Problem mit Kaisergänsen ( Gefiederrupfen)

Diskutiere Problem mit Kaisergänsen ( Gefiederrupfen) im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe folgendes Problem meine Beiden Kaisergänse sehen aus wie Explodierte Wellensitiche sie Rupen sich ständig das Gefieder habe schon erfahrene...
F

Fosibeer

Neuling
Beiträge
12
Habe folgendes Problem
meine Beiden Kaisergänse sehen aus wie Explodierte Wellensitiche sie Rupen sich ständig das Gefieder habe schon erfahrene Züchter in meiner Umgebung gefragt was das sein könnte. Er meinte ich soll doch mal probieren die Tiere mit Balistolöl einzureiben dann würden sie evt. aufhören damit bei ihm hätte es funktioniert. Habe ich gemacht aber ich sehe keine besserung.
Die Tiere haben eine Bademöglicht die sie über eine kleine Treppe erreichen von ca. Wasserfläche 2qm. ausreichend Grünfläche von ca 200qm mit gras und Klee und ich fütterre noch Pelets von Ovator Gänse zucht und Haltung zu. Ich muß dazu sagen ich halte die Tiere noch mit zwei schw. Faufenten Erpel und abends Stalle ich sie in eienen Innen Raum von ca.4x4m ein ( wegen dem Fuchs ).
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen??????:nene::?:nene:
 
so aus der Entfernung schlecht zu sagen. Kannst du Fotos posten? Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

ansonsten solls glaube ich irgend welche 1-Zelligen Parasiten geben die auch Gefiederprobleme verursachen. Musste mal mit nem TA drüber reden, Panacur soll da helfen...
 
schwer zu sagen: extremer Stress - Lebererkrankungen - Parasiten würds auch mal mit nem Antiparasitikum probiern.
 
Thema: Problem mit Kaisergänsen ( Gefiederrupfen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben