zurzeit einen Mohrenkopfpapagei den die Eltern nicht mehr gefüttert haben mit der Hand auf. Jetzt ist es aber so das die Eltern des Vogels diesen normalerweis durch die Fütterung mit wichtigen Bakterien für die Darmflora infizieren
    (z.B. Lactobazillus acidophillus ) Diese sind sehr wichtig für die Gesundheit der Vögel weil sie die übermäßige Bildung und
    Ausbreitung von schädlichen Bakterien im Darm verhindern.
    Jetzt hat man aber bei der Handaufzucht das Problem das der Jungvogel diese Bakterien nicht aufnehmen kann.Ich habe nun von einem Produkt gelesen SymbioLact das man in der Apotheke kaufen kann und mit dem man diese Bakterien zuführen kann. Nun möchte ich gerne wissen ob jemand mit solchen Produkten Erfahrung hat. Zurzeit gebe ich dem Vogel einfach etwas Nestle LC 1 ich weiß aber nicht ob das die beste Lösung ist.Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    LC 1 ist nicht ideal.

    Das sind Darmbakterien für Menschen, die halten sich beim Vogel nicht lange.
    Spezifische sind in Bird-bene-bac. Das bekommst Du z.B. in der Apotheke oder auch beim Futtermittelhandel im Web.
     
Thema: Probiotika für Handaufzuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforum probiotische mittel

Die Seite wird geladen...

Probiotika für Handaufzuchten - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...