Problem mit Gradinenstange

Diskutiere Problem mit Gradinenstange im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen Meine Wellis haben einen neuen Lieblingssitzplatz: die Gardimenstange. Das Problem ist, dass ab und zu einer mal runter...

  1. Riona

    Riona Guest

    Hallo alle zusammen

    Meine Wellis haben einen neuen Lieblingssitzplatz: die Gardimenstange.

    Das Problem ist, dass ab und zu einer mal runter fällt, wenn es da oben streit gibt. Und da ich in einer Altbauwohnung wohne sind die Fenster ziemlich hoch.
    Außerdem sitzen sie dann immer zwischen Fenster und Gardine fest. Eigentlich könnte sich die Wellis selbst befreien, da die Gardine ca. 3 cm über dem Fensterbrett beginnt, aber die kommen einfach nicht darauf und warten bis ich komme.

    Habt ihr eine Idee, wie ich meine Wellis von der Gadinenstange fernhalten kann?
     
  2. #2 Richard, 01.06.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hi,

    in dem du andere Sitzplätze anbietest, die mindestens eben so hoch hängen!
     
  3. Riona

    Riona Guest

    Kann ich leider nicht.
    An der Decke ist Stuck (da darf man keine Löcher reinbohren). Außerdem währen 3 m auch viel zu hoch für einen Spielplatz, finde ich.
     
  4. #4 Richard, 01.06.2007
    Richard

    Richard Guest

    Die Sache ist einfach die, dass Vögel gerne hoch sitzen. Wenn du nicht willst, dass sie auf der Gardinenstange sitzen, dann musst du entsprechende Alternativen schaffen oder aber die Gardinenstange für die Vögel unerreichbar machen. Da zweiteres aber wohl kaum geht...
     
  5. Monik

    Monik Guest

    Gardine hochstecken, falls Fensterbank vorhanden ist, dort einen Spielplatz platzieren.
     
Thema:

Problem mit Gradinenstange

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gradinenstange - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Taubenküken

    Problem mit Taubenküken: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen! Ich habe öfter das Problem, dass bei 2 Taubenküken 1 schneller wächst und das andere...
  2. Dickes Problem mit Brüter

    Dickes Problem mit Brüter: Hallo, Ich bin neu hier :) Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen: 1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist...
  3. Problem mit Nymphensittich-Eltern

    Problem mit Nymphensittich-Eltern: zum besseren Verständnis ein paar Satzzeichen eingefügt Also, ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen nymphensittich aus einer...
  4. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

    Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...
  5. Probleme mit Pärchen in Brutstimmung

    Probleme mit Pärchen in Brutstimmung: Hallo! Ich habe ein Pärchen Unzertrennliche (Pfirsich-Hahn und Schwarzkopf-Henne), die sich zur Zeit in Brutstimmung befinden und mir dadurch...