Problem bei Jugndmauser (Goulds)

Diskutiere Problem bei Jugndmauser (Goulds) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe bereits früher Goulds gezüchtet, zwar im kleinen Rahmen, aber nie ohne Probleme. Nun habe ich nach einigen Jahren Pause wieder...
S

shadow

Guest
Hallo!
Ich habe bereits früher Goulds gezüchtet, zwar im kleinen Rahmen, aber nie ohne Probleme.
Nun habe ich nach einigen Jahren Pause wieder diese schönen und angenehmen Tiere, die in einer Voliere leben.
Die letzte Brut ist von Mai diesen Jahres. Leider mausern die JV nicht vernünftig durch. Es wurde rein garnichts verändert, auch Futter wurde nicht umgestellt. Ich weiß inzwischen, das es 3 Hähne sind, da sie alle singen, balzen und mehr oder weniger versuchen, alles zu befliegen, was sich bewegt (allerdings sind nur Goulds da)! 0l
Sie bekommen z.Z. kein Eifutter, auch kein Keimfutter. Nur Körner, rote Kolbenhirse, Wildsamenmischung und Kohle mit Grit. Alle fressen gut und sind munter, gebadet wird nur im Wasserspender.
Was kann diese Tiere noch zum Mausern bewegen?
Habt Ihr einen Rat für mich?
LieGrü vom shadow :0-
 
Hallo,
keine Chance, wenn die Mauser erst unterbrochen wurde, mausern sie erst nach einem Jahr wieder.
Ist mir auch passiert, als ich die mausernden JV aus den Außenvolieren im Herbst reigeholt habe. 50% haben abgebrochen.
Manchmal reicht auch schon die Umsetzung in andere Käfige, um die Mauser zu stoppen.
Trotzdem kann man mit ihnen züchten sofern sie alt genug sind.
Es hat jedenfalls keine nachteiligen Auswirkungen auf das Brutverhalten.
Gruß
Siggi
 
Thema: Problem bei Jugndmauser (Goulds)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben