Problem mit Brüten

Diskutiere Problem mit Brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also ich hab seit februar ein pärchen in einer voliere. sie haben keinerlei nistmaterial und auch eigentlich keinen anstoß zum...
S

Susi8287

Guest
Hallo!
Also ich hab seit februar ein pärchen in einer voliere. sie haben keinerlei nistmaterial und auch eigentlich keinen anstoß zum brüten...aber meine henne setzt sich stundenlang auf den futternapf und geht nicht runter. auch haben schon mehrere eidotter auf dem boden gelegen, aber ohne schale. der hahn balzt sie an und füttert síe auch. jetzt meine frage: was kann ich tun, damit sie aufhört, da ích eig. keinen nachwuchs will???

Gruß Susi
 
Hallo,

welche Näpfe verwendest du und wie sieht die Mineralienversorungn der Tiere aus ?
 
...keinen anstoß zum brüten...

Anstoß zum Brüten kann sein:
  • sehr ausgiebiges, reiches Nahrungsangebot mit zu viel Körner- und Grün-/Frischfutter
  • lange Beleuchtungszeiten
  • eine Nistunterlage, für die auch mal ein Futternapf gehalten wird

Dass die Eier bisher ohne Schale waren, deutet darauf hin, dass der Henne Mineralien fehlen, um die Schale bilden zu können. Also auf Muschelgrit, Sepia achten oder am einfachsten: Hühnereischalen in der Microwelle oder dem Backofen ordentlich erhitzen (um evtl. Keime abzutöten), zerbröseln und anbieten.
 
Ganz verhindern kann man m.E. nicht dass die Vögel in Brutstimmung kommen. Damit muss man leben. Also, Plastikeier kaufen ;)
 
Thema: Problem mit Brüten

Ähnliche Themen

Flöli
Antworten
0
Aufrufe
1.644
Flöli
Flöli
Silvana Wünsche
Antworten
31
Aufrufe
5.728
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.306
waldlaeufer
W
N
Antworten
7
Aufrufe
1.666
Lemon
Lemon
Zurück
Oben