Problem mit meinen Männern

Diskutiere Problem mit meinen Männern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelnetzwerknutzer! Ich weiß nicht ob mich von euch noch ein paar kennen, war ja längere Zeit nicht da. Bei meinen beiden Wellis...
Achje... das muss ich wohl komplett überlesen haben. Ich habe mir jetzt einen Züchter aus Reutligen notiert, habe ihn auch gleich per Email angeschrieben und hoffe, das ich baldige Antwort bekomme. Gibt es hier denn jemanden im Forum wo schon bei diesem Züchter war?

Kannst ja mehrere Züchter anschreiben/anrufen. Ich fahre bald zu einem, der ist in Simmersfeld. Weiß ja nicht, welche Orte bei dir in der Nähe sind. :)
 
Das wird schwierig bei mir. Reutlingen ist so ziemlich der nächste. Eine allzu lange Fahrt möchte ich den Tierchen auch nicht zumuten. Ansonsten ist Ulm, Neu Ulm und Senden noch in meiner Nähe, auch größere Städte, die aber keine VZ haben:nene: eigentlich hätte ich grad auf Ulm getippt, weils nicht grade klein ist. Es war mal die Rede davon das es einen in Bad Saulgau (ist auch bisschen weiter weg von mir) gibt, hatte auch noch den Namen von dem Herrn doch leider nicht auffindbar, weder in google noch im Telefonbuch. Und der Züchter bei dem Meine Ma einst ihre Wellis und Nymphen geholt hat, existiert auch nicht mehr. Ich hoffe jetzt mal drauf, Antwort von Reutlingen zu bekommen. Im Ernstfall muss ich halt weiter ausholen.
 
@cindy+freddy:

Hast du schonmal nachgedacht, nach Abgabetieren in deiner Nähe zu suchen? Es gibt eine Menge Vögel, die ein neues Zuhause suchen.

Ich habe vor ca. zwei Jahren einen Abgabevogel aufnommen. Er hat sich super gemacht und ich würde es jeder Zeit wieder tun. ^^
 
Mir ist aufgefallen, daß die Pickstelle so aussieht, als wenn ihm etwas aus dem Nasenloch schnodderte, so wie wenn Wellie eine leichte Erkältung hat.

Oder sieht das nur so aus?

:0-
 
@daniel
ja ich hab schon ein wenig umhergelesen und im Tierheim Ulm in der Datenbank gestöbert, sowie Biberach. Ist leider nichts dabei für mich. Habe auch aus dem Grund da nachgeschaut, weil ich so gut es geht gleichaltrige Sittiche aufnehmen will und keine allzu jungen.
@Blindfisch
Nein, ist keine Erkältung. Es ist eine Hackwunde die schon ziemlich gut verheilt ist. Die Wunde ist nur ziemlich nah an der Nasenhaut. kann auch sein das die Bilder durch das Handy ein wenig verzerrt wurden, ist nämlich nicht mehr das aktuellste.

Vor ein paar Stunden haben sie wieder heftig gestritten, diesmal gings um Salat, obwohl ich ihnen einen riesigen Berg schön verteilt hab, so das jeder Platz hat. Dabei habe ich aber was eigenartiges beobachtet:
Cindy hat sich einen streifen Salat zwischen den Schnabel geklemmt und ist wie eine Wilde auf Freddy zu. Fliegen konnte sie damit nicht, war ein ziemlich langer Streifen. Jedenfalls ist sie auf ihn zugerannt und hat sich auf ihn draufgestürzt, mit dem Salat in Richtung seinen Kopf! Ich weiß ja nicht, aber ich glaub das Wellis sich doch schon ein bisschen liebevoller füttern oder? Und nicht so das einer auf dem anderen draufliegt...

Konntet ihr schon mal sowas beobachten? Also ich hab das jetzt das erste mal gesehen und mich hat es sehr verwundert!
 
Also, was Du beschreibst, aber längst nicht so wild, ist dem ähnlich, wie sich meine zwei gegenseitig ihre Zuneigung kundtun. Das (nicht ganz so stark ausgeprägte) Rabiate hat bei meinen zumindest damit zu tun, daß sie im Streß sind und ja eigentlich brüten wollen (was sie nicht dürfen) - und deshalb testen sie immer wieder, ob es auch der richtige Partner ist, der treu bleibt, auch wenn Wellie mal schlechte Laune hat.
Deshalb dachte ich erst, daß Deine vielleicht ein richtiges Pärchen sind. Aber es hört sich ja doch alles rabiater an.

:0-
 
Das hört sich ja interessant an :) Heute ist es bei mir ein bisschen ruhiger zugegangen:freude: . Lag warscheinlich daran, das ich neue Spielsachen gebastelt hab und der Vogelbaum noch ein bisschen erweitert wurde:~ sie haben ganz still zugeschaut und danach haben sie gaaanz langsam die neuen Sachen erforscht. Der Abend ist jetzt auch schön ruhig zu Ende gegangen, die Sittiche schlafen schon seit um 8 Uhr. Versteh ich auch irgendwie, schließlich war es ein aufregender Tag für sie:)
Mal schauen wies morgen wird...
 
Wo Du das schreibst, da fällt mir ein, als ich zwei unterschiedlich alte Hähne hatte, hab ich mir den aktiveren auch ab und zu geholt und ihn "arbeiten" lassen bzw. "Schule gespielt".

:D
 
ist auch ne gute Idee! So hat einer wenigstens mal seine Ruhe:+schimpf Haken an der Sache ist halt, das sie immer zusammen sein wollen, sobald sich einer weiter entfernt ist das Geschrei da. Dann muss ich mich wohl zeitgleich um beide kümmern und Schule spielen:) Ist aber kein Problem, wenn sie bei mir sind, sind sie meist lieb und sind damit beschäftigt an meinem Pulli zu zupfen, allemal besser als hacken:D
 
Thema: Problem mit meinen Männern

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben