Probiotischer Joghurt für Wellis ?

Diskutiere Probiotischer Joghurt für Wellis ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Katrin! Gibt es dann noch einen Unterschied ... Wenn ich mir diesen Artikel so durchlese, gibt es anscheinend einen Unterschied. Und...

1. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Katrin!

Wenn ich mir diesen Artikel so durchlese, gibt es anscheinend einen Unterschied. Und damit ergibt sich für mich die Frage nach der Verträglichkeit probiotischer Joghurt-Kuturen für Vögel ... da muß ich passen ... und würde normalen Natur-Joghurt empfehlen, da diesbezüglich entsprechende Empfehlungen in der Literatur zu finden sind.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

Hallo Christian !

Danke für Deine schnelle Antwort. Dann doch lieber einen ohne solche Kulturen in dem ich dann evtl. Bird Bene Bac einrürhe oder vertragen sich die Bird Bene Bac-Kulturen nicht mit Milchprodukte?

Liebe Grüße
    Kathrin !

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Das wäre fast doppelt gemoppelt ... im normalem Joghurt sind doch auch schon entsprechende Bakterienkulturen drin.

Bird Bene Bac gibt man eigentlich nur bei Verdauungsstörungen und nach Antibiotika-Behandlungen.

Nimm ungezuckerten Natur-Joghurt und gut is' ;) ... wir machen ab und an ein paar kleine Kleckse über's Obst ... das kommt bei unserer Bande gut an.

5. Gert

Gert Stammmitglied

Hm, ich überlege gerade, wo unsere Vögel in natürlicher Umgebung Joghurt bekommen könnten ... mir fällt da nicht wirklich was ein .... grübel, grübel :D

6. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Und wo bekommen sie in freier Natur Medikamente? Wachsen Tierärzte auf Bäumen? ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gert

Gert Stammmitglied

Eher selten, kenne eigentlich kein Beispiel :D .

Aber wenn die Tiere artgemäß ernährt werden, wird der Tierarzt sicher nicht reich ...

9. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Stimmt, bei ausgewogener Ernährung in Kombination mit ausreichender Luftfeuchtigkeit werden unsere gefiederten Freunde u.U. seltener krank als wir selbst ;)

Thema:

Probiotischer Joghurt für Wellis ?

Die Seite wird geladen...

Probiotischer Joghurt für Wellis ? - Ähnliche Themen

1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...