Problem mit männlichem Goldfasan

Diskutiere Problem mit männlichem Goldfasan im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Zusammen, ich bin ratlos - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein einjähriger Goldfasan wurde von einem Zwerghuhn / Cochin...

1. #1 HerrLuna, 01.03.2016
    HerrLuna

HerrLuna Neues Mitglied

Hallo Zusammen, ich bin ratlos - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein einjähriger Goldfasan wurde von einem Zwerghuhn / Cochin ausgebrütet und aufgezogen. Er versteht sich mit den 9 Hühner und 3 weiteren Goldfasanen ( sogar mit dem älteren Goldfasan Hahn) bestens, bis er vor 2 Tagen anfing die Henne, die ihn ausgebrütet hat zu attackieren. Er verbiss sich in ihrem Kamm, bis er blutete. Ich habe ihn danach erstmal separiert. Erst dachte ich er balzt etwas zu forsch, aber sobald ich ihn wieder in den Garten zu den anderen lasse, sucht er die Henne und geht aggressiv auf sie los. Kennt jemand so einen Fall und gibt es vielleicht eine Lösung die Ruhe wieder herzustellen? Danke Euch!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 01.03.2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    ich habe selber zwerghühner zum ausbrüten und zur "kückenbetreuung" verwendet und hatte nie probleme solcher art.

hat der hahn bevor er sich in dem huhn verbissen hat irgendwelche balzanstallten gemacht? scharren, verfolgen, kragenaufstellen und so weiter... wenn nicht ist das eher revierverhalten und er wird sich sicherlich demnächst auch an den alten hahn rantrauen. in dem fall solltest du dich mit dem gedanken anfreunden, den hahn permanent zu entfernen.

4. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    konnte das ein gewisser "imprint" sei ...so das er "seine mutter" verjagen will? was auch ein revierverhalten ist.

Hallot sitichmac,
    warunm sagst du er wird sich an den hahn rantrauen?
    er geht doch auf die henne los?

5. #4 sittichmac, 13.03.2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi papugi,
    es ist im grunde unmöglich 2 hähne zusammen in einer gruppe zuhalten. das der junge hahn auf die hühnerhenne losgeht kann viele ursachen haben. er kann fehlgeprägt sein oder er versucht sein glück jetzt bei den hühner da der althahn hin schon aus der gruppe vertrieben hat. leider sind genauere aussagen ohne mehr input nicht machbar.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit männlichem Goldfasan

Die Seite wird geladen...

Problem mit männlichem Goldfasan - Ähnliche Themen

1. Kathis kommen nicht raus :(

Kathis kommen nicht raus :(: Hallo, habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken. Die Kathis haben eine...
  2. Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!

Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!: hi, ich wohne in leverkusen und würde gerne meinen Kanarienvogel abgeben da der andere verstorben ist. Ca. 1,5 jahre alt.
  3. Vergesellschaftung eines zahmen und einem ängstlichen Halsbandsittich

Vergesellschaftung eines zahmen und einem ängstlichen Halsbandsittich: Hallo zusammen Vorab, Ich bin neu hier und falls das Thema in der falschen Kathegorie ist, tuts mir leid. Aber ich brauche dringend hilfe. Vor...
  4. Männliche Erlenzeisige sterben

Männliche Erlenzeisige sterben: Ich weiß nicht mehr weiter ich habe mir 5 Pärchen Erlenzeisige vor 3 Monaten geholt. die Vögel wahren top fit aber dann kurz bevor sie sich paaren...
  5. Rebhuhn Problem Schnabel

Rebhuhn Problem Schnabel: Bei einem meiner Rebhühner ist ein Teil des Schnabels weg, ich vermute dieser ist abgebrochen, da die Schnäbel der beiden sonst eher einen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden