Probiotischer Joghurt für Wellis ?

Diskutiere Probiotischer Joghurt für Wellis ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich meinen zwei Wellis, gerade zu dieser "imunschwachen Jahreszeit", probiotischen Joghurt anbieten...
Hi Katrin!

Kathrin72 schrieb:
Gibt es dann noch einen Unterschied ...

Wenn ich mir diesen Artikel so durchlese, gibt es anscheinend einen Unterschied. Und damit ergibt sich für mich die Frage nach der Verträglichkeit probiotischer Joghurt-Kuturen für Vögel ... da muß ich passen ... und würde normalen Natur-Joghurt empfehlen, da diesbezüglich entsprechende Empfehlungen in der Literatur zu finden sind.
 
Hallo Christian !

Danke für Deine schnelle Antwort. Dann doch lieber einen ohne solche Kulturen in dem ich dann evtl. Bird Bene Bac einrürhe oder vertragen sich die Bird Bene Bac-Kulturen nicht mit Milchprodukte?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hi again!


Kathrin72 schrieb:
Dann doch lieber einen ohne solche Kulturen in dem ich dann evtl. Bird Bene Bac einrühre ...

Das wäre fast doppelt gemoppelt ... im normalem Joghurt sind doch auch schon entsprechende Bakterienkulturen drin.

Bird Bene Bac gibt man eigentlich nur bei Verdauungsstörungen und nach Antibiotika-Behandlungen.

Nimm ungezuckerten Natur-Joghurt und gut is' ;) ... wir machen ab und an ein paar kleine Kleckse über's Obst ... das kommt bei unserer Bande gut an.
 
Hm, ich überlege gerade, wo unsere Vögel in natürlicher Umgebung Joghurt bekommen könnten ... mir fällt da nicht wirklich was ein .... grübel, grübel :D
 
Gert schrieb:
Hm, ich überlege gerade, wo unsere Vögel in natürlicher Umgebung Joghurt bekommen könnten ...

Und wo bekommen sie in freier Natur Medikamente? Wachsen Tierärzte auf Bäumen? ;)
 
Christian schrieb:
Und wo bekommen sie in freier Natur Medikamente? Wachsen Tierärzte auf Bäumen? ;)

Eher selten, kenne eigentlich kein Beispiel :D .

Aber wenn die Tiere artgemäß ernährt werden, wird der Tierarzt sicher nicht reich ...
 
Gert schrieb:
Aber wenn die Tiere artgemäß ernährt werden, wird der Tierarzt sicher nicht reich ...

Stimmt, bei ausgewogener Ernährung in Kombination mit ausreichender Luftfeuchtigkeit werden unsere gefiederten Freunde u.U. seltener krank als wir selbst ;)
 
Thema: Probiotischer Joghurt für Wellis ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
5.270
Lemmy
L
W
Antworten
3
Aufrufe
3.768
balbinka83
B
J
Antworten
5
Aufrufe
2.708
Blacky04
B
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.636
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben