Problem:Das Pärchen streitet sich!

Diskutiere Problem:Das Pärchen streitet sich! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe ein riesen Problem. Mein Pärchen Zebrafinken haben vor kurzem mit dem Brüten begonnen und nun streiten sie sich ständig. Das Weibchen...

  1. #1 Superfinke, 29. April 2007
    Superfinke

    Superfinke Guest

    Ich habe ein riesen Problem.
    Mein Pärchen Zebrafinken haben vor kurzem mit dem Brüten begonnen und nun streiten sie sich ständig.
    Das Weibchen sie schon sehr zerupft aus seid einme Tag.
    Eigentlich müsste man sie ja trennen nur weiß ich nicht so genau ob das in der Brutzeit so toll ist...
    Was sol ich da nun machen bin total hilflos...?:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bouver

    Bouver Guest

    was fütterst du denn noch?
    solange sie brüten sollte man sie nicht noch mit futter wieder triebig machen,sonst jagt der hahn die henne und gibt ihr keine ruhe,da er sie befliegen will,durch seinen trieb,fütter in der brutzeit nicht soviel eifutter etc,erst wenn die jungen wieder da sind,dann hört der hahn schon auf,wenn der trieb nachlässt.
    viele liebe grüße
     
  4. #3 Geierwilli, 29. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wie sehen die Streitereien den aus?
     
Thema:

Problem:Das Pärchen streitet sich!

Die Seite wird geladen...

Problem:Das Pärchen streitet sich! - Ähnliche Themen

  1. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...