Problem mit meinem Kanari

Diskutiere Problem mit meinem Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich habe ma eine Frage! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem kleinen Kanari. Beim täglichen Freiflug ist es so, als ob er nachdem er ein...

1. #1 BloedelKuh, 26. Juli 2004
    BloedelKuh

BloedelKuh Guest

Hi!

Ich habe ma eine Frage! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem kleinen Kanari. Beim täglichen Freiflug ist es so, als ob er nachdem er ein paar Runden gedreht hat, abstürzt. Dann sitzt er auf dem Boden, lässt die Flügel hängen und atmet schwer. Auch im Käfig selber atmet er schwer. Wir haben es schon mit frischer Luft probiert, aber es wird nicht besser.
    Vorhin, als er geflogen ist, war er wieder fertig, hat die Flügel hängen lassen und ist seitlich umgekippt.
    Nachdem er kurz im Käfig war, hat er sich wieder erholt und war munter.
    Der andere Vogel im Käfig wirkt viel lebendiger, er kann auch viel mehr Runden im Zimmer fliegen, ohne fertig zu sein.
    Könnten es eventuell Lufsackmilben sein????
    Kennt einer von Euch gute Vogeltierärzte in Berlin?

Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort.

Thx!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 26. Juli 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

allo,

zunächst herzlich willkommen in den Foren.

Mit deiner Beschreibung ist es sehr schwer, eine Diagnose zu stellen, aber: Luftsackmilben sind bei Kanarienvögeln eher selten (wie Tommi festgestellt hat).

Am besten du stellst beide Tiere einmal einem VOGELKUNDIGEM TA vor. Adressen findest du unter: www.vogeldoktor.de

4. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Sebastian!
    Das habe nicht ich festgestellt!
    Aber wie Du schon richtig sagst kann das alle möglichen Ursachen haben!

5. #4 Zugeflogen, 27. Juli 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

@tommi: ok, vor ein paar wochen angemerkt. ;)

6. #5 Alfred Klein, 27. Juli 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Liest sich fast wie eine Herzsache. Ich denke mal daß der Kleine ein schwaches Herz hat und deshalb mit dem Fliegen einfach überfordert ist. Auch daß er dann schwer atmet und auch umkippt veranlaßt mich zu dieser Theorie. Machen kann man dann wenig, nur mittels Homöopathie könnte man über die Globuli eine Steigerung der Herztätigkeit erreichen. Habe selber so einen Fall in der Familie, der Vogel bekommt allerdings inzwischen ACE- Hemmer für sein Herz.

7. Moni

Moni Foren-Guru

Oder vielleicht ist er einfach nur zu dick?

8. Moni

Moni Foren-Guru

Nee, geh lieber zum Tierarzt - wie Alfred schon sagt, könnte das was organisches sein.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. iskete

iskete Guest

11. #9 Charmycarmy, 30. Juli 2004
    Charmycarmy

Charmycarmy Guest

Hi,
    wie geht es denn jetzt Deinem Vogel??

CC

Thema:

Problem mit meinem Kanari

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Kanari - Ähnliche Themen

1. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. habe ein Problem......

habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  5. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...