Problem mit irrer Zitronenstelze

Diskutiere Problem mit irrer Zitronenstelze im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Kann jemand helfen? Wir werden derzeit - wie schon vor einigen Jahren von einer Zitronenstelze (vermutlich) tyrannisiert. Dieser Vogel attakiert...

  1. jamac

    jamac Guest

    Kann jemand helfen? Wir werden derzeit - wie schon vor einigen Jahren von einer Zitronenstelze (vermutlich) tyrannisiert. Dieser Vogel attakiert den ganzen Tag die Fenster unseres Hauses. Hat jemand einen Tip, wie man das unterbinden kann?
    Danke im Voraus, Jörg.
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.651
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    der vogel spiegelt sich in der scheibe und sieht einen rivalen im spiegelbild.
    da er sein revier verteidigt, hackt er nach seinem rivalen.
    ich würde irgendwas vor das fenster stellen/kleben, damit er sich nicht mehr spiegeln kann.
     
  3. Klages

    Klages Guest

    Wie schon geschrieben, wird der Vogel sich im Fester spiegeln. Fester von außen zuhängen wird wohl nicht gehen. Ich würde den Verhüllungskünstler Christo arrangieren. Der hat Erfahrung in solchen Sachen. Es sind aber auch schon Todesfälle bekannt geworden. Die Vögel erkennen die Scheibe nicht. Vielleicht kannst du ja ein Stück Pappe vor die Scheibe von innen kleben. Das Problem löst sich wohl nach Beginn der Brut von alleine.
    August
     
  4. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest doch ein Fliegengitter (schwarz - kann man besser durchgucken) in den Fensterrahmen kleben.
    Hat 2 Vorteile: der Vogel spiegelt sich nicht mehr, es kommen keine Insekten in's Zimmer
     
  5. #5 Herr Vögele, 29.03.2007
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nun, oder es reichen vielleicht auch schon die bekannten Vogelsilhouetten zum ankleben.
    Ist erst mal nicht so aufwendig und wirkt nicht so verunzierend wie ein Stück Pappe, zum Beispiel.
     
Thema:

Problem mit irrer Zitronenstelze

Die Seite wird geladen...

Problem mit irrer Zitronenstelze - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Taubenküken

    Problem mit Taubenküken: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen! Ich habe öfter das Problem, dass bei 2 Taubenküken 1 schneller wächst und das andere...
  2. Dickes Problem mit Brüter

    Dickes Problem mit Brüter: Hallo, Ich bin neu hier :) Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen: 1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist...
  3. Problem mit Nymphensittich-Eltern

    Problem mit Nymphensittich-Eltern: zum besseren Verständnis ein paar Satzzeichen eingefügt Also, ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen nymphensittich aus einer...
  4. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

    Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...
  5. Probleme mit Pärchen in Brutstimmung

    Probleme mit Pärchen in Brutstimmung: Hallo! Ich habe ein Pärchen Unzertrennliche (Pfirsich-Hahn und Schwarzkopf-Henne), die sich zur Zeit in Brutstimmung befinden und mir dadurch...