Problem mit Gradinenstange

Diskutiere Problem mit Gradinenstange im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen Meine Wellis haben einen neuen Lieblingssitzplatz: die Gardimenstange. Das Problem ist, dass ab und zu einer mal runter...

1. Riona

Riona Guest

Hallo alle zusammen

Meine Wellis haben einen neuen Lieblingssitzplatz: die Gardimenstange.

Das Problem ist, dass ab und zu einer mal runter fällt, wenn es da oben streit gibt. Und da ich in einer Altbauwohnung wohne sind die Fenster ziemlich hoch.
    Außerdem sitzen sie dann immer zwischen Fenster und Gardine fest. Eigentlich könnte sich die Wellis selbst befreien, da die Gardine ca. 3 cm über dem Fensterbrett beginnt, aber die kommen einfach nicht darauf und warten bis ich komme.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Wellis von der Gadinenstange fernhalten kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hi,

in dem du andere Sitzplätze anbietest, die mindestens eben so hoch hängen!

4. Riona

Riona Guest

Kann ich leider nicht.
    An der Decke ist Stuck (da darf man keine Löcher reinbohren). Außerdem währen 3 m auch viel zu hoch für einen Spielplatz, finde ich.

5. Richard

Richard Guest

Die Sache ist einfach die, dass Vögel gerne hoch sitzen. Wenn du nicht willst, dass sie auf der Gardinenstange sitzen, dann musst du entsprechende Alternativen schaffen oder aber die Gardinenstange für die Vögel unerreichbar machen. Da zweiteres aber wohl kaum geht...

6. Monik

Monik Stammmitglied

Gardine hochstecken, falls Fensterbank vorhanden ist, dort einen Spielplatz platzieren.

Thema:

Problem mit Gradinenstange

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gradinenstange - Ähnliche Themen

1. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...