Problem bei jungtauben

Diskutiere Problem bei jungtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde ich habe zwei börminghamroller tauben die ca. 4 monate schon alt sind aber dass problem ist, die fressen sich richtig...

wieso passiert sowas

  • wegen dem futter

    Stimmen: 1 50,0%
  • verdauen nicht richtig

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
B

BakinaVsbirmi

Guest
Hallo Taubenfreunde
ich habe zwei börminghamroller tauben
die ca. 4 monate schon alt sind aber dass problem ist,
die fressen sich richtig voll aber nehmen nicht zu im gegenteil sie nehmen immer mehr ab.
Aber so fliegen die und roller ausgezeichnet

in meinen 8 jahren taubenzucht habe ich sowas noch nicht erlebt

bitte um hilfe

mit freundlichen Grüßen
Eugen
 
Moin Eugen

mit einer Umfrage wirst Du nicht an das Problem heran kommen.
Ich tippe auf eine Krankheit, die Du durch einen fachkundigen Tierarzt abklären lassen solltest.

Gruß

Heinrich
 
Hallo Taubenfreunde
ich habe zwei börminghamroller tauben
die ca. 4 monate schon alt sind aber dass problem ist,
die fressen sich richtig voll aber nehmen nicht zu im gegenteil sie nehmen immer mehr ab.
Aber so fliegen die und roller ausgezeichnet

in meinen 8 jahren taubenzucht habe ich sowas noch nicht erlebt

bitte um hilfe

mit freundlichen Grüßen
Eugen

Hallo Eugen . eine Kot Probe in die Taubenklinik schicken die nur 12€ Kostet ..
das wir dir schon etwas mehr Helfen . den für sowas hat es viele andere Gründe alsnur Futter oder sonnstiges!
 
Hallo ich bedanke mich dafür nur ich hatte vill gadacht es es bei einem schon mal auch aufgetreten ist vielen Dank
der Kot ist ganz gut
 
Hallo ich bedanke mich dafür nur ich hatte vill gadacht es es bei einem schon mal auch aufgetreten ist vielen Dank
der Kot ist ganz gut

Naja es hat viele Ursachen , Es kann alles mögliche sein . ich dachte auch früher man kann einfach so schnell ne antwort her schreiben , aber für viele krankheiten die die gleichen symptome haben und doch andere Krankheiten sind , kann man einfach so nicht Diognose stellen,,, Weil du nimmst ja auch keine Tableten für bauchschmerzen die für Kopfschmerzen sind!
 
juerga
ja habe ich auch endekt da ich seit kurzen mir Brieftauben zu gelegt habe schnee weiße jansena und eine davon hatte es hab es jetzt behandelt

Danke an alle
 
Nur eine Taube gegen Wurmbefall behandeln hilft aber nicht. Es müssen immer alle Tauben eines Schlags zeitgleich dagegen behandelt werden, weil ansonsten die unbehandelten die behandelten wieder damit anstecken.
Gruß, Andrea
 
ich weiss hab jetzt alles fertig
sind noch ein bissel schwach aber es geht schon
 
hallo

kan mir jemand helfen ?
hab eine juge taube 2 monate alt ungefehr der war ok aber seit zwei tagen kan der fast nicht laufen kan auch fliegen aber auf beine kan der fast nicht stehen der falt um kan sehr schwer bewegen
weis vielleicht jemand was der hat und was ich tun oder geben kan ?
 
kan mir jemand helfen ?
hab eine juge taube 2 monate alt ungefehr der war ok aber seit zwei tagen kan der fast nicht laufen kan auch fliegen aber auf beine kan der fast nicht stehen der falt um kan sehr schwer bewegen
weis vielleicht jemand was der hat und was ich tun oder geben kan ?


...ja, du kannst einen Tierarzt aufsuchen und zwar schnell.
LG
Karin
 
......

...ja, du kannst einen Tierarzt aufsuchen und zwar schnell.
LG
Karin

ich renne nicht für jede junge taube zur tierarzt
hofe hier antwort zu kriegen kauf ich was nüdig ist aber warten vielleicht weis jah jemand anders was es ist ist schon lange hier hab eine meine beste tauben erloren an diese selbe krakheit aber andere rasse kan also nicht erblich sein
 
ich renne nicht für jede junge taube zur tierarzt

Dann solltest du vielleicht besser Modellautos sammeln :~
Du hast da die Verantwortung für Lebewesen und dementsprechend sollte man auch handeln.
Wenn die Taube schon kaum noch stehen, geschweige denn fliegen kann, sprechen wir wohl nicht von einem kleinen Schnüpfchen, dass man mit Hausmittelchen kurieren kann.
 
ich renne nicht für jede junge taube zur tierarzt
hofe hier antwort zu kriegen kauf ich was nüdig ist aber warten vielleicht weis jah jemand anders was es ist ist schon lange hier hab eine meine beste tauben erloren an diese selbe krakheit aber andere rasse kan also nicht erblich sein

deine Tauben kosten 1250-euro fahr sofort zum TA sonst nicht deine Taube weg sondern 1250-Euro =)
 
Dann solltest du vielleicht besser Modellautos sammeln :~
Du hast da die Verantwortung für Lebewesen und dementsprechend sollte man auch handeln.
Wenn die Taube schon kaum noch stehen, geschweige denn fliegen kann, sprechen wir wohl nicht von einem kleinen Schnüpfchen, dass man mit Hausmittelchen kurieren kann.

es bringt nix er wird nicht zum TA fahren.
 
..

Dann solltest du vielleicht besser Modellautos sammeln :~
Du hast da die Verantwortung für Lebewesen und dementsprechend sollte man auch handeln.
Wenn die Taube schon kaum noch stehen, geschweige denn fliegen kann, sprechen wir wohl nicht von einem kleinen Schnüpfchen, dass man mit Hausmittelchen kurieren kann.

weis du was die ärtzte fragen für sowas fragen ? ich kan nicht für jede taube zu arzt gehen die fragen ielgeld war ein mal da auch eine kleine hatte gelbes im hals hab ungefer 50 euro für medizin und zo trotzdem ist diese taube geschtorben :traurig:
und der kan fliegen nur die beine sind schwach :idee:
 
weis du was die ärtzte fragen für sowas fragen ? ich kan nicht für jede taube zu arzt gehen die fragen ielgeld war ein mal da auch eine kleine hatte gelbes im hals hab ungefer 50 euro für medizin und zo trotzdem ist diese taube geschtorben :traurig:
:

Wenn man sein Hobby nicht finanzieren kann, ist das schon schlecht :k
 
hahah

deine Tauben kosten 1250-euro fahr sofort zum TA sonst nicht deine Taube weg sondern 1250-Euro =)

wen es der wäre dan würde ich alles tun um besser zu kriegen aber ist der nicht is ein michling uzbeke glaub ich und bakina
 
weis du was die ärtzte fragen für sowas fragen ? ich kan nicht für jede taube zu arzt gehen die fragen ielgeld war ein mal da auch eine kleine hatte gelbes im hals hab ungefer 50 euro für medizin und zo trotzdem ist diese taube geschtorben :traurig:
und der kan fliegen nur die beine sind schwach :idee:

keiner kann sich heutigem zeit hoche Arzt kosten leisten, selbst die 10-euro die wir beim Ärzte zahlen müssen ist für viele nicht zu zahlen...

Man sollte schon zum TA gehen aber auch nicht beim jeden Krankheit, man sollte erst gucken dass man die Taube wieder gesund bekommt mit eigener Erfahrung usw. Ich gehe auch nicht (und keiner) bei jedem Kopfschmerzen zum Arzt aber bei dir sieht es schlimm aus.
 
Thema: Problem bei jungtauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben