Problem mit dem Gefider

Diskutiere Problem mit dem Gefider im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich habe schon einmal geschrieben wo ich meine Sperlinge her hab und so. Also jtzt ist mir schon seit längeren aufgefallen das das Gefider bei...
T

Teeta

Guest
Ich habe schon einmal geschrieben wo ich meine Sperlinge her hab und so.
Also jtzt ist mir schon seit längeren aufgefallen das das Gefider bei einem seltsam am Rücken aussieht und da hab ich gesehen das die Feserspitzen felten!

Ich habe ihn nie dabei beobachtet das er sie abbeißt oder so sie sind auch nicht mit der letzten Mauser nachgewachsen.
Ich habe keine ahnung woran das liegen könnte oder wie ich dem entgegen wirken könnte ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Was meinst du denn mit Federspitzen?
Sieht das Ganze zerfranst aus?
Oder eher abgebissen?

Manchmal kommt es auch vor, daß der Partner den Anderen rupft.
Ich hatte auch mal so ein Paar.
Die Henne hat sich immer richtig auf dem Rücken des Hahns festgekrallt und ihm dann die Kopffedern ausgerupft.

Ich habe mir sagen lassen das käme leider manchmal vor und helfen würde da nur eine Neuverpaarung.
Bei meinen hat sich's aber ganz von selbst gegeben.
 
Es fehlen nur die Federspitzen als ob man sie mit einer Schere am Kiehl abgetrennt hätte.
Aber ich glaube das sie sich sonst schon verstehen immerhin "menscheln" sie momentan öfters am Tag:D und kraulen sich auch
 
Hallo Teeta,

ich weiß leider auch keine andere Möglichkeit als daß die Federchen vom Partner abgebissen wurden. Ist denn der ganze Rücken betroffen oder nur vereinzelt ein paar Federn?

@Berit: Du könntest dieses Thema ja in das Krankheitsforum verschieben, vielleicht weiß da jemand noch andere Möglichkeiten.
 
Der ganze Rücken ist auf der Fläche betroffen.
aber ich habe auch noch nicht gesehen das der Partner ihn auszieht
 
Komisch, komisch! Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen :~

Ich hoffe, Berit liest das bald und verschiebt es dann vielleicht ins Krankheiten-Forum?!
 
Thema: Problem mit dem Gefider

Ähnliche Themen

Zurück
Oben