Problem mit einer Taube

Diskutiere Problem mit einer Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, Wir haben im Tierheim vor 2 monaten eine völlig ausgehungerte weiße Taube reinbekommen (unberingt). Wir haben sie Aufgepeppelt und...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Hallo zusammen, Wir haben im Tierheim vor 2 monaten eine völlig ausgehungerte weiße Taube reinbekommen (unberingt). Wir haben sie Aufgepeppelt und wollten sie wieder rauslassen sie kommt allerdings immer wieder nach zwei tagen zurück und schiebt total hunger. wir haben sie nun schon 4-5 mal rausgeschmissen aber sie kommt immer und immer wieder zurück und fliegt uns in die katzen und hunde häuser hinterher. Wir haben das gefühl das sie zu doof zu sein scheint sich was zu fressen zu suchen sie schließt sich auch nicht den tauben an die wir auf dem hof füttern.... Kann mir/uns jemand helfen. Wir wissen nicht was wir mit der Taube machen sollen, wir wollen sie auch nicht ihr restliches leben in nem kleine käfig einsperren, ist ja kein leben. Und unberingt will sie leider auch keiner haben... den wir kennen.

Vielen dank schonmal
 
Vermutlich ist es keine Stadttaube, sondern ein ausgebüchstes Haustier und würde draußen nicht überleben. Setz sie doch mal hier ins Vermittlungsforum, vielleicht findet sich ja jemand der ein schönes Plätzchen für sie hat.
 
Hallo,

vielleicht ist es eine sog. Hochzeitstaube, die nach dem Aufstieg nicht mehr nach Hause gefunden hat. Wenn Sie euch immer wieder folgt, denke ich, wird sie sehr an den Menschen gewöhnt sein und ich sehe es auch wie Moni. Allein Draußen hat sie keine Chance. Sie ist es nicht gewohnt allein für sich zu sorgen. Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht einen betreuten Schlag wo sie untergebracht werden könnte?
 
leider kennen wir keinen dereine unberingte Taube nimmt... hab es auch ins vermittlungsforum gestellt.
 
leider kennen wir keinen dereine unberingte Taube nimmt... hab es auch ins vermittlungsforum gestellt.
Auf jedem Taubenmarkt(sich mal bei den örtlichen Kleintierzüchtern erkundigen) kann man auch unberingte Tauben verkaufen!
Michael
 
wir wollen das tier nicht verkaufen... die soll einfach nur jemanden haben der sich um sie kümmert... es soll nicht weiter mit ihr gehandelt werden ist doch kein wander pokal.
 
Stell doch mal ein Foto von der weißen Taube ein. Vermittlung geht nur über´s Auge ;-)
 
Stell doch mal ein Foto von der weißen Taube ein. Vermittlung geht nur über´s Auge ;-)
...und dazu noch einen Hinweis, in welchem PLZ-Bereich dieses Tierheim liegt. Ich zum Beispiel habe auch schon weiße Tauben (auch andersfarbige) bei mir mit aufgenommen.
LG Petrina
 
wir wollen das tier nicht verkaufen... die soll einfach nur jemanden haben der sich um sie kümmert... es soll nicht weiter mit ihr gehandelt werden ist doch kein wander pokal.
sorry....wollte nur eine andere Möglichkeit aufzeigen
worin besteht jetzt der Unterschied ,ob die Taube via Taubenmarkt,oder Vermittlung jemanden hat,der sich um sie kümmert?:?
Michael
 
Hallo Petra,

Schau mal im Vermittlungsforum. Da steht etwas von PLZ 28***
Könnte passen... ;)


Lg, Sabine
 
Vielen dank für euer interesse, meine kolegin hat heute jemanden gefunden der die Taube aufnimmt sie hat sie dort schon hingebracht hat also ein zuhause gefunden.
 
Thema: Problem mit einer Taube

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben