Problem beim Saubermachen

Diskutiere Problem beim Saubermachen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Erstmal allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück mit euren Vogelzüchtungen, hoffe meine wird dieses Jahr auch (wieder);)so...
F

Finkenfreund12

Guest
Hallo!

Erstmal allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück mit euren Vogelzüchtungen, hoffe meine wird dieses Jahr auch (wieder);)so ,,erfolgreich" wie letztes Jahr.

Leider habe ich ein Problem, was langsam zur Katastrophe wird. Ich habe draußen im Garten einen Schutzraum und angeschlossen ist eine große Außenvoliere. Die Vögel haben ihr Einschlupfloch am Boden und kommen damit klar.

Nur ein Problem gibt es immer wieder:

Wenn ich mit der Schaufel den Sand und den Dreck rausräume, geraten die Vögel in helle Panik und der Dreck fliegt rum und es bricht totale Hektick aus:k

Wie könnte ich jetzt die Vögel vor dem ganzen Stress beim Säubern der Innenvolie schützen???:?:?:?
 
Hi,
können die Vögel nicht raus wenn Du den Innenraum säuberst?
Gruß Hoki
 
Hallo Finkenfreund,
so wie es sich anhört, hast Du nur den "Ausgang" am Boden, Vögel flüchten aber normalerweise fliegend und nicht dahin wo Du mit Besen und Schaufel hantierst. Baue Dir entweder einen höhergelegenen Ausflug oder ein Fenster zum Öffnen ein, so können deine Vögel vor Dir flüchten.

MfG
Pedro
 
ja, ich weiß, das Vögel nach oben flüchten...deswegen können sie ja fliegen!;)

Ich hab ein Fenster drin, dass zur Außenvoilie führt, aber da hab ich n Gitter davor, dass die Vögel ne dagegen knallen....

Und dochn Loch in die Wand sägen und dann noch nen Lukenmechanismus einbauen is mir zu umständlich:?
 
Hallo
Ein Loch in die Wand sägen plus Klappe einbauen ist in 20min.erledigt ,und du hast keine Probleme mehr.
Gruß Django
 
ähhä...ne, so leicht is das ne....die Wände sind mehrschichtig und hohl zwischendurch....ich mjusste den Gang noch verkleiden, sonst fliegen die in die Wände rein. Und außerdem geht durch die Luke oben Wärme verloren.


Naja, ich frag mal meinen Vater, ob der das mal macht....im Winter is jetzt da drin eh alles vollgestellt:o
 
dann nimm doch das gitter vom fenster weg... dann machst du immer dann, wenn du sauber machst, das fenster auf und die vögel können dann durch das fenster nach draußen... wenn du fertig bist mit saubermachen, machst du das fenster wieder zu und es geht keine weitere wärme verloren. So würde ich das machen... eine zweite Luke ist meiner Meinung nach nicht erforderlich (sofern sie ansonsten mit der einen klarkommen)

Und ich glaube nicht, das sie gegen das Fenster fliegen, wenn du das Gitter abmachst, ich habe sehr ehr viele Fensterflächen in meinem Schutzhaus und mir ist noch nie ein Vogel dagegeben geflogen...
 
Ja ich hab mittlerweile das Gitter vom Fenster weggemacht und jetzt hüpfen sie immer am Fensterbrett lang und schauen, was die andren draußen machen:p

Und den Weg unten durch nehmen sie immer noch gut an.

LG Finkenfreund12
 
Thema: Problem beim Saubermachen

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
1.724
Inge
I
X
Antworten
3
Aufrufe
1.870
Saskia137
Saskia137
N
Antworten
10
Aufrufe
3.497
canaria_berlin
C
Zurück
Oben