Problem mit Diamanttaube

Diskutiere Problem mit Diamanttaube im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, habe auch ein problem mit meiner diamanttaube, sie setzt sich seit gestern nicht mehr...

1. #1 Ela, 01.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2019
    Ela

Ela Neues Mitglied

Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo, habe auch ein problem mit meiner diamanttaube, sie setzt sich seit gestern nicht mehr aufs nest. sie hat ein küken, was aber auch von der entwicklung zurück ist. es ist jetzt zehn tage alt, hat aber auch noch keine federn. er bekommt sie grad erst ganz leicht. was kann ich tun, dass es nicht stirbt?lg

2. #2 Karin G., 01.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

du hättest auch in deinem ersten Thema weiterschreiben können: klick

Ela gefällt das.
  3. #3 Gast 20000, 01.07.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Das meine ich auch!
    Da du ja schon durch deine Vergesellschaftung einige Probleme heraufbeschworen hast, ist dies wohl das Resultat!
    1. Daß sie keine 11Tage hudern ist ganz normal, wohl eher 6-7 Tage.... ob der Tauber die Taube verfolgt, sobald sie das Nest verlassen hat, kann man ja vermuten? Vielleicht hat sie deshalb auch unzureichend gefüttert? Aber das ist ebenso eine Vermutung, wie eine Erkrankung.
    2. Denke aber nicht, daß du deine Haltung, trotz Link (Haltung von Diamanttäubchen), der gesetzt wurde, geändert hast, oder zumindest den Tauber entfernt hast, bis die Brut der Einzeltaube abgeschlossen ist?
    Hat der Tauber den JV auch gefüttert? Ich denke mal nicht?

Kannst aber trotzdem mal eine Kotprobe beim TA auf Würmer und Kokzidien untersuchen lassen.
    Wir haben ja hier auch keine Fotos von der Unterbringung gesehen, so das man sagen könnte, hier sind noch andere Punkte, die in Frage kommen. Schon die Temperatur der letzten Wochen könnte eine Rolle spielen?
    Also Ist alles ein "Lesen aus dem Kaffeesatz."
    Gruß

Thema:

Problem mit Diamanttaube

Die Seite wird geladen...

Problem mit Diamanttaube - Ähnliche Themen

1. Problem bei der Mauser

Problem bei der Mauser: Die Mauser ist ja fast schon zu Ende, leider hat einer ein paar Probleme. Die "Körperfedern", also die kleinen flauschigen sind ausgefallen und...
  2. Diamanttaube 28537 Bremen

Diamanttaube 28537 Bremen: Hallo zusammen ich schreibe einmal im Auftrag. Im Bremer Tierheim sitzt seit Juli 2019 eine Diamanttaube und wartet auf ein neues Zuhause...
  3. Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten: Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt....
  4. Problem mit einem meiner Kanarienvögel

Problem mit einem meiner Kanarienvögel: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier hallo vielen Dank für die Aufnahme hab ein problem mit einem meiner Kanarienvögel, ich hoffe...
  5. Diamanttauben Gruppenhaltung/Koloniezucht

Diamanttauben Gruppenhaltung/Koloniezucht: Liebe Diamanttaupen-profis, Ist es möglich Diamanttauben in einer 4qm voliere in einer Gruppe zu halten? Ist die Zucht in so einer Gruppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden