Problem mit irrer Zitronenstelze

Diskutiere Problem mit irrer Zitronenstelze im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Kann jemand helfen? Wir werden derzeit - wie schon vor einigen Jahren von einer Zitronenstelze (vermutlich) tyrannisiert. Dieser Vogel attakiert...

1. jamac

jamac Guest

Kann jemand helfen? Wir werden derzeit - wie schon vor einigen Jahren von einer Zitronenstelze (vermutlich) tyrannisiert. Dieser Vogel attakiert den ganzen Tag die Fenster unseres Hauses. Hat jemand einen Tip, wie man das unterbinden kann?
    Danke im Voraus, Jörg.

2. Isrin

Isrin Foren-Guru

willkommen im forum.
    der vogel spiegelt sich in der scheibe und sieht einen rivalen im spiegelbild.
    da er sein revier verteidigt, hackt er nach seinem rivalen.
    ich würde irgendwas vor das fenster stellen/kleben, damit er sich nicht mehr spiegeln kann.

3. Klages

Klages Guest

Wie schon geschrieben, wird der Vogel sich im Fester spiegeln. Fester von außen zuhängen wird wohl nicht gehen. Ich würde den Verhüllungskünstler Christo arrangieren. Der hat Erfahrung in solchen Sachen. Es sind aber auch schon Todesfälle bekannt geworden. Die Vögel erkennen die Scheibe nicht. Vielleicht kannst du ja ein Stück Pappe vor die Scheibe von innen kleben. Das Problem löst sich wohl nach Beginn der Brut von alleine.
    August

4. Coja

Coja Mitglied

Du könntest doch ein Fliegengitter (schwarz - kann man besser durchgucken) in den Fensterrahmen kleben.
    Hat 2 Vorteile: der Vogel spiegelt sich nicht mehr, es kommen keine Insekten in's Zimmer

5. #5 Herr Vögele, 29.03.2007
    Herr Vögele

Herr Vögele Mitglied

Nun, oder es reichen vielleicht auch schon die bekannten Vogelsilhouetten zum ankleben.
    Ist erst mal nicht so aufwendig und wirkt nicht so verunzierend wie ein Stück Pappe, zum Beispiel.

Thema:

Problem mit irrer Zitronenstelze

Die Seite wird geladen...

Problem mit irrer Zitronenstelze - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Pärchen in Brutstimmung

Probleme mit Pärchen in Brutstimmung: Hallo! Ich habe ein Pärchen Unzertrennliche (Pfirsich-Hahn und Schwarzkopf-Henne), die sich zur Zeit in Brutstimmung befinden und mir dadurch...
  2. Notfall - Spatz mit Problem am Bein

Notfall - Spatz mit Problem am Bein: Hallo, ich bin etwas ratlos und weiß nicht weiter. Habe einen winzigen Spatzen gefunden am 26.06. Habe ihn versorgt und er ist wieder wohl auf und...
  3. Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung

Distelfinken aufgezogen - Problem mit eigenständigem Essen & Auswilderung: Hallo zusammen, ich bin in Südspanien und wir haben am 06.Juni ein Nest mit kleinen Vögelchen in unserem Garten gefunden (nach einem heftigen...
  4. Große Probleme mit meinen Jungtieren

Große Probleme mit meinen Jungtieren: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  5. Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien)

Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien): Hallo zusammen, ich brauche mal Rat. Seit 15.02 habe ich zwei mohrenkopf Papageien. Die Henne ist total toll ( 2019 der Hahn 2018 ) ist total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden