Problem: 2. Wellensittich

Diskutiere Problem: 2. Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ^Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe! Am Mittwoch zieht ein süßer Welli bei mir ein. Ich würd ihm ja zu gerne, wenn er...
Hallo Piepmatz

ich hab mir den Thread grad mal von vorne bis hinten durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich wirklich Hochachtung vor Dir habe. Manch anderer hätte schon lange aufgegeben, weil man ja angeblich sowiso nichts dagegen tun kann. So wie Du Dich für Deinen Cookie einsetzt, klasse...

Ich hatte mal einen kranken Welli und meine Freunde und verwandten hielten mich für total bescheuert, als die Tierarztrechnungen in die hundert und weiter gingen, selbst ärger mit meinem chef habe ich bekommen, weil ich zum TA gefahren bin anstatt das "Vieh" endlich einzuschläfern.8o

Meiner Meinung nach hat man die volle Verantwortung für ein Tier, wenn man es zu sich nach Hause holt.Das Tier kann nicht sagen, ob es glücklich ist, welches Futter es will und ob es sich krank fühlt und kann sich noch nicht mal wehren.

das Problem bei den Wellis ist,dass es ist wie bei den Delphinen, die immer lächeln, egal wie sie sich fühlen.
Wellis singen, pfeifen und spielen und nur wenn man genau hinsieht und versteht, erkennt man warum sie sich so verhalten. Du hast beschlossen, genauer hinzusehen und verantwortung zu übernehmen und riskierst sogar Streit in Deiner Familie, um Deinem Tier ein würdiges Leben zu ermöglichen, das finde ich toll von Dir, denn manche Menschen lernen dies in ihrem ganzen Leben nicht.

Ich würde meine Mum auch mal fragen, was für ein Problem sie genau mit zwei Wellis hat. Ich finde sie ist es Dir einfach schuldig ihre Entscheidung wenigstens zu begründen, wenn Sie schon so starr darauf beharrt.
Was könnte es für einen Grund geben ein Tier nicht artgerecht zu halten?

Sorry, wenn das alles vielleicht etwas Wirr rüberkommt, aber zu diesem Thema gehen mir soo viele Gedanken durch den Kopf.

ich wünsche Dir viel Erfolg und hör nicht auf dich für das Richtige einzusetzen.:zustimm:
 
Ich hab Mama eben gaanz in ruhe gfragt, wieso sie gegen einen zweit welli ist. "Du sollst nicht immer das kriegen, was du dir in den Kopf setzt", war ihr Argument und da musste ich mich zusamenreißen, nicht gleich komplett auszuflippen.O.k ich hab vllt dieses Jahr Cookie gekriegt aber da hab ich garnicht viel nerven müssen.
Ich krieg wirklich nicht viel, dass ist mir aber auch nicht so wichtig, aber dieses mal ist es ernst und da hat mich dieses Argument aus den Socken gehauen. Meine Mutter sagt doch immer, ich dürfe mir wünschen was ich will :nene:
Und wegen diesem schwachen argument muss cookie leiden. Ich glaubs nich :(
 
sry aber das argument von deiner mutter is wirklich schwach, den nach ihrer aussage hätte sie dir ja dann au coockie nicht erlauben dürfen.
wär ich an deiner stelle würde ich sie fragen ob das wirklich ihr einzigster grund ist-soll aber jetzt nicht heissen daste dies au machen sollst!
 
Ich versuch ich ja grad die ganze Zeit zu überwinden, meinen Vater nochmal darüber auszuquetschen was er denn dagegen hat, aber ihrgendwie trau ich mich nicht wirklich, weil er mir dann gleich wieder sagen wird, dass wir das Thema doch schon besprochen hätten und so.
Aaach mann ich verlier noch die Nerven :heul:
 
Vielleicht solltest Du einfach mal eine Woche oder wenn nötig auch länger mit Deiner Mutter gar nicht mehr über das Thema reden.

Sie absolut nicht mehr darauf ansprechen und auch knapp reagieren, wenn sie mit Dir reden will. Aber auf keinen Fall unfreundlich oder verzickt, sondern einfach nur kurz angebunden und ein 'wenig in Dich gekehrt'. Bestrafe sie doch einfach auf Deine Weise ein wenig mit 'Zuneigungsentzug', aber bitte so, dass es nicht aufgesetzt wirkt. Du verkrümelst Dich in Dein Zimmer, spielst mit Cookie - damit er sich nicht langweilt in der Zwischenzeit und bist bitte ansonsten eine vorbildliche Tochter, die ohne Mucken den Müll rausbringt, ihr Zimmer aufräumt, für die Schule lernt oder was Du sonst so tun sollst.

Vielleicht hat Deine Mutter im Moment einfach andere Probleme im Kopf, so dass sie Deine Fragen sofort zur Weißglut bringen? Lass einfach ein bisschen Gras über die Diskussion wachsen und wünsche Dir zu Weihnachten nichts weiter als einen zweiten Welli - aber nur, wenn Du gefragt wirst.

Vielleicht hilft es, wenn Du still und traurig wirkst (was Du ja auch bist) und Deine Mutter das früher oder später merkt. Im Moment scheint sie ja zu denken, dass Du einfach nur Deinen Dickkopf durchsetzen willst und das muss aufhören.
 
Das mit dem helfen werd ich mal ausprobieren. Könnte klappen. Werde gleich morgen damit anfangen und brav die spühlmaschine ausräumen.

Mama merkt glaub ich schon dass ich zu tiefst traurig bin. Mir stehn stöndig die Tränen in den Augen wenn ich mit cookie kuschel, meine mutter sieht das auch, denk aber dass ich das nur mache, damit ich meinen willen kriege.
Dem ist aber nicht so..man, wieso vertraut sie mir eigentlich nicht mehr :traurig:
 
Aber genau das habe ich mir nämlich gedacht. Deine Mutter denkt wahrscheinlich, dass Du jetzt diesen Floh im Ohr hast, Du müsstes unbedingt einen 2. Welli haben und nächste Woche muss es dann ein neuer Pulli oder ein CD-Player sein. Sie sieht nicht, dass Du einen Partner für Cookie haben willst, sondern denkt, dass Du Dir da was in den Kopf gesetzt hast und das nun unbedingt durchsetzen willst. Und da schalten manche Mütter bzw. manche Eltern halt gerne mal auf stur.

Vielleicht solltest Du das Thema jetzt wirklich mal für ein paar Tage ruhen lassen, sonst werden Deine Eltern vermutlich immer gereizter bei dem Thema reagieren. So hätte ich es bei meinen Eltern gemacht. Du musst das aber letztendlich selber wissen.
 
Ich wuerde den Rat befolgen, dir NICHTS anderes zu Weihnachten, Geburtstag, etc. etc. zu wuenschen, als nur den zweiten Welli.
Dann wird vielleicht klar, dass es dir damit wichtig ist.....
wir druecken alle die Daumen....
Sigrid
 
Dann werd ich das Thema erstmal aus dem raum lassen! Und vllt übernächste woche oder so mal mit meinem Vater reden. Mal hoffen dass ich ihn genau dann erwischen wenn er einen guten Tag hat.
 
Denke daran wir drücken Dir alle die Daumen.
Viel Erfolg Bei Deinem Daddy.:zustimm:
 
ich denke, der Plan hört sich gut an und hoffe, dass es klappt.
lass auch keinen Zweifel daran, dass es Dir hier nicht um Dich geht, sondern einzig und allein um Cookie.

ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft....:trost:
 
Thema: Problem: 2. Wellensittich

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.586
finchNoa@Barbie
F
K
Antworten
2
Aufrufe
803
Lemon
Lemon
S
Antworten
12
Aufrufe
2.148
federballen
F
Zurück
Oben