Probiotischer Joghurt

Diskutiere Probiotischer Joghurt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, was haltet Ihr von probiotischen Joghurt als Zusatz zum Anfeuchten von Aufzuchtfutter? Hat jemand damit schon Erfahrungen...
pinkymaden kriegst du evtl im aquaristikhandel
 
warum ausgerechnet Pinkies? Dann könntest Du auch z.B. Bufflos, mini Heimchen und andere Insekten nehmen.

Wenn Vögel in freier Wildbahn Insekten an ihre Kücken verfüttern, dann macht es ja die unterschiedliche Mischung mit ihren unterschiedlichen Proteinen. Aber nicht alle brauchen das. Z.B. Girlitze, Hänflinge und auch Grünfinken ernähren ihre Jungen mit sehr wenigen Insekten und auch eigentlich nur die ersten Tage, danach bedienen sie sich der Fülle der halbreifen Gräserrispen und Fruchtsände (Brennesseln), die wir hier mit dem Keimfutter versuchen zu imitieren.
 
na Lemmy...... Deine Empfehlung (link) letztens zeigte eindeutig Maisgries :zwinker:
Joghurt und Quark sind auch prima Proteinquellen.....

Klumpki..... Pinkies sind billig, Heimchen hüpfen durch die Gegend und Buffalos..... naja, die krabbeln schnell weg und sind teuer.
 
Aber Maden... sind die nicht arg fettig? Hab mal von Schildkrötenfütterung gehört,dass Maden mäßig gefüttert werden sollen. Eben weil sie "gehaltvoll vom Fett,wie Pommes" sein sollen.
Mein Opa verfütterte schon mal Mehlwürmer..
 
na Lemmy...... Deine Empfehlung (link) letztens zeigte eindeutig Maisgries
Joghurt und Quark sind auch prima Proteinquellen.....

Schon richtig; ABER: :+klugsche ich habe auch nicht gesagt, daß der Meisterzüchter (vgl. Link) alles richtig macht, oder? Ich sagte ja nur, daß ich mehr davon halte, als davon "Aufzuchtfutter für Säugetiere" an Vögel (also Dinosaurier - Nachfahren) zu verfüttern. Das finde ich, geht extrem weit am natürlichen Ernährungsplan vorbei...

Außerdem ist von Mais keine schädliche Wirkung auf Vögel bekannt - statt dessen wird der wohl häufig "erfolgreich" bzw. "verträglich" an die Tiere verfüttert; aber es ist eine schädliche Wirkung von Lactose auf Vögel bekannt - und die ist ja nun mal in Joghurt u. Quark! :D

:p

Eifutter und Insekten sind daher sicher ein besserer Proteinlieferant, weil verträglicher. Rechthab. :D

;)

Nix für ungut - mach' es so wie Du willst u. vor allem, wie es Deinen Kanarien gut tut... ach ja: und leg' Dich nicht mit Grünschnäbeln an! :D


Gruß,

Lemmy
 
Thema: Probiotischer Joghurt

Ähnliche Themen

O
Antworten
26
Aufrufe
3.055
Christian
Christian
W
Antworten
3
Aufrufe
3.725
balbinka83
B
J
Antworten
5
Aufrufe
2.687
Blacky04
B
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.625
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben