Problem mit Kot

Diskutiere Problem mit Kot im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi @ all! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab meine beiden Rosenköpchen schon seit mehr als einem Jahr und mir ist die ganze Zeit aufgefallen, daß...

  1. aga123

    aga123 Guest

    Hi @ all!

    Ich hab da mal ne Frage! Ich hab meine beiden Rosenköpchen schon seit mehr als einem Jahr und mir ist die ganze Zeit aufgefallen, daß das Weibchen schon seit langer Zeit immer Kot unter dem Schwanz hat und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll :( ....Ich hab schon versucht den Kot zu entfernen, aber ich kriege ihn nicht richtig weg! Ich versuch auch immer den Käfig sauber zu halten, damit es nicht schlimmer wird. Ich habe Angst, dass sich was entzünden kann...Könnt ihr mir da weiterhelfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Normal ist es nicht, dass ein Aga mit Kot verschmiert ist, das deutet auf eine Krankheit hin!
    Kann dir leider nichts näheres sagen!
    Geh mit deinem Pieper mal zu einem vogelkundigen Tierarzt!!!
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi aga,

    knöpfchen hat recht. vögel sind immer darauf bedacht ein tadelloses gefieder zu haben. wenn es dauerhaft so verschmutzt ist, stimmt etwas nicht.

    und (ich kann mich immer nur wiederholen) klär bitte vorher ab, ob der ta wirklich vogelkundig ist. du ersparst dem tier leid, stress, unnötige wege und nicht zuletzt dein geld.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Problem mit Kot