problem mit kotschubladenblende

Diskutiere problem mit kotschubladenblende im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; als ich meine neue montana-voli gekauft habe, hab ich mich gefreut, dass zwei große schubladen unten dran sind, mit denen ich das alles leichter...

  1. cyberkitten

    cyberkitten Guest

    als ich meine neue montana-voli gekauft habe, hab ich mich gefreut, dass zwei große schubladen unten dran sind, mit denen ich das alles leichter reinigen kann.

    leider scheinen die dinger aber nur für vogelsand konzipiert zu sein: die lücke, durch die man die schublade herausziehen kann, ist so schmal, dass die einstreu, die ich verwende, sich innen staut und nicht mit herauskommt. die bodenschale ist an der außenkante der schublade quasi von innen nochmals verblendet, um es den vögeln unmöglich zu machen, sich davonzumachen, wenn die schublade entnommen worden ist.

    irgendwie ist das jetzt doof, jetzt muss ich den kompletten gitterteil des käfigs abmachen und die bodenschale komplett zum kompost tragen - und alleine ist das jedes mal ein riesenact.

    hat jemand einen vorschlag, wie ich diese blende entfernen kann, ohne, dass ich die unterschale damit ruiniere, bzw eine alternative idee, wie ich buchenholzchips und strohpellets rausbekomme, ohne jedes mal den gitterteil komplett abzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich schaufel mit Handfeger und Müllschippe :~
     
Thema:

problem mit kotschubladenblende

Die Seite wird geladen...

problem mit kotschubladenblende - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...