Problem "Kletterkatze"

Diskutiere Problem "Kletterkatze" im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo Terra, der wäre nötig gewesen, falls Madame die 6-7 Meter auf die andere Seite hinabgestürzt wäre... Aber es ging ja nochmals gut aus....

1. #21 Munia maja, 17.08.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Terra,

der wäre nötig gewesen, falls Madame die 6-7 Meter auf die andere Seite hinabgestürzt wäre... Aber es ging ja nochmals gut aus.

Hallo Astrid (und auch Karin),

Ihr habt schon recht, man könnte den Balkon noch ein wenig katzengerechter gestalten mit einigen höheren Ansitzen am besten in Brüstungsnähe. Wobei die Damen schon durch die Holzbrüstung durchschauen können - was sie auch gerne tun, wenn die Nachbarn im Garten sind und Arko zu uns wie ein Wilder hochbellt. Oder auf dem gegenüberliegenden Dachgiebel Rotschwänzchen oder Amseln ihr Lied zum Besten geben.
    Ob das natürlich die Kletterlust meiner Henriette schmälert, weiß ich nicht. Die Katzenmadame hat nämlich nur Blödsinn im Kopf und was sie einmal gekonnt hat, wiederholt sie normalerweise. Sie kann z.B. Türen öffnen - hat sie sich selbst beigebracht. Seither müssen wir in der Wohnung fast alle Türen zu verbotenen Zimmern (Vogelzimmer, Küche, Ausgangstüre) verschließen. Ich glaube, dass nicht das Klettervergnügen die Katze das Netz hochgetrieben hat, sondern irgendwelche Nachtfalter o.ä., die sie erreichen wollte. Da ist ja jede Katze gleich...

Naja, jetzt werde ich mir nochmals den Kopf zerbrechen, wie ich mit Hilfe Eurer Vorschläge Henriette das Hochklettern abgewöhnen kann - ich berichte dann, was daraus geworden ist.

MfG,
    Steffi

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem "Kletterkatze". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Munia maja, 22.09.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

kleiner Zwischenbericht: ein katzengerechterer Balkon mit Kratzbaum und zusätzlichem Blumengestell, auf denen die beiden herumklettern können, hält meine freche Madame nicht davon ab, immer wieder übermütig am Netz hochzuklettern. Ich hatte jetzt schon wieder zweimal meine liebe Not, den Frechdachs schnell genug auf ca. 2 Meter Höhe "abzupflücken", sonst wäre sie wieder ganz oben gelandet - das ist eine Sache von Sekunden (ich dreh mich um, um z.B. den Wäschekorb ins Zimmer zu stellen), dann klettert sie in einer Raketengeschwindigkeit nach oben. Bisher dürfen sie nur noch unter Kontrolle auf den Balkon - eine praxistaugliche "Endlösung" ist mir immer noch nicht eingefallen...

MfG,
    Steffi

4. #23 Karin G., 22.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

so ein Biest :zwinker:

5. #24 terra1964, 23.09.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Bindfaden am Schwanz.
    :D
    Gruß
    Terra

6. #25 Munia maja, 24.09.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Terra,

wenn es so weitergeht, wäre das echt zu überlegen... ;) :D

MfG,
    Steffi

7. #26 Munia maja, 07.11.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

es tut sich was: vor 3 Tagen waren Freunde zu Besuch und ihnen fiel eine ganz einfache Lösung ein, die ich jetzt umsetzen werde:

Wir spannen ein zweites Katzennetz einfach waagerecht auf 2 (oder 2,5) Meter Höhe und verbinden es mit dem senkrechten Netz. Dann kommt Madame einfach nicht mehr weiter... Wir benötigen ja nicht die ganze Höhe des Balkons. Die Lösung ist für alle Beteiligten vermutlich die schonendste - keine Lärmbelästigung, keine Elektroschocks und auch kein Gestank :D .

Das Netz ist schon bestellt (drahtverstärktes Spezialnetz mit 3 cm Maschenweite. Wir müssen es dann nur noch fachgerecht anbringen...

MfG,
    Steffi

8. #27 Karin G., 07.11.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gute Idee :zustimm:
    grosses Lob an die Freunde

9. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Karin,

ja, einfach und gut. Man muss nur darauf kommen... Mein Hauptgedanke war ja auch, die Madame am Hochkommen zu hindern. Ich scheiterte nur mit der technischen Ausführung, weil alle Überlegungen (z.B. querlaufende glatte Regenrinne auf 2 Metern Höhe) für die 5-6 Meter Balkonlänge nicht machbar waren. Ein Seil ist hingegen schnell gespannt... Ich hoffe nur, dass Henriette nicht mit Affen verwandt ist - ihre Cleverness und Gewitztheit könnten darauf hinweisen. Nicht dass sie sich kopfüber hangelt... ;) :D

MfG,
    Steffi

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

davon dann aber bitte ein Foto :D

12. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Das würdest Du bekommen - allerdings hoffe ich, dass es nie dazu kommt, sonst verzweifle ich noch mit der frechen "Ratte" (ihr Zweitname,,,).

Thema:

Problem "Kletterkatze"

Die Seite wird geladen...

Problem "Kletterkatze" - Ähnliche Themen

1. Bein problem beim Laufenten kücken

Bein problem beim Laufenten kücken: Hallo , seit drei Monaten habe ich zwei laufenten kücken bei mir da die Mutter kurzfristig die Lust am brüten verloren hatte . Auf jeden Fall ist...
  2. Wellensittich lebt alleine

Wellensittich lebt alleine: Hallo, das ist mein erstes Forum auf dieser Seite. Ich hatte mein Leben lang Wellensittiche, immer zu zweit. Leider darf ich ich jetzt, wo wieder...
  3. Problem zahme Ringeltaube

Problem zahme Ringeltaube: Liebe Ringel-Kenner, nach etlichen Jahren und vielen aufgezogenen Ringels habe ich nun erstmals das Problem, daß eine absolut und total zahm...
  4. Zwei Männchen & Geschwister - ist das ein Problem?

Zwei Männchen & Geschwister - ist das ein Problem?: Hallo zusammen, mir wurden vor ein paar Monaten zwei Sperlingspapgeien geschenkt, die aus der selben Zucht kommen. Sie sind noch nicht...
  5. Kathis kommen nicht raus :(

Kathis kommen nicht raus :(: Hallo, habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken. Die Kathis haben eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden