Problem mit männlichem Goldfasan

Diskutiere Problem mit männlichem Goldfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, ich bin ratlos - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein einjähriger Goldfasan wurde von einem Zwerghuhn / Cochin...
H

HerrLuna

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich bin ratlos - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein einjähriger Goldfasan wurde von einem Zwerghuhn / Cochin ausgebrütet und aufgezogen. Er versteht sich mit den 9 Hühner und 3 weiteren Goldfasanen ( sogar mit dem älteren Goldfasan Hahn) bestens, bis er vor 2 Tagen anfing die Henne, die ihn ausgebrütet hat zu attackieren. Er verbiss sich in ihrem Kamm, bis er blutete. Ich habe ihn danach erstmal separiert. Erst dachte ich er balzt etwas zu forsch, aber sobald ich ihn wieder in den Garten zu den anderen lasse, sucht er die Henne und geht aggressiv auf sie los. Kennt jemand so einen Fall und gibt es vielleicht eine Lösung die Ruhe wieder herzustellen? Danke Euch!
 
hi und willkommen im forum,
ich habe selber zwerghühner zum ausbrüten und zur "kückenbetreuung" verwendet und hatte nie probleme solcher art.

hat der hahn bevor er sich in dem huhn verbissen hat irgendwelche balzanstallten gemacht? scharren, verfolgen, kragenaufstellen und so weiter... wenn nicht ist das eher revierverhalten und er wird sich sicherlich demnächst auch an den alten hahn rantrauen. in dem fall solltest du dich mit dem gedanken anfreunden, den hahn permanent zu entfernen.
 
hallo,
konnte das ein gewisser "imprint" sei ...so das er "seine mutter" verjagen will? was auch ein revierverhalten ist.

Hallot sitichmac,
warunm sagst du er wird sich an den hahn rantrauen?
er geht doch auf die henne los?
 
hi papugi,
es ist im grunde unmöglich 2 hähne zusammen in einer gruppe zuhalten. das der junge hahn auf die hühnerhenne losgeht kann viele ursachen haben. er kann fehlgeprägt sein oder er versucht sein glück jetzt bei den hühner da der althahn hin schon aus der gruppe vertrieben hat. leider sind genauere aussagen ohne mehr input nicht machbar.
 
Thema: Problem mit männlichem Goldfasan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben