Problem mit Diamanttaube

Diskutiere Problem mit Diamanttaube im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, habe auch ein problem mit meiner diamanttaube, sie setzt sich seit gestern nicht mehr...
E

Ela

Neuling
Beiträge
5
Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo, habe auch ein problem mit meiner diamanttaube, sie setzt sich seit gestern nicht mehr aufs nest. sie hat ein küken, was aber auch von der entwicklung zurück ist. es ist jetzt zehn tage alt, hat aber auch noch keine federn. er bekommt sie grad erst ganz leicht. was kann ich tun, dass es nicht stirbt?lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meine ich auch!
Da du ja schon durch deine Vergesellschaftung einige Probleme heraufbeschworen hast, ist dies wohl das Resultat!
1. Daß sie keine 11Tage hudern ist ganz normal, wohl eher 6-7 Tage.... ob der Tauber die Taube verfolgt, sobald sie das Nest verlassen hat, kann man ja vermuten? Vielleicht hat sie deshalb auch unzureichend gefüttert? Aber das ist ebenso eine Vermutung, wie eine Erkrankung.
2. Denke aber nicht, daß du deine Haltung, trotz Link (Haltung von Diamanttäubchen), der gesetzt wurde, geändert hast, oder zumindest den Tauber entfernt hast, bis die Brut der Einzeltaube abgeschlossen ist?
Hat der Tauber den JV auch gefüttert? Ich denke mal nicht?

Kannst aber trotzdem mal eine Kotprobe beim TA auf Würmer und Kokzidien untersuchen lassen.
Wir haben ja hier auch keine Fotos von der Unterbringung gesehen, so das man sagen könnte, hier sind noch andere Punkte, die in Frage kommen. Schon die Temperatur der letzten Wochen könnte eine Rolle spielen?
Also Ist alles ein "Lesen aus dem Kaffeesatz."
Gruß
 
Thema: Problem mit Diamanttaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben