problem mit kotschubladenblende

Diskutiere problem mit kotschubladenblende im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - als ich meine neue montana-voli gekauft habe, hab ich mich gefreut, dass zwei große schubladen unten dran sind, mit denen ich das alles leichter...
C

cyberkitten

Guest
als ich meine neue montana-voli gekauft habe, hab ich mich gefreut, dass zwei große schubladen unten dran sind, mit denen ich das alles leichter reinigen kann.

leider scheinen die dinger aber nur für vogelsand konzipiert zu sein: die lücke, durch die man die schublade herausziehen kann, ist so schmal, dass die einstreu, die ich verwende, sich innen staut und nicht mit herauskommt. die bodenschale ist an der außenkante der schublade quasi von innen nochmals verblendet, um es den vögeln unmöglich zu machen, sich davonzumachen, wenn die schublade entnommen worden ist.

irgendwie ist das jetzt doof, jetzt muss ich den kompletten gitterteil des käfigs abmachen und die bodenschale komplett zum kompost tragen - und alleine ist das jedes mal ein riesenact.

hat jemand einen vorschlag, wie ich diese blende entfernen kann, ohne, dass ich die unterschale damit ruiniere, bzw eine alternative idee, wie ich buchenholzchips und strohpellets rausbekomme, ohne jedes mal den gitterteil komplett abzubauen?
 
Ich schaufel mit Handfeger und Müllschippe :~
 
Thema: problem mit kotschubladenblende

Ähnliche Themen

Zurück
Oben